Wort:    Username:           

http://img515.imageshack.us/img515/1807/29666023ev6.jpg

Hi leute wollte mir diesen Rechner zusammenstellen was haltet ihr davon??
Wollte nicht unbedingt mehr als 800 Euro ausgeben.

Hoffe bin in diesem Forumsbereich richtig

Anzeigen

1.beim prozessor würde ich an deiner stelle eher auf einen c2d e8500 setzen. kostet selbst bei alternate 10€ weniger als der von dir ausgesuchte q6700. der bringt dir in spielen auch mehr leistung.

2. beim netzteil solltest du auf ein markennetzteil setzen. jeder Euro mehr investiert ist gut investiert

3. vielleicht ein andereren shop aussuchen zum bestellen, das spart dann ein paar Euro

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von bastart am 06.01.2009 um 23:51:12
Antworten bastart

bastart schrieb :

1.beim prozessor würde ich an deiner stelle eher auf einen c2d e8500 setzen. kostet selbst bei alternate 10€ weniger als der von dir ausgesuchte q6700. der bringt dir in spielen auch mehr leistung.

Wieso bin ich mir sicher, dass diese 3 Sätze spätestens innerhalb der nächsten 12 Stunden in ihre Bestandteile zerlegt werden und eine Diskussion epischer Ausmaße entfachen werden? Gruß an FormatC :hello:

Das mit den Quads und den Duals ist inzwischen nicht mehr so leicht wie es vor einem halben Jahr. Es gibt inzwischen Titel auf dem PC-Markt die wirklich von einen Quad profitieren und das nicht nur "ein wenig". Weitere werden folgen. Wer nur doppelte Kerne kauft, der kauft doppelt(jaja ich weis der war schlecht :kaola: ) Zukunftssicherer bist du auf jeden Fall mit einem Quad.

------------------------------ mfg Asmo

http://www.sysprofile.de/id59106

Antworten Asmodis

Die GPU scheint mit zu teuer, da ist sicher Sparpotenzial. Wie wärs mit ner 4870?

Antworten Brotmafia

Also beim RAM könntest du noch bis zu 20€ sparen indem du einfach zu A-DATA greifst.

Festplatte, da nimm lieber eine Seagate 500GB mit 32mb Cache, die kostet genauso viel wie deine Samsung HDD.

Es gibt auch günstigere GTX260 als die von Gainward, da könntest du dann auch nochmal 20€ sparen, wenn es denn unbedingt eine GTX260 sein muss.
Bei ner 4870 mit 1GB kannst du noch um einiges mehr Sparen.

Beim Netzteil könntest du einen Cooler Master RealPower M 520W, dass hat auch Kabel-Management.

Das mit Quad oda Dual ist derzeit noch eher Geschmackssache, denn NICHT jeder holt sich auch immer sofort die allerneusten Games.
Also mein e8500 reicht mir persönlich zum zocken derzeit noch ganz gut aus. Hätte damals auch einen Q6600 kaufen können, aber wollte net unbedingt einen veralteten 65nm Prozessor haben.

Uiuiui, jetzt wirds aber Kritik hageln xD

Antworten ungleubiger

oh man warum ist das bloß alles so kompliziert geworden !!!
Was waren das noch schöeine Zeiten mit pentium 1-4

Ach ja es sollte schon unbedingt eine Karte von nvidia sein

könnt ihr mir noch gute andere online shops empfehlen alternate bin ich gerad mal durch gegangen nichts billiger als meine zusammenstellung von norskit

Nachricht bearbeitet von am 07.01.2009 um 21:27:46
Antworten lambus

http://www.hardwareversand.de
http://www.hoh.de
http://www.hpm-computer.de

Ok, du möchtest unbedingt eine nvidia Grafikkarte haben, jetzt bleibt noch die Frage bei welcher Auflösung du Spielen möchtest.

Nachricht bearbeitet von am 07.01.2009 um 21:27:55
Antworten ungleubiger

Hmmm da hab ich ja noch gar nicht drüber nachgedacht.
Also ich hab einen 22 zoll LCD Bildschirm optimale auflösung 1680x1050
Muss mann dann beim Spielen auch unbedingt diese hohe Auflösung haben ???

