Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Was könnte in diesem System erneuert werden ?
Wort:    Username:           

Hallo, ich wüsste sehr gerne, was ich an dem System noch verändern könnte, um eine höhere Leistung zu erzielen.

In meinen Augen ist alles korrekt eingestellt, aber vielleicht findet ihr noch Mängel oder Flaschenhälse.

Ich habe diesen Thread neu aufgemacht, da ich an meinem System noch einiges verändert habe und wenn ich das in dem alten Thread korrigiert hätte, würde das nur zu Missverständnissen führen.

::System::

CPU:
Intel Core2Duo E8500 2x3.16GHz @ 2x3.4GHz (8.5x400MHz)
Mainboard:
ASUS P5Q Pro
Mainboardchipsatz:
Intel P45
Netzteil:
OCZ StealthXStream 600Watt
Festplatte:
Seagate Barracuda 320GB // 7200RPM
Grafikkarte:
ASUS EN9800GTX+
Arbeitsspeicher:
2x2GB Corsair DDR2 800MHz
Betriebssystem:
Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit
Soundkarte:
Creative X-Fi Xtreme Music (Onboardsoundchip deaktiviert)

::Temperaturen::

CPU:
Idle ~37°C // Load ~49°C

GPU:
Idle ~45°C // Load ~55°C

::Prozesse::
http://www.loaditup.de/files/309306.png

Anzeigen

Hallo bonze bonze :)

"Intel Core2Duo E8500 2x3.16GHz @ 2x3.4GHz (8.5x400MHz) "
Mit meine E8400 mit FSB 400 komme ich auf 3,6 GHZ, irgendwas stimmt bei deiner Angabe nicht ;)

Deine 55 Gradt mit deiner gtx+ sind ja Traumtempraturen. Meine beiden 4850 CF kriege ich nur mit Mühe runter auf 65 (Last) :D

Antworten _sieben

Ich hab den Multi doch auf 8.5 ;D
Im Moment habe ich noch keinen anderen Kühler, deswegen habe ich das mal so gemacht um die Bandbreite etwas zu erhöhen.

Oh srry, die Grafikkarte wird doch etwas wärmer. Ich hab sie wohl nicht lang genug beansprucht.

Load ~60°C (ist eine Dualslot Karte und die bekommt wirklich nur kalte Luft durch Luftrohr)

Antworten bonzebonze

Ah verstehe :D hat mich ein bisschen irritiert da der Standardmulti ja 9,5 ist ;)

Antworten _sieben
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Was könnte in diesem System erneuert werden ?
Zu:

Es gibt 47 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen