PC für ca 1000 € - bitte absegnen

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - PC für ca 1000 € - bitte absegnen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo alle,

ich benötige euren Segen für diese Zusammenstellung. Ein paar Fragen hab ich natürlich auch. Der Rechner wird für Photoshop, ein bisschen Film und Spiele benötigt und sollte so leise wie möglich sein und nicht mehr als 1000€ kosten.
Hab lange recherchiert und das ist dabei rumgekommen:

1 Mainboard: Gigabyte GA-EP45-UD3
lohnen sich die teureren Varianten UD3R oder UD3P. Ich will höchstens 20% bis 30% übertakten, vielleicht auch gar nicht? Muss aber auf jeden Fall Gigabyte sein, hatte ich immer und war immer gut!

2 Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550
mein erster Quad, der steht fest!

3 Kühler: Xigmatek Achilles HDT-S1284C
Empfehlung bei Silent Hardware

4 Grafikkarte: Powercolor HD4850 PCS 1024MB
ich würde auch die mit 512MB nehmen, die ist bei Hardwareversand allerdings 3 € teuerer. Das wichtigste ist, dass sie möglichst leise ist und man ab März Total War damit spielen kann! Ich hab einen 22'' Bildschirm.

5 RAM: 4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5
Kaufempfehlung bei pcgh, bin aber leidenschaftslos

6 Systemplatte: WD Caviar SE16 250GB SATA II 16MB
wenn es was besseres gibt.... hauptsache möglichst schnell und dabei leise

7 Datenplatte: Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS
ich glaub, die passt

8 Gehäuse: LanCool K1

9 Netzteil: BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt
na ja, ich denke ein kleineres reicht auch, aber das BE Quiet mit 450Watt kostet gerade mal 15 € weniger.

-----
ca. 1000 €

ja soweit erstmal zur Hardware und noch eine letzte Frage: Lohnt sich mittlerweile der Kauf von Vista? und wenn ja, welches?

vielen Dank schon mal im voraus

Anzeigen

als Systemplatte würd ich eine 320er empfehlen, sind allgemein schneller als die 250er, z.B. 322hj von samsung... netzteil, nimm das 550er, auch wenn ich kein vertrauen mehr zu be loud hab...

ansonsten gute Kombi :)

Nachricht bearbeitet von nightvison am 09.01.2009 um 21:54:09
Antworten nightvison

Danke für die Antwort. Welche Alternativen gibt es denn bei Netzteilen in der Leistungs- und Preisklasse für Netzteile? Und welches Vista soll ich dazu nehmen oder soll ich bei XP bleiben?

Antworten algai

Also Xp (wenns nicht die 64bit Version ist) unterstütz KEIN DX10, selbst mit 64bit.. (Wäre schhon schade wenn du so einen guten Pc hast dann aber die neuesten Spiele auf DX9 spielen musst...)
und wegen den 32bit nur bis zu ca. 3,1GB RAM.
Ich hab mir Widows Vista Home Premium 64bit gekauft und bin sehr zufrieden (bentze es zum spielen und ein wenig arbeiten).

------------------------------ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
Antworten Elevator-Fart-Face

Allg. würde ich bei der 1600er Auflösung zu einer ATI 4870 tendieren.

Ansonsten sieht es gut aus. Alternativ könnte man auch ein AMD Phenom II in betracht ziehen, da sind Board günstiger.

Ansonsten sollte als BS Win Vista Home Premium 32Bit erste Wahl sein. 64Bit bringen bei 4GB keinen Vorteil. Aufgrund der Speicheradressierung benötigt ein 64Bit BS mehr Speicher als ein 32Bit BS.

MFG

Antworten michael21

zu MB: Klick

NT (80plus):
- be quiet Straight Power 500W
- Seasonic M12II-500
- Corsair HX 520W
- Enermax MODU82+ 525W
aber eigentlich kannst Du unbesorgt jeweils eine Leistungsklasse tiefer greifen.

Nachricht bearbeitet von toudoku am 10.01.2009 um 12:36:59
Antworten toudoku

ok, vielen dank für die vielen tips. ich werde jetzt noch eine stunde über das netzteil meditieren und dann zuschlagen.

Antworten algai
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > PC für ca 1000 € - bitte absegnen
Zu:

Es gibt 96 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 franz0501 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 11:31 --rm-- hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thomas19482 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 quott hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 raumfrosch hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 07:34 checkmate hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen