Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > ATI Sapphire 4850 - kein Mux nur rote LED!?

ATI Sapphire 4850 - kein Mux nur rote LED!?

Forum Grafikkarten : Andere - ATI Sapphire 4850 - kein Mux nur rote LED!?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

ich wollte mir voller Vorfreude heute mein nues System zusammenbauen. nachdem alles zusammen war wollte ich die Kiste hochfahren und den Samstag genißen, aber leider Pustekuchen.

Beim Einschalten bleibt leider der Bildschirm schwarz. Der Kühler der Grafikkarte bewegt sich 0 und das einzige Lebenszeichen ist eine Rote LED auf der Rückseit (D1601 OVER Temperatur PROTECT).

Leider habe ich nur Beiträge zu diesem Fehler gefundne wo die Grafikkarte lief.

ich denke ja, dass die Karte schon defekt geliefert wurde (Kühler lief keine Sekunde), aber ehe ich Sie reklamiere würde ich gerne andere Meinungen hören.

Meine Komponenten sind:
- Intel Q9550 boxed (läuft)
- Asus P5Q PRO
- Sapphire HD4850 Dual-Slot 512 MB
- Samsung SATA Festplatte (LED läuchtet)
- LG GH-20NS SATA (läuft)
- 2x2 GB OSZ 800-555 XTC Gold
- Corsair CMPSU-650TX 650W (habe bereit beide PCI-E Stecker versucht, selbe Ergebnis)

Würde mich über fachliche Beiträge sehr freuen. Hoffe mal es ist ein Anwenderfehler meinerseits und keine defekte hardware.

Nachricht bearbeitet von Anonyme am 20.09.2008 um 13:05:54
Anzeigen

Mal eine andere Karte getestet, um mögliche Fehlerquellen auszuschließen?

Antworten FormatC

leider bin ich derzeit nur besitzer von weiteren agp Karten. ansonsten nur notebooks in der umgebung. damit fällt eine andere Karte leider aus.

Antworten Anonyme

Hast Du keinen Kumpel ums Eck, der mal schnell einspringen könnte? Bzw. in dessen PC Du deine Karte mal schnell stecken könntest? Du musst ja nur booten und bis ins BIOS.

Antworten FormatC

im freundes/bekanntenkreis sind leider fast nur noch notebooksbesitzer vorhanden

Antworten Anonyme

Ganz blöde Frage, aber man muß natürlich alles ausschliesen...
Hast du den Stromstecker (PCIe) der Grafikkarte angeschlossen?

Antworten tedstriker84

Da kommt dann eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm das Du das vergessen hast. So blöde ist die Karte dann dochnicht.
Ausserdem lest doch auch mal die Threads richtig und überfliegt sie nicht einfach.
Er sagt doch oben ganz klar: (habe bereit beide PCI-E Stecker versucht, selbe Ergebnis)

Ich würde die Grafikkarte einschicken.
Das der Lüfter sich nicht dreht ist auf keinenfall OK und lässt auf einen Defekt schließen.

Rote LED auf der Rückseit (D1601 OVER Temperatur PROTECT).
Die schaltet sich ab, weil der Lüfter nicht läuft, um sich selbst zu schützen.

MfG

Nachricht bearbeitet von mwitteck am 20.09.2008 um 16:44:40
Antworten mwitteck

Ja die Komponeten habe ich mir nicht durchgelesen...

Ich würde auch die Karte umtauschen, ich weiß ist super nerfig wenn man sich auf sein neues Sys gefreut hat, aber die paar Tage wirst du dann auch überleben... Ich hab eine 4850 und bin sehr zufrieden...

Antworten tedstriker84

Hallo,

Du musst die Grafikkarte umtauschen, sie ist zu 99% kaputt. Hatte das gleiche Problem.

Antworten Ditrion
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > ATI Sapphire 4850 - kein Mux nur rote LED!?
Zu:

Es gibt 62 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen