Anzeige
News

ATI erweitert Speicher für Radeon-Karten

05. Februar 2002

Der Grafikkartenhersteller ATI wird in Kürze seine Grafikboards der Radeon 8500 - und Radeon 8500 LE -Serien auch mit einer Speicherausstattung von 128 MB DDR-RAM anbieten. Mehr lesen

Hercules kündigt zwei neue Radeon 8500 Karten an

23. Mai 2002

Die Guillemot-Tochter Hercules hat zwei neue Grafikkarten mit ATIs Radeon 8500 Chip angekündigt. Mehr lesen

Kommt schnellere Radeon 8500-Variante ?

25. Januar 2002

Gerüchten zufolge wird ATI bald ein schneller getaktetes Modell seiner Radeon 8500-Grafikkarte auf den Markt bringen. Mehr lesen

ATI: Offizielle Radeon-8500-Preise veröffentlicht

12. September 2001

Die offiziellen Preise für ATIs neue Radeon 8500 und 7500 Grafikkarten stehen fest. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

Krise bei Premiere: Schwarzseher, Smartcards und Abos

Der illegale Empfang des Pay-TV Senders Premiere ist vorerst Geschichte: Smartcards und Verschlüsselungssystem wurden geändert, Management und Programm sind im Umbruch. Premiere muss trotzdem kämpfen. Mehr lesen

SLI 8500 GT

Erweiterte Suche

Es gibt 157 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : SLI 8500 GT

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Guten Tag

Ich hab brauche bald eine 2. Grafikkarte neben meiner XpertVision GeForce 8500GT Super, PCI-E, 512MB

Nun stellt sich die frage welche der GTX 260er Grafikkarten passt in mein Mainboard?

Computer Daten:

CPU: Intel Core 2 Duo E4500, Dual Core, 2.2 GHz, 2MB
RAM: 4 GB, Kingston ValueRAM, DDR2-667MHz, CL5
Mainboard: Asus P5N-E SLI, nForce 650i SLI, Socket 775
Grafikkarte: XpertVision GeForce 8500GT Super, PCI-E, 512MB
Monitor: Asus MW221U, 22" TFT, Widescreen 16:10, 2ms

Grafik:

http://img3.imagebanana.com/img/es09lgs/8500.gif

Was würdet ihr mir raten, eine 2. Grafikkarte oder nur eine gta 260er?

Wenn eine 2. oder nur eine gtx 260er welche der folgenden 3 währe am besten?

http://www.digitec-shop.ch/Produkt [...] 975,151595

Mehr Informationen

hallo

wenn dann auf jedenfall eine 260er. Die drei grafikkarten sind viel zu teuer.
Nimm einfach die billigste die du findest z.b.
http://www.mix-computer.de/html/pr [...] tNo=JBXLP1

aber wichtig währe zur richtigen Auswahl der Grafikkarte auf jedenfall mal deine Auflösung.

Grüße

ɹǝʇsɐɟ ɯ,ı ʇnq 'ǝɯ ƃuıʞɔɐɹʇ sı ǝɔuǝƃıllǝʇuı ǝɥʇ
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

die 8500GT im SLI :lol:
Das ist ein Office Karte, da bringt SLI mal überhaupt gar nichts. Wenn du dir eine GTX 260 kaufst, dann wird sie von deinem Prozzessor ausgebremst ergo 2x GTX 260 natürlich auch, heißt es bringt nichts wenn du eine oder auch 2 GTX 260 reinbaust. Ich würde dir eine 9800 GT, 9600 GT oder HD 4670 empfehlen. Jeweils mit 512MB, da du höchstwahrscheinlich auf 1280x1024 spielst oder?

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von hotpizza am 26.09.2008 um 19:47:43
Mehr Informationen

nandu schrieb :

hallo

wenn dann auf jedenfall eine 260er. Die drei grafikkarten sind viel zu teuer.
Nimm einfach die billigste die du findest z.b.
http://www.mix-computer.de/html/pr [...] tNo=JBXLP1

aber wichtig währe zur richtigen Auswahl der Grafikkarte auf jedenfall mal deine Auflösung.

Grüße

1680 x 1050 aufnem 22er asus

Die Grafikkarten sind nicht zu teuer ich wohne in der schweiz, geld spielt nicht eine grosse rolle.

hotpizza schrieb :

die 8500GT im SLI :lol:
Das ist ein Office Karte, da bringt SLI mal überhaupt gar nichts. Wenn du dir eine GTX 260 kaufst, dann wird sie von deinem Prozzessor ausgebremst ergo 2x GTX 260 natürlich auch, heißt es bringt nichts wenn du eine oder auch 2 GTX 260 reinbaust. Ich würde dir eine 9800 GT, 9600 GT oder HD 4670 empfehlen.

Wieso bremst mein CPU die gtx 260ig aus?

eine, gtx 260er is besser als eine 9600gt oder 9800gt hd werd ich nicht kaufen, die sind mir zu blöd mit ihren treibern.

wegem dem CPU ein q6600 würde diegtx 260er nicht bremsen oder?

Nachricht bearbeitet von sweatcher am 26.09.2008 um 19:49:58
Mehr Informationen

1. Weil deine CPU nunmal zu lahm taktet
2. Es gibt keine blöde Treiber der 9600GT/9800GT
3. Du hast oben geschrieben das du einen E4500 bei 2,2Ghz hast.

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von hotpizza am 26.09.2008 um 19:53:21
NO KNETE - NO KISTE!
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

naja, man kann auch eine 8600 GT als Officekarte nehmen, wenn da noch Multimedia oder eine Menge Grafik und Fotogefummel (hobbyniveau) mit dabei ist.

