ich habe mir einen neuen Widescreen Monitor gegönnt und möchte bzw. muss mein restliches System nun wohl den, durch die höhere Auflösung (1920x1200) erforderlichen, Anforderungen anpassen.
Ich habe mir den u.g. 26" Monitor bestellt und möchte zukünftig auch Spiele auf 1920x1200 spielen können.
Meine "alte" Grafikkarte, die NVivida 8800 GTS 320 MB GDDR3 wird das wohl nicht schaffen in der Auflösung ... oder wie seht ihr das?
Spiele: Online Rolenspiele, Echtzeitstrategie (World of Warcraft BC, Command & Conquer - Read Alert 3), ... nur sehr wenig EgoShooter (wenn überhaupt).
Bei deiner Auflösung solltest du klar zur HD 4870 greifen. Den Mehrpreis zur Golden Sample kann man ausgeben, muss man aber nicht. Der Mehrpreis entspricht etwa der Mehrleistung. Für diesen Kühler brauchst du aber ein gut belüftetes Gehäuse. Die Standard-Modelle nehmen sich nichts. Nehme die mit dem hübscheren Aufkleber auf dem Kühler.
Dein jetziges Modell zu ersetzen macht Sinn. Es wird spürbar sein.
Dein Netzteil reicht auch noch.
2 Karten würde ich aber nicht empfehlen. Es kostet zu viel und bringt zu wenig. Dann bräuchtest auch definit ein neues Netzteil, was dich nochmal ca. 80-100 EUR kostet. Dann auch eher die HD4870X2, da sonst auch noch ein neues Mainboard fällig währe.
Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 25.09.2008 um 09:11:37
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.