ich habe vor mir bis anfang Februar einen neuen Pc zuzulegen.
Dabei wollte ich nun mal vorstellen was ich mir schon so gedacht habe.
Jedoch bin wahrlich kein Fachmann und bräuchte somit vielleicht ein paar Ideen, Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge.
Wie aus einigen beiträgen hier herausgekommen ist scheint eine DualCore CPU besser als eine QuadCore CPU fürs gaming zu sein warum?
Der PC soll insgesamt im bereich von 1200€ liegen (inbegriffen gehäuse und allem was darein gehört)
-[ausgenommen monitor tastatur und maus]-
In anderen Foren hat man mir die seite www.xmx.de empfohlen ( ist sie wirklich empfehlenswet? )
So nun mal meine Wünsche / Vorschläge
CPU: Intel® Core™2 Duo Prozessor E8500
Festplatte: 1000GB Festplatte SATA
Grafikkarte: 1024MB NVIDIA® GeForce™ GTX 280 PCI-E
Arbeitsspeicher: 4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz (PC2-6400) [(bei xmx so angeboten)]
Vom Rest habe ich nun eher geringere vorstellungen. Ich hoffe ihr könnt mir den PC sinnnvoll ergänzen.
-netzteil
-mainboard
-laufwerke
-gehäuse
-soundkarte
etc.
allg. Frage welche Auflösung spielst du? Allg. Feststellung, bei einem neuen High End System (das ist deins mit 1200€ sicher) gehört ein Quad Core rein.
Ansonsten warte noch ein Paar Tage mit der Zusammenstellung, denn am 8. Jan. kommt der Phenom II dannach kann man sagen was optimal wäre.
Also ich habe auch vor mir demnächst noch einen neuen monitor zu kaufen ich denke mal das es dann auf die auflösungen 1680*1050 oder 1920*1200 hinauslaufen wird. Aber wahrscheinlich eher das letztere.
Das mit der zusammenstellung hat ja noch zeit wie gesagt bis anfang februar ist genug zeit. Eine frage noch wie sieht das mit der geforce gtx295 etc. die neueren generationen? Wann erscheinen die ca.? was kosten die? bzw. was wird die gtx280 dann ungefähr billiger? Lohnt es sich darauf zu warten?
Hmm wenn ich mal die Glaskugel auspack würde ich es so deuten.
- GTX280 alter GTX260 werden verschwinden (Nvidia macht kaum gewinn, durch geringe Ausbeute - Chips sind zu groß)
- beim Preis kommt es stark auf ATI an, hat man ja beim Release der GTX Serie gesehn (350€ GTX260 / 550€ GTX280 UVP)
Aber sollten ja bald kommen von daher. Eine GTX295 ist denk ich mal übertrieben für FullHD. Da würde ich auf eine GTX280/285 oder eine ATI4870x2 setzten (letztere ist aber ein gutes stück schneller).
also meinst du damit im prinzip warten soll bis die erscheinen damit die gtx 280 und die ATI4870x2 günstiger werden?
Also ist die ati4870x2 besser als die gtx280?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.