Antworten lambus

Nein du kannst natürlich auch wenn du das möchtest einen game mit 640x480 spielen, was du wohl kaum tun wirst bei 22 Zoll. Allerdings wäre dann eine GTX260 unterarbeitet. Wenn du mit 1280x1024 oder höher spielst wäre die GTX260 doch schon recht passend.
Bei niedrigeren Auflösungen würde wohl auch eine 9800GT oder 9800GTX+ mit je 1GB reichen.

Antworten ungleubiger

Reicht eine 9800GTX+ mit 512mbit
nicht für 1680x1050???

Antworten Master Cheef

aha ja also 1280x1024 wirds wohl schon sein denk ich. Gut dann bin ich mir bei der Grafik schon mal sicher.

Noch mal zum prozesssor wie kann es sein das der Quad Q6700 4x 2.66 GHz S775 tray 190 Euro
kostet und der Quad Q6700 4x 2.67GHz S775 boxed 249 Euro.

Vorteile der boxed version außer das ein Lüfter dabei ist??
Zu welchem würdet ihr greifen ?

Antworten lambus

Da das ja ein unterschied von knapp 60€ ist würde ich definitiv zum tray greifen. Von dem erspartem Geld kannst du dir noch einen Lüfter dazubestellen. Denn außer das beim Boxed einen Lüfter dabei ist gibts keine Unterschiede.

Noctua NH-U12P oder EKL Alpenföhn "Groß Clockner"

Beide sind sehr Leise und gut, leider kostet der Noctua den ich auch habe ein wenig mehr als der von EKL.

Antworten ungleubiger

aber die beiden Lüfter bekommst du kaum bei einem bekannten shop oder???

Antworten Master Cheef

also bei hoh.de gibt es beide.
bei alternate auch, allerdings ist alternate ja immer ein wenig teurer als andere shops.

Antworten ungleubiger

hammer hart das sind aber preise

wie siehts mit diesem aus ?? Ausreichend für den Quad??
Kühler CPU Cooler Master Hyper TX2 775/754/939/940/AM2 20 Euro

Nachricht bearbeitet von am 07.01.2009 um 21:28:10
Antworten lambus

Also wenn dein Monitor 1600er Auflösung hat dann soltle man das auch in Games nehmen, sonst siehts nicht mehr so schön aus.

Eine GTX260 ist schon recht passend, auch wenn ich eine ATI 4870 aufgrund des Preises und der Leistung bevorzugen würde. Wenn GTX260 dnan auf die neuere achten (216 Streamleitungen anstatt 196).

Zum Prozessor, also wenn du alle Spartips annimmst kannst du dir auch einen Q9450 oder Q9550 leisten ~ 280€. Ansonsten den Q6600 der ist günstiger und reicht auch locker, übertakten würde ich so oder so.

Sparen kannst du:
- RAM (4GB reichen für einen Spieler) und dann von ADTA 4GB ~ 30€
- Grafikkarte anderes Modell der GTX260

MFG

PS:
Einen Dualcore würde ich nciht mehr kaufen, nicht bei einem so guten Budget..

Antworten michael21

Also zum CPU Cooler Master Hyper TX2 kann ich leider nichts sagen da ich keinen kenne der so einen verbaut hat.
Müsstest sonst mal bissle googln um Erfahrungsberichte einholen zu können.

Antworten ungleubiger

Mein tipp:
geh zu geizhals.at und stell dort alles zusammen

nimm keinen alpenföhn,der passt net aufs board
nimm als gehäuse antec 900 oder 300, das sind meine empfehlungen
nt: enermax mod82+ oder bq dark power mit ner ausreichenden wattzahl
ich schwöre auf ati Karten(hd4870 gs von gainward)
schau dir ma den q9450/Q9550 an. sonst e8400 oder q6600(wobei ich den ent so mag)
Lüfter noctua oder der xigmatek achilles passen beide
mobo is super
bei der hdd schau dir die seagate barracude mit 500gb und 32mb cache an. is eine tolle hdd

Antworten simlmf

hm wenn man hier so schaut sind nur die teuersten Karten mit 216 Streamleitungen und darunter ist die Gainward die billigste

http://shop.hoh.de/(S(jfxywqrc2hvv [...] &TY=2&ST=3

aber wenn ich bei geizhals alles zusammenstelle muss ich doch bei jedem einzelen shop die versandkosten zahlen ob das sinn macht??

