Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > PC Konfiguration - Verbesserungsvorschläge?

PC Konfiguration - Verbesserungsvorschläge?

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - PC Konfiguration - Verbesserungsvorschläge?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
Nach 3 Jahren Abstinenz hab ich mitlerweile kaum plan was es alles an neuerscheinungen auf dem Markt gibt, daher fällt es mir nun bei der Zusammenstellung meines zukünftigen Rechners sehr schwer die richtigen Komponenten zu finden.

Mein bisheriges Angebot von meinem Pc Spezialisten sieht wie folgt aus:

Gehäuse:
Coolermaster Elite Rc-331

Netzteil:
600 Watt Raptoxx Sps-Rt 120x120

Motherboard:
MOTP775 Msi Neo F

CPU:
Intel core2 Quad Box Q9550 4x2,83 Ghz

CPU Kühler:
Pro K Xigmatek Hdt-S1283 Heatpipe Cooler

RAM:
RamDDR Over 1066 Mhz 4gb exc.RAM Cl5

Grafikkarte:
Club 3d Hd 4870 x2

Festplatte
Samsung 640 Gb SataII Hd642JJ

Dvd-Brenner
Sata Samsung Sh-S223F

Gehäuselüfter
2x 120mm

Vorrangig soll dies mein Gaming Pc sein, die Fragen die mich am meisten quälen reichen die 600 watt des Netztel bei der hd 4870 x2 ? und ist die Graftikarte hd 4870 x2 die richtige entscheidung ?
Ich möchte qualitativ das beste in sachen Grafikkarte.

Danke im Vorraus fuer euer Feedback

Anzeigen

hy, die zusammenstellung ist nicht schlecht, ABER ich rate dir zu einem vernünftigen netzteil von be quiet, seasonic, enermax mit 600W. die billignetzteile bringen keine leistung und machen häufig probleme (china-böller). weiters würde ich ein mainboard mit p45 chipsatz von gigabyte nehmen. weiters würde ich zu normalen 800mhz RAM mit 1,8v Spannung greifen, da der 1066mhz RAM keinen spürbaren vorteil bringt und obendrain noch probleme mit der Spannung zur folge haben kann.

der rest passt.

Antworten xmatthias
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > PC Konfiguration - Verbesserungsvorschläge?
Zu:

Es gibt 65 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 franz0501 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 11:31 --rm-- hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen