Ich möchte einen neuen PC, der von einem Online-Shop zusammengebaut werden soll.
Ist ein Athlon 4850e (box) für Aufbauspiele, die ich gelegentlich spiele, gut genug?
Ist das Mainboard Gigabyte MA-770-DS3 auch für Windows XP 32bit eine gute Wahl. (Das BS muss ich selbst draufsetzen und möchte da keine bösen Überraschungen erleben.)
Kann man das BIOS übers Internet updaten? Wenn nicht, gibt es eine Alternative... ich wage mich nicht daran, das selbst - über Disketten oder derartiges - zu tun!
Gehäuse: Coolermaster Elite 330... oder gibt es ein gutes anderes in der Preisklasse, das weniger als extern: 4x 5.25 hat? Ich brauche bloß 1 Festplatte (WD Caviar) und 1 DVD-Brenner (LG).
Grafikkarte: Wisst ihr eine (HD Radeon?), die für gelegentliches Aufbauspiel gut genug ist?
Netzteil: 380 Watt Seasonic
Kennt Ihr MM-Computer? Dort scheinen die Preise o.k zu sein... aber auch der Zusammenbau?
Viele Fragen, aber ich hoffe, dass Ihr mir Ratschläge geben könnt!
nimm lieber einen 5600+ fürs gleiche geld, ist schneller (bedeutend). beim board kannst du ganz beruhigt zu einem mit onboardgrafik greifen, wie dem hier:
http://www3.hardwareversand.de/art [...] 0&agid=602 das reicht auch für CivIV mehr als aus mit allen details an. wenn du FullATX willst, nimm das MSI K9A2 NEO-F und dazu eine Radeon 4650 passiv - die hier:
http://www3.hardwareversand.de/art [...] 9&agid=717 in dem shop bauen sie dir deinen Rechner auch zusammen für 20,-
das CM elite 330 hab ich selbst, und es hat ein paar entscheidende vorteile:
- leiser 12cm Lüfter
- staubfilter
- gute verarbeitung
nachteile: keine
netzteil ist eine sehr gute wahl, die version mit 330watt tuts auch vollkommen! (preis...leistung ist schon overkill mit 330watt)
Nachricht bearbeitet von FritzLE am 10.01.2009 um 22:33:41
Das BIOS unter Windows zu aktualisieren ist nicht so eine tolle Idee. Wenn das Betriebssystem abschmiert ist das BIOS futsch! Aber es gibt da noch diverse andere Methoden: BIOS-Update im Detail.
Bei der Installation von XP musst Du ggf. während dieser die SATA-Treiber einbinden. Am einfachsten geht das mit einer Diskette (nein, CDs / DVDs / USB-Sticks etc. werden nicht unterstützt). Oder Du bindest die Treiber gleich mit nLite in die Installation-CD ein.
Wenn ich selbst ein Diskettenlaufwerk in einen von "hardwareversand" eingebauten Rechner einbaue... ist dann die Garantieleistung erloschen?
Und kann man ein BIOS-Update auch gleich vom Online-Shop machen lassen? (Ich trau mir das nicht selbst zu!)
Und könntet Ihr mir bitte noch sagen, welcher Arbeitsspeicher gut (zu dem Mainboard MSI K9A2 NEO-F) passen würde?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.