Nachricht bearbeitet von lambus am 07.01.2009 um 18:36:13
Antworten lambus

So hab mir mal was bei hoh zusammengestellt habe dabei auf den empfohlenen Prozessor Lüfter, Arbeitsspeicher und netzteil von be quiet geachtet das wurde mir als sehr leise empfohlen.
Sind 400W ausreichend??

http://img254.imageshack.us/img254/4290/63361885wg1.jpg

Nachricht bearbeitet von lambus am 07.01.2009 um 18:53:28
Antworten lambus

Willst du denn Übertakten?

Wenn ja:
- Q6600, denn der lässt sich an sich fast genau so weit Takten wied er Q6700 ist aber günstiger

Wenn nein:
- Der Q6600 würde immer noch reichen, aber naja. Und dann nciht solch einen Monsterkühler, der mahct Sinn für Extremes OC. Und ein kleineres BOard, für OC sehr gut, ohne OC MEIST nicht nötig.

Allg.
Das Gehäuse is murks. Für das Geld bekommst du ein Coolermaster Elite was deutlich besser ist.

MFG

Antworten michael21

also OC hat ich in der ersten Zeit nicht vor hast du einen alternativ Lüfter für mich der billiger und trozdem gut ist ?? Am besten auch von der Seite hoh

Antworten lambus

OK das hoh derzeit nur so wenige GTX260 im Angebot hat ist leider echt ein wenig blöde.

Musst am besten mal auf irgendwelchen PC seiten gucken wo die CPU-Kühler getestet haben. Dann kannste dir da einen günstigeren raussuchen. Ja der Noctua ist für OC, aber mit dem ist man immer auf der sicheren Seite :)

Es gibt da eine Seite da kannst du nachschauen wieviel Watt du ungefähr benötigst mit deinem System, leider fällt mir diese gerade nicht ein.
Habe selbst auch den Noctua bei meinem E8500 @ 4Ghz mit E0 Stepping.

In deiner Konfig war eine Samsung HDD, willste nicht doch lieber eine Seagate mit 32Mb Cache? Die kostet ca 2€ mehr.

http://www.meisterkuehler.de/

Nachricht bearbeitet von am 07.01.2009 um 21:28:33
Antworten ungleubiger

Sooo
das ist jetzt meine Endgültige zusammenstellung.
Der Lüfter ist eine Empfehlung von Meisterkuehler.de

http://img116.imageshack.us/img116/5789/81514211lc8.jpg

Antworten lambus

kann mir das jemand so "absegnen" :)
Mir fehlt irgendwie noch der mut auf den bestellbutton zu klicken ;)

Antworten lambus

also ich hab nichts mehr zu bemängeln (:

Antworten ungleubiger

Das schafst du schon und wenn nicht kannste ja immer noch jemand fragen der auf bestellen klickt
Schon komisch bei manchen klicks klickts sich leicht und bei manchen schwer^^
Also viel glück und klick nicht daneben :lol:

Master Cheef

Antworten Master Cheef

So alles klar Teile sind bestellt und kommen dienstag an. :)

Wollt mich nochmal für die tolle Hilfe hier bedanken.

Antworten lambus

Wer hat jetz geklickt?^^
Viel Glück und sag uns dann ob alles gut gelaufen ist :)

Antworten Master Cheef

So
heute sind die Teile gekommen gleich alles zusammen gebaut hat super geklappt leistung einfach nur geil :))

ABER !!
Hab einen Benchmark durchlaufen lassen 3dmark 2006 und dabei bin ich nur auf ein ergebnis von 11655 Punkte gekommen.

Mein Cousing hat den selben test gemacht und hat über 12000 Punkte, er hat aber nur den Q6600 und eine 9800gtx und nur 2gb RAM.

Habt ihr dafür eine Erklärung??

Antworten lambus
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Gamer Pc??
Zu:

Es gibt 51 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen