700 Euro gamer pc mit bildschirm

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - 700 Euro gamer pc mit bildschirm

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
ich habe vor mir einen PC zusammen zu stellen. Anfangs sollte er einen Preis von 500 Euro nicht übersteigen, jetzt habe ich mich im Forum beslesen und da ich noch einen Monitor brauche wird das wohl kaum möglich sein! Folgende Komponenten soll er haben:

Prozessor E8400 boxed
GK: Gainward 4850 GS (gibt es merkliche Unterschiede zwischen 512mb und 1gb?)
min. 4gb RAM, wegen Windows Vista
LG GH20NS15 Super Multi
ein Board P45, aber hier gehts schon los, leider bin ich raus bei den ganzen Spezifikationen! Ab jetzt brauche ich Hilfe :pt1cable:
Könnt ihr mir dabei helfen? Also ein gutes Board, eine schnelle Festplatte mit min 500gb (dazu gab es in letzter Zeit glaube ich auch Veränderungen). Ein passendes (ansprechendes) Gehäuse mit entsprechendem Kühler. und jetzt kommt vielleicht der Knackpunkt und zwar ein entsprechenden Monitor (22er?), der die dem System entspricht! und alles zusammen sollte ca. 700 Euro kosten, ca. !
Es wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Also vielen Dank!

Grüße aus Spanien

Anzeigen

Also einen Sportwagen mit 8 Sitzplätzen, mindestens 600 PS und einem Verbrauch von 5 Litern auf 100 km für unter 5000€, richtig?

Nunja, vielleicht geht da ja doch was:

Variante 1

33€ Sharkoon Rebel 9 Economy
11€ 2 mal Scythe SlipStream 120 mm 500 oder 800 rpm
35€ be Quiet Pure Power 350 Watt
41€ be Quiet Straight Power 350 Watt
61€ MSI P43 Neo-F
145€ Intel Core 2 Duo E8400
14€ Arctic Cooling Freezer 7 Pro
25€ 4 GB DDR2-800 RAM
52€ Western Digital WD6400AAKS
125€ Radeon HD4850 512 MB
18€ LG Electronics GH20NS
195€ Samsung SyncMaster T220

720€ plus Versand. Knapp daneben, aber so ist das nunmal, wenn man eine teure CPU und einen tollen Monitor haben will.

Variante 2:

50€ Antec 300
61€ MSI P43 Neo-F
102€ Intel Core 2 Duo E7200
25€ 4 GB DDR2-800 RAM
195€ Samsung SyncMaster T220

683€ plus Versand. Das wäre also deine Preisklasse. Tipp: Mit dem Antec 300 und dem Freezer 7 Pro kannst du den E7200 problemlos auf 3,2 GHz übertakten, dann ist er schneller als ein E8400, den man nicht übertaktet hat.

Variante 3:

33€ Sharkoon Rebel 9 Economy
11€ 2 mal Scythe SlipStream 120 mm 500 oder 800 rpm
61€ MSI P43 Neo-F
145€ Intel Core 2 Duo E8400
25€ 4 GB DDR2-800 RAM
174€ iiyama ProLite E2201W-B2

697€ plus Versand. Der iiyama-Monitor ist auch nicht schlecht.

Aetius

Nachricht bearbeitet von Aetius am 08.01.2009 um 17:53:23
Antworten Aetius
- 0 +

Hi Tribun Aetius,
das Pure Power von Bequiet hat leider keinen Grafikkarte-Strom.
(Eherwas für Office halt) Macht aber nichts.
Wie ist es mit einem Corsair 400 für gute 40
oder einem Enermax 425 pro für Mitte 55 Ocken?

Greetz und frohes neues von drno

Antworten drno

Huch..... das wusste ich nicht. Dann wäre wohl ein Straight Power oder tatsächlich ein Corsair 400 Watt angesagt. Das Enermax ist wohl bei dem Budget nicht drin, auch die 385-Watt-Version nicht.

Aetius

PS.: ...und ich dachte, da hätte jemand ein geniales Lowcost-Netzteil auf den Markt gebracht.

