Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > TV-Bild mit neuer Grafikkarte (GTX260) extrem schlecht!!!

TV-Bild mit neuer Grafikkarte (GTX260) extrem schlecht!!!

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - TV-Bild mit neuer Grafikkarte (GTX260) extrem schlecht!!!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
habe seit einigen Tagen eine neue Grafikkarte (XFX GTX260 XXX) mit der ich allerdings kein ordentliches Bild auf meinen Fernseher bringen kann (über TV-Out). Ich benutze dafür ein standard Cinch Kabel und das der Grafikkarte beiliegende Kabelstück für das Anschließen an den HDTV-Out Anschluss. Das cinch Kabel kommt dann direkt an den Fernseher...
Das gleiche hatte ich vorher problemlos mit meiner alten Grafikkarte hinbekommen (Asus EN8800GTS TOP/HTDP/512M).

Das Bild, welches ich mit der neuen Grafikkarte auf dem Fernseher sehe, ist sehr dunkel, nicht farbintensiv, aber mit sehr viel kontrast. Selbst in der Nvidia Systemsteuerung kann ich keine Einstellungen für das TV-Gerät ändern um das schlechte Bild auszugleichen (Schieberegler sind grau hinterlegt)...

Habe auch schon die "Kabelpeitsche" (Verbindung von Cinch Kabel zu TV-Out) von meiner alten Grafikkarte ausprobiert, doch das Bild ist immer noch das gleiche...

Hatte mit der alten Karte XP SP3 drauf, auch mit den 177er Treibern. Jetzt habe ich Vista drauf, aber keine Lust nocheinmal neu zu formatieren um nachher herauszufinden, dass es nicht am OS liegt.

Kann mir vielleicht jemand helfen bei dem Problem? Mein Fernseher hat auch keinen HDMI Anschluss (ist noch ein alter Röhrenfernseher :D) Am Kabel kann es auch nicht liegen, weil es vorher einwandfrei funktioniert hat.
Muss also an der Karte liegen oder sollte ich mir vielleicht neue Kabel kaufen für HDMI zu Scart (falls das überhaupt möglich ist)?

Anzeigen

Hallo!

in den NVIDIA Steuerungen solltest du unter "Anzeige/Desktop Farbeinstellungen" deinen TV sehen, selektieren und editieren können. weiters falls nur das Bild bei Videos nicht passt kann man unter Video&Fernsehen alles verstellen.
zuerst musst du die Anzeige auswählen. Hier solltes du 2 haben (Monitor und TV)-> TV selektieren.
Nun direkt darunter "2. Wien kann ich Farbänderungen vornehmen?"
"Mit den videoplayer-Einstellungen" deselektieren und
"Mit den NVIDIA Einstellungen" selektieren.

schon sind die Regler nicht mehr ausgegraut.

mfg
airwalker

Nachricht bearbeitet von airwalker am 24.09.2008 um 12:35:47
Antworten airwalker

Das Problem ist aber, dass ich unter keiner Einstellung zum TV-Gerät etwas ändern kann, weil alle Schieberegler grau hinterlegt sind. Ich habe keine Ahnung warum...
Aber normalerweise sollte das Bild auch ohne diese Einstellungen gut sein, weil es vorher mit der anderen Grafikkarte auch funktioniert hat ohne das ich etwas ändern musste.

Antworten tabbi

Ok, hab den Fehler gefunden! Es liegt am Fernseher... Scart2 oder S-VHS Anschluss ist wohl kaputt oder so...
An einem anderen Fernseher funktioniert alles einwandfrei :>

Antworten tabbi
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > TV-Bild mit neuer Grafikkarte (GTX260) extrem schlecht!!!
Zu:

Es gibt 48 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen