Wort:    Username:           

hallo,

vielleicht kann mir hier jemand ein paar gute tipps geben.

ich bin auf der suche nach einem 3,5" embedded board mit folgenden anforderungen:
- Compact flash slot (kein muß, kann auch über einen konverter am UDMA-port erfolgen)
- 1GB RAM
- geringer stromverbrauch
- 1x RS232 (auch kein muß)
- 1-2 SATA Anschlüsse
- GBit Ethernet (vorzugsweise Intel-Chip)

Sonstiger Schnick Schnack wie 5.1 Sound, Dualview usw. sind überhaupt nicht nötig.

Mir ist der Netzwerkdurchsatz am wichtigsten. Je höher der ist, desto besser.
Hat jemand vlt. schon erfahrung mit einem solchen Setup, oder kann mir jemand etwas empfehlen?

Vielen Dank schonmal - ich wünsche euch noch eine unstressige Woche

mfg
Guybrush

Anzeigen

ich denke da wirst du bei via-mobos gute chancen haben was zu finden, schau doch mal unter www.cartft.com nach, da gibt es schön viele sehr kleine boards von via und Intel

Antworten 3n1gm4

hallo enigma,

danke für den tipp. allerdings siknd die via-cpu´s lt. internet recht schwachbrüstig. genug für einen kleinen arbeitsrechner oder sowas in der richtung, aber für meine zwecke wahrscheinlich zu unterdimensioniert.

allerdings habe ich schon was gefunden, nur leider etwas teuer (>300).
mal schauen, danke auf jeden fall für den tip.

lg
guybrush

Antworten guybrush

und was sagst du zu einem Intel D945GCFL mit Intel Atom? okay keine 3,5'' aber dafür 17cm*17cm^^ und der rennt bei mir wie sau

Antworten 3n1gm4

das wäre dann das hier, oder: http://www.mite.cz/__NOVE/__Nintel [...] om-en.html

mich würde interessieren, was das teil an strom frisst. ausserdem wäre ein benchmark cool. was läuft bei dir drauf? linux oder windows?

Antworten guybrush

also bei mir frisst es 35w...bin allerdings noch im aufbau und ein Touchscreen soll da noch dran, aber ich denke das wird nicht viel mehr...

achso das intelboard bekommst auch hier her http://cartft.com/catalog/il/934

Antworten 3n1gm4
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Andere > 3,5" board gesucht
Zu:

Es gibt 80 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen