Bin bis jetzt mit diesem System sehr gut gefahren aber GTA zwingt es erbarmungslos in die Knie.
Gehe davon aus, dass die CPU ihren Teil dazu liefert und diese soll dann zusammen mit MB und RAM erneuert werden.
NUn ist GTA ja Quad optimiert und nun ich hab überhaupt keine Ahnung, welche Quadzusammenstellung preisgünstig und Leitsungsstark ist.
Budget soll um die 300€ liegen und die Grafikkarte möchte/könnte ich behalten.
Ob Intel oder Amd ist mir eigentlich egal. Wobei AMD im Preis/Leistungsverhältnis wohl besser sein wird.
Wichtig wäre mir natürlich auch dien zukunftssicherheit. so dass ich z.B. auch irgendwann auf den neuen Sockel eine Upgrademöglichkeit habe.
Ich bin gespannt und dankbar für eure Tipps und wünsche schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr!
also ich persönlich mag sehr gerne biostar und gigabyte die boards sind auch gut biostar eher weniger austattung dafür stabil gigabyte teuerer aber sehr gut
hast du da ein bestimmtes Modell das du mir empfehlen kannst?
SLI Verbund werde ich wohl nicht nutzen und auf OC-funktionen kann ich auch verzichten. E-sata brauch ich auch nicht. dringend brauche einen IDE-Port und 4 SataII anschlüsse. PCIe 2.0 ist ja schon standart Sollte nur ein ATX board sein...mit MiniATX kann ich nicht viel anfangen.
und welches Netzteil würdet ihr empfehlen?
Nachricht bearbeitet von SonnyHH am 01.01.2009 um 17:08:45
Habs mir selber vor Tagen bestellt. Sollte also klar sein, was ich davon halte .
(Hat allerdings kein SLI)
Was das NT angeht wirst du bestimmt mit einem Corsair CMPSU-450VX glücklich.
Nachricht bearbeitet von johannes401 am 01.01.2009 um 19:40:23
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.