Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Probleme mit externer Festplatte
Wort:    Username:           

Hi,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Der Rechner von einem Kumpel erkennt dessen, sowie meine(WD 160GB) externe 2.5" Festplatte nicht. Es erscheint immer ein gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager sobald die Datenträger angeschlossen werden. Andere externe Festplatten im 3.5" Format sowie sämtliche USB-Sticks gehen hingegen problemlos!

Das System basiert auf einem "ASrock K7s41gx" Mainboard mit SIS Chipsatz auf dem ein AMD Sempron in Verbindung mit 512 MB RAM seinen Dienst verrichtet.

Als BS ist Windows XP Pro. SP2 installiert.
Ich habe bis jetzt die neusten Chipsatztreiber von der Hersteller HP installiert was aber keinen Erfolg mit sich brachte. Die BIOS einstellungen sind auch weitestgehend in Ordnung soweit ich das beurteilen kann.
Ich wollte noch eventuell das ServicePack 3 auf Verdacht installieren! Was meint ihr dazu? Oder habt ihr noch andere Vorschläge? Wäre für jeden Tipp dankbar!

Schöeinen Tag noch!

Anzeigen

Funktionieren die beiden externen Platten denn, wenn man sie an einen anderen PC anschließt?

Aetius

------------------------------ UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius

Also USB Treiber und so scheinen in Ordnung zu sein sonst würden die USB Sticks und Festplatten im 3,5 Zoll format nicht gehen. Ich Tippe auf zu wenig Spannung auf dem USB Port des Rechners das Problem taucht öfter bei 2,5 Zoll Platten auf.
Kauf dir so einen USB adapter womit man die Platte an 2 USB Ports anschließen kann. quasi mini usb auf 2xUSB Stecker. Dann geht es ziemlich sicher dann bekommt die Platte Strom von 2 USB Ports ....

Antworten deflow

Was mir noch einfällt ... schau mal genau auf deine Platte und such das Modell Raus auf der WD Homepage kannst du dann ablesen was sie für Stromanforderungen hat.

Der USB 2.0 Highspeed Standard sieht glaube ich 500 mA pro USB anschluss vor...

Antworten deflow

Hallo, danke für die Tipps. Die Platten funktionieren einwandfrei auf anderen Rechnern(Getestet an 2 Desktop PC´s sowie 2 NB)! Werde das mal mit dem Strom prüfen. Allerding hat die Platte von meinem Kumpel ein externes Netzteil! ( Ist das nicht merkwürdig für eine 2.5" Platte!?) Nichts desto trotz wird diese nicht erkannt! Die neusten Chipsatztreiber wurden zwar installiert, dennoch nimmt das Mainboard die Standart WIN XP Treiber.

Nachricht bearbeitet von Loop84 am 26.09.2008 um 13:35:48
Antworten Loop84
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Probleme mit externer Festplatte
Zu:

Es gibt 255 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen