1. Was ist das für Netzteil?
2. Zwei verschiedene Grafikkarten können immer zu einem Problem im SLI führen...
3. Welche Temperaturen entwickeln sich in deinem System (GPU, CPU)?
Ich hab es gegoogelt und alle tests haben es als qualitativ sehr hochwertig bewertet.
Die temperatur der CPU liegt zwischen 40 und 46°C Idle, is zwar etwas hoch aber das war schon immer so,gab noch nie probleme.
Bei den GPUs sind die temperaturen anders:
Die Sparkle ist idle etwa 52°C warm während die XFX (also die oben) bei etwa 61.3°C steht, ich habe extra für die beiden einen ziemlich starken Lüfter direkt vor sie gesetzt,das heisst sie werden mit ganz schön viel Luft beladen,was dem kühlen dienen sollte und ich deshalb eigentlich temperatur probleme ausschließe.
ICh hab mich gut über das Netzteil infomiert, so gut wie alle tests die ich gelesen habe (ganz zu schweigen von den Erfahrungsberichten verschiedener User) fallen so aus:
Fazit:
Das SuperFlower Lightning Power 600 Watt "Aurora" Netzteil pläsiert unserer Redaktion sehr gut. Der Lieferumfang, die Verarbeitung und die Qualität ist Weltmeisterlich. Wir konnten nichts Negatives entdecken. Selbst die Herstellerangaben sind annähernd gut angegeben. Die Leistung des Netzteils ist Stabil und für ein Aktuelles System ausreichend. Das SuperFlower Lightning Power 600 Watt "Aurora" Netzteil bedient sogar noch die Modder Fraktion mit Superheller beleuchtung. Das Netzteil ist bei K&M Elektronik für ca. 84.99.- Euro zu haben.
Ich lade gerade von der Nvidia Seite den neusten nForce Treiber runter (Motherboard) und update erstmal meine chipset treiber,danach mach ich sli wieder an und guck mal,wenn es immernoch abschmiert oder es sogar schlimmer wird ^^
Systemwiederherstllung => und dann werde ich einen älteren Grafikkarten Treiber probieren
Nö ist okay so, update erstmal Chipset und schaust ob es geht, wenn nicht dann deinstallierst du mal den Grafikkartentreiber und machst den alten drauf. Systemwiederherstellung musst du doch nicht machen, wofür denn? Also Chipsetupdates bringen manchmal sehr viel. Ich drück dir die Daumen
Edit: Ich geh schlafen, kann dich also erst morgen wieder supporten
Nachricht bearbeitet von hotpizza am 16.09.2008 um 23:05:38
Danke dir hotpizza, es scheint als wäre das Problem gelöst, die neuen Chipsatz treiber haben es wohl behoben,klingt ja auch logisch,die steuern ja die periphärie und vorallem das SLI,wenn die treiber dafür über 2 jahre alt sind und die WINDOWS STANDARD treiber sind (wie in meinem fall) dann kann da viel schief gehen.
1 1/2 Stunden bisher (im SLI modus) ohne freezes,egal ob desktop oder ingame.
Also danke für die Mühe Ich konnte sogar den aktuellsten GeForce treiber behalten
Ich meld mich wenns doch wieder faxen macht!
EDIT:
Ok,es ist doch immernoch da ^^
Ich mach dann mal einen älteren GPU treiber drauf, denn Vista hat mir sogar jetz nach dem insgesamt 3. crash sagen können dass es am Grafikkartentreiber liegt!
EDIT2: Habe nun einen älteren (denke daran lags,hab in foren gelesen dass leute mit SLI von freezes und crashes reden) GeForce Treiber mit der Version 175.19. Ich kann bisher nicht wirklich sagen ob das Problem gelöst is, nur mal 10 min Assassin's Creed gespielt und desktop betriet etwa eine stunde, mal gucken ob es heute (es is 8 uhr ) nochmal zu freezes kommt!
Meld mich wenn ich was weiss
Nachricht bearbeitet von Ghost Sonic Safais am 17.09.2008 um 08:56:50
Warum nimmst du ältere Treiber? Den 177.83 würd ich nehmen.
WEIL dieser Treiber bisher noch probleme mit SLI hat,wie man bei mir sehen kann und auch andere es in verschiedenen Foren schreiben. (Ich hatte doch den 177.83!)
Nach dem wechsel auf einen etwas älteren, gibt es keine probleme mehr.
Ich werde warte bis sie weiterhin an den PhysX Treibern gearbeitet haben und sie dann wieder probieren.
Der Treiber lief klasse als ich nur EINE 8800 Ultra hatte,aber sobald SLI => Freeze
Die Karten sind Identisch, alles was sie unterscheidet ist ihr BIOS,aber es ist möglich das BIOS einer Karte auf eine andere (des gleichen Typs) zu übertragen...
Aber es ist egal,bisher keine Freezes,war also ein Treiber Problem,trotzdem danke an alle !
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.