Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > PC Konfiguration - hat noch jemand Verbesserungsvorschläge?
Wort:    Username:           

Hallo,

ich baue mir einen neuen PC und will von meinem alten nur das Gehäuse (Soprano) behalten.

Anforderungen:

- Office (also keine wirklichen "Anforderungen" )
- ab und zu spiele ich auch gerne, also aktuelle Spiele müssen problemlos laufen
- er sollte schön leise sein (wichtig)

PC Konfiguration:

Geh Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 425W ATX --> 63 Euro
CPU Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB Box --> 140 Euro
CPUK Alpenföhn Groß Clockner S775,754,939,940,AM2 --> 41 Euro
HDSA 640GB Western Digital WD6400AAKS 16MB SATA2 --> 52 Euro
MB Gigabyte GA-EP45-DS3 P45 S775 FSB 1600MHz --> 95 Euro
DDR2 2x2048MB Kit G.Skill 1066MHz CL5 --> 50 Euro
VGA 512MB Gainward Radeon HD4850 GS GDDR3 DVI PCIe --> 150 Euro
DVRA LG GH22NS30 SATA black bulk --> 24 Euro
DVDS Samsung SH-D163B/BEBE 16/48xschwarz bulk SATA --> 16 Euro

= zusammen etwa 630 Euro

Anzeigen

hy, dass system ist soweit gut sehr gut aus, kannst beruhigt kaufen.

Antworten xmatthias

Ich würde beim CPU-Kühler explizit den Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition nehmen. Der kommt mit verbessertem Lüfter, einer Lüfterregelung und vor allem mit dem Coollaboratory LiquidMetal Pad. Meiner Meinung nach erhältst Du für nur einen geringen Aufpreis einen deutlich besseren Kühler.

Viel Spaß und Grüße,
Alex

Antworten masterada

Hallo,

ja würde ich auch sagen sieht gut aus...

Was für ein Gehäuse hast Du??

MFG

Antworten dochurt

Ich hab ein Thermaltake Soprano Gehäuse welches ich gerne benutzen wollte. Oder seht ihr da irgendein Problem darin?
Das ist das hier in silber.

Was den Lüfter angeht weiss ich nicht ob er das ist, bestelle alles bei Mindfactory und da ist es dieser hier. Ist das nun schon die "Blue Edition"?

Antworten elknipso

Nein, dass hier ist die Blue Edition.

Ich hatte schon mehrere Soprano, die Alu- und Stahl-Version, war immer zufrieden. Verarbeitung Klasse und Luftzirkulation auch gut.

Ich habe es verkauft, weil ich ein Ultra-Silent-System aufgebaut habe. Dafür war es nur bedingt geeignet, wegen dem Seitenfenster. Wenn du aber nur ein "leises" System willst, geht das genauso gut mit dem Gehäuse. Nur die Lüfter nicht auf max. Stellen ;)

Nachricht bearbeitet von carmi am 30.12.2008 um 14:15:41
Antworten carmi

Den Lüfter hatte ich vorher in meiner Auswahl, soll aber mit dem von mir ausgesuchten baugleich sein nur eben ohne die LEDs was nicht schlimm ist. Der mit den blauen LEDs ist auch scheinbar bei Mindfactory nicht mehr im Sortiment.

Ja ich will "nur" ein leises System, mein aktuelles macht fast wie ein Fön :-).

Wo kann man denn die Lüfter regulieren?

Antworten elknipso

Da wird eine Lüfterregelung mitgeliefert die direkt zwischen Mobo und und Lüfter eingesteckt wird. An dem Poti kannst Du dann die Drehzahl regeln. Das Ding sieht ähnlich aus wie der Zalman Fanmate 2.

Antworten masterada

Danke für die Info.

Antworten elknipso
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > PC Konfiguration - hat noch jemand Verbesserungsvorschläge?
Zu:

Es gibt 46 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen