Nach der Vista installation bekam ich folgende Probleme:
- der Sound blieb in Videos "hängen" obwohl das Video normal weiterlief
- das Internet war von einem Moment auf den anderen weg
- Spiele, die vorher (K8N, AMD X2 3600, 2GB RAM) problemlos liefen haben sich nun aufgehängt (Guild Wars, WoW, Fallout 3, Eve Online)
- nach einigesn Stunden im Betrieb ist der Bildschirm plötzlich "eingefroren" und nur ein Reset hat geholfen.
Daraufhin hab ich die Platte neu formatiert und XP installiert.
- Sound nun ok - nur wenn ich das Headset anschließe hat mein Mikro manchmal "Aussetzer" und dann geht's plötzlich wieder
- Guild Wars funktioniert - alle anderen Games noch immer nicht
Letzte Nacht habe ich das Programm BurnInTest laufen lassen (CPU Math, CPU SIMD, RAM, 2D + 3D Graphics, Disks, Sound, Network). Er hat mir folgendes geschrieben: "Timeout waiting for packet".
In der Hilfe stand das:
These errors relate to one of the following problems.
The Host using the network address selected doesn’t reply to ‘ping’ messages. Try a different host.
There is a configuration Problem in your network connection.
Your network card may be faulty.
The network itself is not reliably. The information send was not the same as the information echoed by the remote host.
The network is congested or faulty and the packets are not being echoed within the timeout period specified in the preferences window.
Ich besitze keine eigene Netzwerkkarte sondern nutze die im Mainboard.
was genau hast du für RAM? "HyperX" oder so was?
warte erstmal die neue Grafikkarte ab, und BITTE mach vista wieder drauf. wenn es dann noch nicht geht, board zurückgeben, und gegen das hier tauschen: http://www2.hardwareversand.de/art [...] 3&agid=598
Also bei 2GB RAM finde ich XP besser als Vista, da es nicht soviel RAM nach dem Systemstart benötigt. Ob es besser ist, ist eine Ansichtssache.
Ich hätte ja gesagt probiere es sonst mal nur mit einem Speicherriegel, allerdings dürfte das bei Vista in die Hose gehen, da du dann fast nichts mehr zum Spielen überhast.
Mit wieviel V läuft dein RAM?
Setze ihn sonst mal auf 2,0V hoch, dann gehste auf nummer sicher.
Würde auch sagen, warte zusätzlich noch bis deine neue Grafikkarte da ist, am besten nochmal das System komplett neu aufsetzen.
Wenn du die gleichen Probleme weiterhin haben solltest dann Mainboard tauschen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.