Nachricht bearbeitet von Aetius am 08.01.2009 um 17:54:49
Antworten Aetius

Eher das Corsair, ist Billiger ;)

MFG

Antworten dochurt

drno schrieb :

das Pure Power von Bequiet hat leider keinen Grafikkarte-Strom.

Hui, das ist mir beim letzten Einbau in einen alten P3-Rechner nicht einmal aufgefallen... :(

Antworten Anonyme

Hmmm,

das mit dem Platz von 8 Sitzen und den 600 PS gefällt mir schon ganz gut ;) ! Wenn ich mich nun im Verbrauch geirtt habe und vielleicht doch eher mit 800 Euro oder ein bisl mehr rechnen sollte, was sollte ich denn dann ändern? Danke für die schnelle Antworten! Grüße Christian

Antworten kingstyle79

an deiner stelle würde ich ändern:

antec 300->gutes gehäuse is wichtig, wegen temperaturen und ausserdem haste des sehr lange
hd 4850 gs von gainward -> 1gb wirst du hier kaum merken
seagate barracuda 500gb 7200rpm 32mb cache -> sehr günstig ca 45 Euro und eine super platte
nimm das corsair nt

machen zusammen ca 760 Euro
deine sache ob du net lieber nochn paar euros drauflegst und n p45 chip nimmst, aber da lass dich mal von jmd beraten der sich in puncto mobos besser auskennt als ich
meine empfehlungen: ep45 ud3 oder ud3r, ep45 ds3 oder wenn lieber günstig ds3l

Antworten simlmf

Hi,

ich habe die letzten Tage mal ein wenig gegooglet und mich für diese Konfiguration entschieden. Ist im Grunde auch eine die schon mal für 625 Euro vorgestellt wurde. Damals bloß ohne Monitor und Vista.

Nun aber doch noch was, ich will mich demnächst mal wieder mehr mit Computern beschäftigen. Hat das System die Reserven sich mit dem Thema overclocking zu beschäftigen oder sollte ich dann doch ein anderes Netzteil oder auch Board nehmen?

http://www.abload.de/img/konfigpc406d.jpg

Grüße

und Danke für die Hilfe

Antworten kingstyle79

sieht ganz gut aus find ich.
board is oft eine glaubensfrage, beschäftig dich mit den dingern im einzelnen und entscheide dann.
nt is ok, alternativ be quiet 450w dark power

Antworten simlmf

Board und Netzteil haben durchaus noch Spielraum nach oben, da würde ich mir keine Sorgen machen. Allerdings solltest du dringend einen CPU-Kühler sowie Lüfter für das Gehäuse einbauen, denn ansonsten wird die Kiste heiß und laut.
Der Arctic Cooling Freezer 7 Pro ist noch immer die beste Lösung für Leute, die gerne ein bisschen an der Taktschraube drehen wollen, ohne wirklich an die Grenzen zu gehen. 15€.

Lüfter.... Scythe, Papst und Noctua stellen sehr gute und leise Lüfter her. Wenn's billig sein soll, kann man auch die PWM-Lüfter von Arctic Cooling nehmen, die sind zumindest im unteren Drehzahlbereich leise. Wenn du den Luftstrom im Gehäuse geschickt legst, reichen zwei 120mm-Lüfter mit je 800 rpm.
Meine Empfehlung geht an die Scythe S-Flex.

Es lohnt sich jedoch in meinen Augen bei einem Budget von 800€, gleich auf ein Lancool K7 umzusteigen. Das ist um einiges edler, du brauchst dir keine Gedanken über Lüfter zu machen und zahlst netto etwa 20€ drauf.

Aetius

Nachricht bearbeitet von Aetius am 11.01.2009 um 12:02:56
Antworten Aetius
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > 700 Euro gamer pc mit bildschirm
Zu:

Es gibt 109 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 franz0501 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 11:31 --rm-- hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thomas19482 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 quott hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 raumfrosch hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 07:34 checkmate hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen