Anzeige
News

Samsung zeigt auf der WinHEC neue Speicher-Technologie zwischen Flash und Festplatte

26. April 2005

Samsung zeigt auf der WinHec den Prototypen eines neuen Speichermediums für Notebooks. Mehr lesen

Solid-State-Drive mit 64 GB von Samsung

27. März 2007

Samsung hat das Modell einer Flashspeicher-basierten Festplatte (Solid State Drive) mit 64 GB Kapazität vorgestellt. Mehr lesen

Kamera-Handy mit 3-GByte-Festplatte von Samsung

11. März 2005

Samsung hat auf der Cebit ein 1,3-Megapixel-Handy vorgestellt, das mit einer 3 GByte großen Festplatte ausgerüstet ist. Mehr lesen

Mit Hybrid-Festplatte Vista schneller starten

23. Mai 2006

Ein von Samsung vorgestellter Prototyp einer Festplatte soll die Startzeit von Windows Vista beschleunigen und die Akkulaufzeit bei Notebooks verlängern. Mehr lesen

In den Tests

Die Kleinen kommen: ATI Radeon HD 4670 und HD 4550 im Test

Ist die ATi Radeon HD 4670 ein Preiswunder und Energiesparer, Tom’s Hardware vergleicht mit HD 3870 und Nvidias GeForce 9600 GT. Mehr lesen

Fünf LCD-Fernseher zwischen 40 - 42 Zoll: Die ideale Diagonale

Mehr als einen Meter Diagonale bieten die Kandidaten aus dem LCD-Lager. Wir testen Modelle von LG, Philips, Sony, Toshiba und Samsung. Mehr lesen

Kleines großes Kino: Media Center Notebooks von Acer und Toshiba

Notebooks sollen das Heimkino erobern! Während Acer mit einem Blu-ray Laufwerk auf echtes HD setzt, verspricht Toshiba mit einem Cell-Coprozessor HD-Qualität aus DVDs herauszuholen. Mehr lesen

3D-Power wecken: Taktrate gegen Prozessorkerne

Ist die Zeit reif für Quad Core? Drei Intel CPUs und die schnelle Doppelchipkarte HD 4870 X2 stellen sich dem Test. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, ChipsĂ€tze & Speicher » Intel-Plattform » Samsung F1 1TB Festplatte S.M.A.R.T Status Schlecht ...

Samsung F1 1TB Festplatte S.M.A.R.T Status Schlecht ...

Erweiterte Suche

Es gibt 158 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Samsung F1 1TB Festplatte S.M.A.R.T Status Schlecht ...

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo leute ...

vorerst .... habe mir eine samsung F1 1TB platte gekauft weil sie fast ĂŒberall als super leistungsstarke und vorallem billige festplatte bezeichnet wird ... 105euro fĂŒr wahnsinnig schnelle datenĂŒbertragungen sowie schreiben und lesen ...

nungut ... hab die platte eingebaut, formatiert und verwendet ... beim kopieren hat sich windows vista ultimate 64bit aufgehÀngt ... reset knopf und was passiert? S.M.A.R.T Funktion SCHLECHT !!!

Habe sie also umgetauscht ...

Neue Fesplatte eingebaut ... Formatiert ... zur Sicherheit neu gestartet hat alles problemlos funktioniert ... Daten von meiner Velociraptor rĂŒbergespielt 75gb ... hat problemlos funktioniert ... ok ... dann 450gb von ner externen Festplatte ... bei 90% hat sich wieder mal vista aufgehĂ€ngt ... keine ahnung warum ... hat nichts mehr funktioniert ... keine programme die ich gestartet habe sind aufgegangen nichts mehr ...

RESET ...

S.M.A.R.T STATUS SCHLECHT Backup und Ersatz .... BIOS meldet mir das selbe wie beim ersten mal .. F1 gedrĂŒckt ich boote ganz normal...

ok ... Vista meldet sofort ein hard disc Problem, backup wird vorgeschlagen + reperatur oder ersatz ... wenn ich unter computer management nachschaue seh ich die platte aber wenn ich formatieren will kommt ein fehler "The request could not be preformed because of an I/O device error ...

habe auch ganz normal die daten von der festplatte wieder auf meine velociraptor kopiert um keine daten zu verlieren ... jo was soll ich jetzt bitte machen? kann mir da jemand helfen bitte? wieder umtauschen??? oder gibts da irgend einen trick denn ich glaube nicht das die platte defekt ist.

mfg GĂ nĂłn

(thread bittes verschieben habe versehentlich Speicher gelesen und dachte ich bin hier richtig ^^)

Nachricht bearbeitet von Ganon am 21.09.2008 um 10:41:18

---------------
Tsunami Dream Case // BQ DP Pro 850Watt // Asus Formula Rampage // Q9550@3,4ghz // CNPS-9700 // Corsair XMS2-DHX-4GIG // Asus EAH4870X2 // WD VelociRaptor // Audigy 2 ZS // 2x 24" BenQ V2400W // Logitech G15 + Razer Lachesis // Sennheiser PC166 Headset /
Anzeigen

Mehr Informationen

Hast du die HDD im IDE Mode, oder im AHCI Mode laufen?