Edit: Für mich sind Grakas auch keine Geldanlagen. Man kaufe sich das, was man derzeit braucht. In einem halben Jahr könnte, bzw. wird schón wieder ein anderes Schwein durchs Dorf laufen, was noch viel viel fetter ist!

Nachricht bearbeitet von drno am 26.09.2008 um 19:58:56
Mehr Informationen

hotpizza schrieb :

1. Weil deine CPU nunmal zu lahm taktet
2. Es gibt keine blöde Treiber der 9600GT/9800GT
3. Du hast oben geschrieben das du einen E4500 bei 2,6Ghz hast.

2. Ich sagte nicht für die 9600gt und 9800gt sondern für eine HD Grafikkarte.
1. + 3. Ich hab sowieso vor mir einen q6600 zu hollen darum hab ich den erwähnt, is mir aber wieder zu teuer geworden.

Welches ist die beste gtx 260er sagen wir bis 300€?
Welche ist die beste der 3 http://www.digitec-shop.ch/Produkt [...] 975,151595 en?

Mehr Informationen

Warum willst du nicht kappieren das du mit einer 9600GT genauso schnell wie mit einer GTX 260 bist?
Ein Q6600 bremst die Grafikkarte beim Standardtakt genauso aus. Wenn du dir einen neuen Prozzessor anschaffen willst, dann nimm einen E8400, weil Quadcores im Moment nicht zum Spielen geeignet sind.

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 26.09.2008 um 19:59:54
crg
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Die 260 GTX würde sich definitiv langweilen mit dem E4500, selbst wenn du ihn auf sagen wir mal 3 GHz übertaktest (was bei deinem Motherboard ein richtiges Kunststück darstellt) wäre die Karte noch nicht voll ausgereizt.

Natürlich kannst du dir eine kaufen und du würdest auch einen Leistungszuwachs merken, aber das ist in etwa so als wenn du einen 400PS Motor in ein Auto mit 4 Gängen einbaust... bei 160km/h in den Begrenzer.

Wenn Geld keine Rolle spielt dann kauf dir ein neues Motherboard mit nem schöeinen E8500 und einer 260 GTX oder einer HD 4870, das RAM kannst weiterbenutzen wenn du nicht oder nur ganz wenig übertakten möchtest.

Vergiss das mit dem 8500 GT SLI, das ist unnötig Lärm, Geld und Strom für ganz wenig Leistung... ausser du willst 4 Monitore gleichzeitig zum Internet Poker betreiben.

Mehr Informationen

crg schrieb :

Die 260 GTX würde sich definitiv langweilen mit dem E4500, selbst wenn du ihn auf sagen wir mal 3 GHz übertaktest (was bei deinem Motherboard ein richtiges Kunststück darstellt) wäre die Karte noch nicht voll ausgereizt.

Natürlich kannst du dir eine kaufen und du würdest auch einen Leistungszuwachs merken, aber das ist in etwa so als wenn du einen 400PS Motor in ein Auto mit 4 Gängen einbaust... bei 160km/h in den Begrenzer.

Wenn Geld keine Rolle spielt dann kauf dir ein neues Motherboard mit nem schöeinen E8500 und einer 260 GTX oder einer HD 4870, das RAM kannst weiterbenutzen wenn du nicht oder nur ganz wenig übertakten möchtest.

Vergiss das mit dem 8500 GT SLI, das ist unnötig Lärm, Geld und Strom für ganz wenig Leistung... ausser du willst 4 Monitore gleichzeitig zum Internet Poker betreiben.

Welches Motherboard is den deiner meinung nach am besten für einen E8500? oder einen q6600 übertaktet auf 3,2ghz?
mit einer gtx 260er?

Mehr Informationen

Wenn du nicht auf meine Ratschläge hören willst, dann muss ich mich ja nicht bemühen und werde ab jetzt nichtsmehr schreiben. Vielleicht dauert es auch ein wenig bis du es kappiert hast, ist ja bekannt das Schweizer ein bisschen langsam sind.

crg
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Du könntest dir diesen Threat mal genauer ansehn...

Zitat :

4. Welches Mainboard?

Kein OC: MSI P35 Neo-F, Gigabyte GA-P35-DS3L, Abit IP35-E, Asus P5K

Normales OC (bis FSB 400 +/- 25MHz): MSI P43 Neo-F, GigaByte GA-EP43-DS3GigaByte GA-EP43-DS3

Großes OC: MSI P45 Neo3-FR, GigaByte GA-EP45-DS3P, DFI LANparty DK P45-T2RS

Bei dem 667er RAM kriegst du den Q6600 höchstwahrscheinlich mit nem halbwegs anständigen Kühler auf 3 GHz, danach ist alles eine Frage der Übertaktbarkeit des RAM's, wobei bei den jetztigen RAM Preisen (ca. 60 Euro für 4Gb) könntest du dir bei einer grösseren Übertaktung auch überlegen da was zu investieren.

Generell gibt: schau dich mal in der 'Eigenbau' Abteilung des Forums um, da gibts eine Menge sehr guter Tips wie man mit wenig Geld viel erreicht...

Nachricht bearbeitet von crg am 26.09.2008 um 20:30:45
Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

@hotpizza: In der Sache hast Du Recht, ohne Infos keine Hilfe, aber für Diskriminierung ist hier bitteschön kein Platz!

kuf
Profil: Journeyman
Mehr Informationen