ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen! Hab bis jetzt eine Geforce 8800GTS 640 MB!
CPU: Q6700 (möchte den noch übertakten)
Mainboard: MSI P7N Diamond (3 Way SLI)
RAM: 4GB 1066
Jetzt hab ich mal so im Internet geschaut welche Grafikkarten den gut sind!
Und hab festgestellt das die 9800GX2 gar nicht so schlecht ist, aber ich finde die in keinem OnlineShop mehr zum kaufen!
Gibt es mit der ein Problem oder wird die einfach nicht mehr hergestellt wegen der GTX 260 und 280!
Welche Grafikkarte könnt ihr mehr den Empfehlen?
Und was ist mit der 9800GX2 los???
Die 9800 GX2 ist immer noch eine schnelle Karte. Jedoch kommt es sehr auf das Spiel und die Auflösung drauf ob sich die Anschaffung lohnt. Insofern, dass die Grafikkarte bei hohen Auflösungen und zugeschlateten Qualitätssteigernden Features (z.B. Anti Alising). Am Besten Du informierst Dich hier mal ob sich das bei Dir lohnt.
Du musst dir die verwendete Hardware bei den Tests angucken. Manche Grafikkarten profitieren mehr von schnellen CPUs als andere. Vielleicht wurden unterschiedliche Auflösungen getestet, vielleicht mit anderen Einstellungen bei gleicher Auflösung. Da kanns viele Möglichkeiten geben.
Und nun die entscheidende Frage, in welcher Auflösung spielst du denn? Bei einer Auflösung ab 1600 würde ich die ATI 4870 nehmen (wurde von CB als GX2 Killer betittelt). Oder wenn du wirklich massiv Power haben willst so eine hier:
http://geizhals.at/deutschland/a357569.html
Naja um ehrlich zu sein würde ich von so einer Karte die Finger lassen.
genau,das gleiche gilt auch für die Gigabyte 'Radeon HD 4870 X2' ,denn ein bekannter von mir hat die sich auch geleistet (die leute müssen ein geld haben ) erst..man ist das ein teil und schnell und megamässig frames im benchmarks ,und,und,und ..ganz toll ..ein paar tage später war feierabend mit megamässig frames und toller Karte,es folgten grafikfehler,bluescreens und diverse abstürze in den unterschiedlichsten spielen und das bei seinen highend System ..man könnte sagen,das teil könnte ja kaputt sein.isse aber nicht.vollkommen in ordnung ,läuft ja in den meissten benchmarks (!) aber eben nicht vernünftig in spielen.treiberprobleme!.meiner meinung nach ist diese Radeon technisch weit vorraus aber der treibersupport der gesamten produktpalette lässt echt zu wünschen übrig..sieht man ja immer wieder..hab Problem hier,hab Problem da..ati war mal eine tolle marke und stand nvidia im nichts nach aber mittlerweile kann ich solche texte wie ..ich empfehl dir die hier,in bezug auf ati usw. ,echt nicht mehr hören bzw. lesen..sorry (musste mal sein ) @tmcog schau dich lieber im anderen lager um und hol dir was solides ,was auch läuft.. z.b. http://www.alternate.de/html/produ [...] #tabberBox http://www.alternate.de/html/produ [...] &l3=NVIDIA ist vielleicht in benchmarks nicht der absolute megaknüller aber 'läuft' und flüssiges spielen ist auch garantiert..nvidia halt
gruss siggie
Nachricht bearbeitet von Siggie am 01.10.2008 um 03:01:38
Nundenn, bei den Liebhabern einer solchen Karte ist gewiß keine allzugroße Armut ausgebrochen. Was man nichtg vergessen darf: In einem halben Jahr ( nach Weihnachten) gibt es das Teil für die Hälfte.
Einfach als Gag zu kaufen, dafür ist es mir! zu teuer, aber wenn man als Onlinesöldner die Knete davon runterspielt - dann ist auch das okay.
Also bezüglich der Treiber kann ich bei ATI überhaupt nicht meckern, hatte eine 9800pro... alles top, dann eine 3850 und nun die 4870 und bisher noch keine Probleme mit Bildfehlern oder ähnlichem.
Hingegen hatte ich mit meiner 6600GT und der 8600GT (beide kaput gegangen) öfters Treiber Probleme. Bezüglich der x2 Karte stimme ich dir aber zu, wenn da der Treiber nicht 100pro passt klemmt es oft.
Und Nvidia finde ich persönlich einfach, hmm wie kann man sagen, umsympatisch, überheblich.. pasts zwar nicht wirklich aber trifft es in etwa. Als Gründe sage ich nur die Preise die sie zuerst für die GTX200er haben wollten oder die Sache mit den defekten Grafikchips der 8000er Serie, wo nicht klipt und klar gesagt wird, welche Produkte betroffen sind. Das ist zum kotzen.
Also bezüglich der Treiber kann ich bei ATI überhaupt nicht meckern, hatte eine 9800pro... alles top, dann eine 3850 und nun die 4870 und bisher noch keine Probleme mit Bildfehlern oder ähnlichem.
Hingegen hatte ich mit meiner 6600GT und der 8600GT (beide kaput gegangen) öfters Treiber Probleme. Bezüglich der x2 Karte stimme ich dir aber zu, wenn da der Treiber nicht 100pro passt klemmt es oft.
Und Nvidia finde ich persönlich einfach, hmm wie kann man sagen, umsympatisch, überheblich.. pasts zwar nicht wirklich aber trifft es in etwa. Als Gründe sage ich nur die Preise die sie zuerst für die GTX200er haben wollten oder die Sache mit den defekten Grafikchips der 8000er Serie, wo nicht klipt und klar gesagt wird, welche Produkte betroffen sind. Das ist zum kotzen.
MFG
Und ich finde DICH einfach, hmm wie kann man sagen, unsympathisch, überheblich........
Spass bei Seite; bei mir war es genau anders herum. Nach meiner letzen X1950Pro (AGP) kommt mir nie wieder eine ATI ins Haus. Sorry, aber diese rudimentäre Treiberscheisse die ATI seit Jahren liefert geht gar nicht. Die müssen ihre Karten so billig verscherbeln um überhaupt noch Leute zu finden die sich alle vier Wochen diesen Bullshit antun. Die Mikroruckler gab es auch schon bei der X1950Pro. ATI hatte das auf der eigenen HP bestätigt und einen Fix per Treiber angekündigt. Nach ein paar Monaten konnte man die Seite nicht mehr aufrufen und ATI verwies auf "andere, evtl. fehlerhafte Hardwarekomponenten" die diese Ruckler verursachen könnten. Schöeinen Dank auch....
Seit dem ich eine 8800er Karte im Gehäuse habe ist endlich wieder Ruhe eingekehrt.
Recht gebe ich Dir allerdings was das "Pricing" der 200er Reihe anbetrifft. Das war vollkommen daneben !
Gruß,
CHB68
Nachricht bearbeitet von CHB68 am 01.10.2008 um 15:40:48
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.