Wenn im AHCI Mode, die neuesten Intel AHCI Treiber installiert?
Da du allerdings den S.M.A.R.T. Status siehst, denke ich du hast den IDE Modus aktiv, das sollte das Problem sein. ;)

Nachricht bearbeitet von JD_69 am 21.09.2008 um 11:23:50
Mehr Informationen

jo ich hab den IDE modus aktiv ... weiß nicht wirklich was AHCI ist ... habe aber gestern mal umgestellt und bluescreen bei Vistaboot bekommen ^^ ... also hab ich wieder auf IDE gestellt ...

also was kann ich tun?

Nachricht bearbeitet von Ganon am 21.09.2008 um 12:30:01

---------------
Tsunami Dream Case // BQ DP Pro 850Watt // Asus Formula Rampage // Q9550@3,4ghz // CNPS-9700 // Corsair XMS2-DHX-4GIG // Asus EAH4870X2 // WD VelociRaptor // Audigy 2 ZS // 2x 24" BenQ V2400W // Logitech G15 + Razer Lachesis // Sennheiser PC166 Headset /
Mehr Informationen

Vista im AHCI Modus neu installieren, dann klappt es auch mit der Festplatte. ;)

Mehr Informationen

oh mann =( nicht schon wieder neu aufsetzen *heul*

Mehr Informationen

Hab das gleiche Problem.
3 Samsung HD103UJ Platte def.

Ihr wollt im ernst sagen das die Samsung HD den IDE Modus nicht vertrÀgt.
Ahnt ihr das oder wisst ihr das??

Danke fĂŒr Antwort

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Also wenn Du den Controller-Modus beim Reboot umstellst, kann Vista nicht mehr auf die Platte zugreifen und haengt sich beim Hochfahren auf.

Mit AHCI werden Dinge wie NCQ und Hot Swapping moeglich. Wenn Du das aber nicht brauchst, kannst Du die Platten beruhigt im IDE-Modus laufen lassen. Im Alltagseinsatz erwachsen Dir daraus keine Nachteile.

Um etwas zu dem Fehler der Platte zu sagen, waere es hilfreich, den SMART-Status etwas detaillierter zu erfahren. Speedfan kann da sehr hilfreich sein.

Mehr Informationen

Der Smart Fehler lautet: AJ 26 scatter hits.

Ersteres ist klar, mit Umstellen bei Reboot.
Aber das die Samsung Platte den IDE Modus nicht vertrÀgt,
dass meinte ich mit ob ihr das wisst.

cheers MAV

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Sollte keinen Bezug zu Samsung haben. SATA-Platten koennen allgemein auch im IDE-Modus betrieben werden.

Der Fehler klingt aber verdaechtig nach echtem Hardwareproblem. Vielleicht hat der Haendler Deines vetrauens einfach eine schlechte Charge. Da nuetzt dann auch umtauschen wenig.

Mehr Informationen

Ja zu diesem Entschluss bin ich auch gekommen.
Werde wohl eine Seagate kaufen obwohl eigentlich bis an hin Samsung Fan war.
Nun ja.

Danke fĂŒr deine Hilfe

Profil: Member
Mehr Informationen

ich habe selbst die 1tb samsung mit intelboard im ide modus unter vista laufen - seit einigen monaten und ohne probleme.
ich hab mal geschaut: aj26 ist bei samsung, dass direkt außen in den ersten sektoren der lesekopf aufschlĂ€gt. das ding ist hinĂŒber.

Mehr Informationen

Fragt sich warum das Ding wieder futsch ist.
Muss dazu noch sagen, Platte NR 2 lief ca 1 Monat, die anderen gingen schon beim installieren von Vista defekt.
???????????
Bin eigentlich der Meinung, dass ich einiges von PC verstehe, muss ich ja als Admin,
aber DAS verstehe ich nicht.
Hab ich soviel Pech ^^.

Gehe glaub's morgen besser nicht arbeiten ;-)

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

samsung ist nicht mehr so dolle.
lieber seagate nehmen.

NO KNETE - NO KISTE!
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen