Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Neuanschaffung GTX 260 und was taugt mein E6850?

Neuanschaffung GTX 260 und was taugt mein E6850?

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - Neuanschaffung GTX 260 und was taugt mein E6850?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich habe folgendes Sys.: (nur zum Zocken von Rennsimulationen und Egoshootern)

C2D E6850 @ 3,0 GHz
GA P 35 DS3
2 GB DDR2 / 800 MHz
MSI 8800 GTS 640 / OC ( Ruhe in Frieden )
SyncMaster 226BW 1680x1050
WIN XP/32

Zu meinem Problem:
Eigentlich hatte ich noch nicht vor, irgendetwas aufzurüsten, da alles recht angemessen und auch sehr zufriedenstellend lief. Nun habe ich meine Grafikkarte ausgebaut und mal so richtig vom Staub befreit (war nicht viel, ich wollte mich damit aber etwas beruhigen).
Jetzt ist diese kaputt !!! Ich Volldepp hab sie fallen gelassen. Nun ist eine recht große Ecke der Platine abgebrochen und hat Leiterbahnen beschädigt.
Zur Sicherheit habe ich sie dann nur in einem offenen Testsystem eingesteckt - TOT.

Jetzt überlege ich, mir eine NVidia GTX 260 zuzulegen. (werde bei NVidia bleiben !!!) Allerdings denke ich auch über einen 24 Zöller nach.

Würde also eine GTX 260 auch für einen 24" gut ausreichen?

Was ist mit meinem Prozessor? Soll ich (oder lohnt es sich) auf einen E8xxx umsteigen? Wenn ja, welchen soll ich dazu kombinieren ?

Hab einiges gelesen, bin aber trotzdem ratlos.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

schbeggi

Nachricht bearbeitet von am 03.10.2008 um 18:00:55
Anzeigen

Ja die GTX 260 ist für einen 24" ok. Nur solltest du deine CPU etwas übertakten (3,5 GHz oder mehr), damit die GPU auch voll zu tun hat.

Antworten nforce

Hallo nochmal,

wie warm darf der E6850 werden, wenn ich diesen Hochtakte ( z.B. angegebene 3,3 - 3,5 MHz ) ?

Danke

Antworten schbeggi

Damit du auch an heißen Tagen viel Luft nach oben hast, ca. 60°. 65° sind auch ok, aber im Sommer dürfte der Rechner dann schlappmachen.

Antworten nforce
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Neuanschaffung GTX 260 und was taugt mein E6850?
Zu:

Es gibt 33 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen