Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner HIS Radeon HD 4850.
Mein Monitor geht bei der Karte über DVI nicht. Er bleibt immer nachdem Ladebalken von Windows schwarz und kriegt keinen Signal.
Über VGA geht es aber und wenn ich den Treiber deinstalliere dann geht das auch.
Die Frage:
Kann ich dieses Problem mit einem BIOS update/flash beheben?
Denn einer aus einem anderem Forum hat mir berichtet, dass das selbe Problem hatte und die Karte eingeschickt hatte. Als er sie zurück bekam hatte sie ein neues BIOS und es ging bei dem wieder.
Wenn ja, welches BIOS brauch ich??
Ich habe Vista und der Monitor ist Medion 30699PU.
Die BIOS Version meiner Karte: VER011.008.000.000.029193
hy, ich weiß der tipp hört sich jetzt vermutlich völlig banane an, aber genau das selbe Problem hatte ich auch, ich versucht 3 tage lang alles, habe vista neu aufgesetzt, alle treiber versucht und, und, und....
gelegen ist es im endeffekt daran, dass mein dvi stecker an der grafikkarte nicht richtig dran war. seteck ihn nochmals ab und dann wieder richtig fest drauf, das selbe auch beim monitor vorausgesetzt das kabel ist nicht fix.
grund dafür war bei mir das dvi ja mehrere kontakte hat welche für die verschiedenen Wiederholraten, mit treiber und ohne treiber verwendet werden.
Nein, klappt nicht. habe mehrmals jetzt versucht und habe auch die grafikkarte nochmal aus- und eingebaut. aber alles bringt nichts.
ich habe 2 bildschirme (ein fernseher noch). wenn ich den fernseher und den monitor an die Karte anschliesse, dann geht nur der fernseher, weil er ja auch über vga angeschlossen wird. und wenn ich die dann beide im control center aktiviere und dann ein screenshoot mache, dann sehe ich links das ganze normale bild vom deskop und rechts daneben ist nur mein hintergrundbild zu sehen.
Ich hate vorher die Nvidia 7600 GT drin. Diese woche habe die neue Grafikkarte eingebaut. Seitdem funktioniert das nicht mehr.
Vorher mit der alten ging alles.
Ja ich habe die alle vorher Deinstalliert. Bin sogar einmal mit Driver Cleaner drüber gegangen.
zumindest kann ich auf dem Computer jetzt nichts von Nvidia finden.
Hast Du es inzwischen geschafft, die ATI-Treiber zu installieren? Ich sitze momentan verzweifelt vor dem PC und schaffe es einfah nicht. Bei mir passiert das gleiche wie bei Dir: nach der Installation kriegt mein Monitor plötzlich kein Signal mehr und schaltet sich ab. Ich muß erst über die Systemwiederherstellung gehen, dann läuft erkennt er meine Garfikkarte (Gainward 4850 GS) als VGA-Karte und ich hab´ wieder ein Bild. Ich krieg´ echt die Krise .......
neee, ich habe es aufgegeben. bei mir geht es nicht über dvi. benutze es jetzt über vga.
die Karte wurde mir schon gewechselt geht aber trotzdem nicht.
liegt wahrscheinlich am monitor. die Karte und monitor passen wohl nicht zusammen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.