Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > 600-700€ Gaming/Mutimedia PC welche Hardware?!?!

600-700€ Gaming/Mutimedia PC welche Hardware?!?!

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - 600-700€ Gaming/Mutimedia PC welche Hardware?!?!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

HI, an alle und danke vorrab

Ich habe vor mir einen PC selbst zusammenzustellen.
habe ein Budget von 600 -max.700€
Ich denke das sollte für eine gute Gaming u, Multimediastation reichen.
Die Frage ist, welche Komponenten/Hardware ist geeignet für weiteres aufrüsten bzw übertakten?

Mein aktuelles System :

CPU: Inten Pentium 4 2600Mhz
MB: Asus p4c800
GKa: Ati Radeon 9800 256mb
Asp: 2x 512 mbDDR samsung
Netz: 350W

( Müll )

Soo.. habe vor 2 tagen günstig ein Gigabyte P45-Ds3 mainboard erworben worauf ich aufbauen wollte.
Was währe hierfür empehlenswert um die neusten spiele wie Far Cry 2, Fallout3 etc mit hohen auflösungen zu zocken und nebenbei Musik, Filme und sonstiege Daten schnell zu verwalten? Gruß peilo :)

achja, zurzeit habe ich eine Core 2 Quad Q6600 im Visier.

Nachricht bearbeitet von peilo am 04.01.2009 um 14:25:32
Anzeigen

würde dir den q6600 nicht empfehlen.

stattdessen:

Intel e 8400 rev e0
asus silent knight II oder ein modell von scythe, noctua, xigmatek
4 gb DDR2-80 von a-data als value RAM reicht dicke
ati Radeon 4870 mit 1 gb
netzteil be queit, coolermaster, chieftec, lc power mit kabelmanagment, enermax modu 82+
gehäuse nimm was von chieftec oder coolermaster aber nicht dieses ätzende rebel 9 teil

Antworten lufffen

hey.

Radeon 4870 mit 1 Gb höhrt sich gut an ...aber is ein Quad nicht zukunftsicherer!? und der q6600 mit dem dem GA-p45-ds3 hat auch noch eine derbes OC potential

ansprechendes Gehäuse -----> Thermaltake V9 Super-Tower VJ40001W2Z - Black Metal Window ca. 70 €
oder ------> Antec Nine Hundred schwarz

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von peilo am 04.01.2009 um 15:31:11
Antworten peilo

ja aber wenn sich 2 kerne langweilen unter xp oder unter vista dann hast du nichts davon ausser einem höheren stromverbrauch, natürlich wenn du genau weisst das die software die einen quad auch braucht dessen leistung auch anfordert, dann kauf dir einen aber wunder dich dann nicht wenn die spiele dann etwas langsamer sind. das gilt sicherlich nicht für alle spiele, da quad Core unterstützung gegeben ist, alternativ bietet sich vielleicht auch der phenom II an der bald herauskommt.

sieh mal, den quad müsstest du übertakten um auf akzeptable leistungen zu kommen und ich glaube nur die leute die programmieren oder wirklich jeden tag mit diesen kisten arbeiten, können wirklich dieses potenzial ausschöpfen. der q6600 ist ja auch nicht mehr der jüngste, hat sicherlich auch potenzial aber bei weitem nicht so hoch wie andere modelle der e8xxx reihe. ich selbst spiele gta iv auf einem e6600 und einer 8800gt und hab nichts verändert, und was soll ich sagen ich kann das spiel spielen obs flüssig läuft k.a. aber es ruckelt nicht. ausserdem spielt man ja auch noch andere spiele. sonst kauf die einen 7300 boxed und zieh einfach den FSB hoch das teil 3mb cache reicht also auch dicke aus.

Antworten lufffen

peilo schrieb :

hey.

Radeon 4870 mit 1 Gb höhrt sich gut an ...aber is ein Quad nicht zukunftsicherer!? und der q6600 mit dem dem GA-p45-ds3 hat auch noch eine derbes OC potential

ansprechendes Gehäuse -----> Thermaltake V9 Super-Tower VJ40001W2Z - Black Metal Window ca. 70 €
oder ------> Antec Nine Hundred schwarz

da wollte ich auch noch drauf eingehen, der q6600 hat je nach modell ein potenzial von sicheren 3 ghz, weiteren 3,2 ghz, oder auch 3,6 ghz.

doch liest du selber am besten mal den thread durch q6600 guide. ich meine nichts spricht dagegen sich auch einen q6600 zu kaufen, aber einen 8400 wirst du locker auf 4 ghz ziehen können, ausserdem sind die in 45nm metern gefertigt und somit leichter zu übertakten und zu kühlen.

du siehst dein pc wird laufen mit einem dual Core oder einem quad Core, es ist also wurscht welchen du nimmst. :kaola:

Antworten lufffen

Jaa ich denke auch obq6600 oder E8400, in verbindung mit dem mainboard*GA-EP45-DS3 und der ATI oder saphire 4870 sollte das mopped schon gut laufen.

*ich denke auch bei GTA IV

Dann wäre da nur die sache mit den Arbeitsspeichern

Antworten peilo

du brauchst im prinzip keine besondere marke zu kaufen aber ich will dir mal einen tipp geben.

den hier kann du ganz unbesorgt kaufen habe ich auch.

http://geizhals.at/deutschland/a287168.html#ang

Antworten lufffen
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > 600-700€ Gaming/Mutimedia PC welche Hardware?!?!
Zu:

Es gibt 68 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen