Anzeige
News

Intel-Chipsatz-Blamage weitet sich aus: MSI ruft Mainboards zurück

01. July 2004

Der taiwanische Hersteller von Grafikkarten und Mainboards ruft eine ganze Produktlinie zurück. Mehr lesen

Creative Labs bezahlt Bonus für SB-Live! Platinum

30. May 2000

Der Hersteller Creative Labs bietet allen Käufern seiner neuen SB-Live! Platinum-Soundkarte einen Bonus von 82 Mark an. Mehr lesen

Handspring: 20 % Nachlass für Visor Edge

07. June 2001

Der Preiskampf unter den PDA-Hersteller spitzt sich zu. Mehr lesen

OCZ bringt DDR PC-4800 Platinum Elite Edition für Overclocker

15. July 2005

Der Speicherhersteller OCZ hat die DDR PC-4800 Platinum Elite Edition angekündigt. Mehr lesen

In den Tests

Mini-PC: Dell Studio Hybrid 140g

Große, wuchtige Office-PCs müssen nicht in den Büros oder Arbeitszimmer stehen. Sie können auch klein und zierlich sein. Dells neuestes Kind, der Studio Hybrid 140g, zeigt wie klein und schnell ein Office-PC sein kann. Mehr lesen

Schnell und hoch effizient: Core 2 Duo E7200 auf G31-Motherboards

Bereits leicht veränderte Standard-Hardware und ein effizienter Prozessor kann die Leerlaufleistung von Office-PCs auf nur 30 Watt drücken - ohne dass Sie auf solide Performance verzichten müssen. Machen VIA Nano oder Intel Atom noch Sinn? Mehr lesen

Die schnellsten Digicam-Speicher: Vergleich CF-Karten mit 16 GB

Wir vergleichen die schnellsten Compact-Flash-Karten von A-Data mit 350X, Kingston 266X und TakeMS mit 133X. Die Grenzen von USB werden gesprengt, ohn SATA geht nichts mehr. Mehr lesen

Interview mit dem Panasonic-CTO

Im Anschluss an die Vorstellung der Toughbook-8-Serie hatte Tom's Hardware Gelegenheit, mit dem CTO von Panasonic Europe zu sprechen. Dr. Herbert Fischer beantwortete Fragen zu Technik, Strategie und Ausrichtung. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » MSI P45 Platinum Problem mit RAM

MSI P45 Platinum Problem mit RAM

Erweiterte Suche

Es gibt 140 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : MSI P45 Platinum Problem mit RAM

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo zusammen,

ich hab seit Freitag mein neues MSI Board, doch ich hab Probleme meine beiden Speicherriegel im Dual Channel laufen zu lassen.
Mein System ist:
MSI P 45 Platinum
Intel Core 2 Duo E8500
Gainward Ati 4850 Golden Sample
2x 1 Gbyte OCZ PC2 E6400 (5-5-5-12)
1x Maxtor 200GByte
Sharkoon 450 Watt

Wenn ich einen Riegel drin hab, kann ich alles ohne Probleme öffnen und installieren. Ohne Fehlermeldung
Wenn ich den zweiten Riegel drin hab, fängt mein Bildschirm in Windows leicht an zu flackern, programme die ich installier lassen sich zwar installieren aber wenn ich sie starten will kommen Fehlermeldungen wie keine gültige win32 Anwendung oder irgendwelche Dateien werden nicht mehr gefunden. Zudem kommt gleich wenn ich ins Windows kommt irgend eine Windows Fehler Meldung. Zudem muß ich wenn ich irgendwie was im Inet Tipp 5 mal auf die Taste drücken, bis der Buchstabe erscheint.
Habe schon memtest86 über beide Riegel 3h laufen lassen. Jeder einzeln und dann auch zusammen. Es wurden keine Fehler erkannt. Zudem hab ich mal die Memory Voltage auf 1,95V erhöht. Hat auch nichts gebracht. Hatte danach 2 mal Blue Screen.
Hab mal ein paar Scrennshots gemacht vll können die ja was helfen?:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/37/6982537/1280_3136306638326333.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/37/6982537/1280_6233623635643066.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/37/6982537/1280_3530323334346366.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/37/6982537/1280_3439326436376432.jpg

auffällig beim letzten Bild ist, dass DDR3 speicher angezeigt wird, obwohls DDR2 ist.

Wie gesagt mein Rechner läuft soweit mit 1 GByte stabil
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Anzeigen

Profil: Addict
Mehr Informationen

Da liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Inkompatibilität zwischen Speicher und Mainbaord vor. Spiele erst einmal das aktuelle BIOS drauf. Das bekommst Du HIER. Danach stehen die Chancen besser, dass RAM und Mainboard zusammenarbeiten.

Nachricht bearbeitet von bitti1 am 29.09.2008 um 18:20:25
Mehr Informationen

Wie mach ich das neue BIOS ohne Diskettenlaufwerk drauf? MSI Live Update ist mir zu unsicher.
Bitte genau beschreiben. Hab die Version 1.4 jetzt runter geladen

Mehr Informationen

Zitat :

Wie mach ich das neue BIOS ohne Diskettenlaufwerk drauf?

... mit einem USB-Stick:
HIER wird alles ausführlich beschrieben.

Mehr Informationen

Gut V1.4 ist jetzt drauf, trotzdem hab ich die selben Probleme.
Sobal ich beide Riegel drin hab und ins Windows kommt, geht ein Fenster nach dem anderen auf mit Fehlermeldungen. Selbst nach mehrmaligen Neustart.
Sobald ich ein Riegel drin hab gehts wieder normal.
Gibts da evtl. ein Jumper den ich umstecken muß oder sowas?

Mehr Informationen

Nein, Jumper gibts für so etwas nicht. Stelle die Timmings und die Spannung mal manuel im BIOS ein - vlt. bringt das schon etwas.

Mehr Informationen

Also ich besorg mir jetzt noch ein neues Netzteil und 2 Riegel.

Glaub das 450 Watt einfach zu schwach sind.
Die Grafik sollte ja schon laut Handbuch ein 500Watt haben.

wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel pause
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

ich würde eher mal versuchen die ramspannung etwas zu erhöhen, das Problem hatten wir hier schon sehr oft. ich vermute dein RAM läuft nicht mit den standardmäßigen 1,8v, ich tippe darauf das er 2,1 braucht!!

Mehr Informationen

Hat auch nichts gebracht. Hab ich schon auf 1,95V erhöht gehabt das selbe Problem

Mehr Informationen

ich kann mir nur nicht vorstellen das das netzteil wegen eines ramriegels in die knie geht. mit welchen Volt spezifiaktionen sollte dein RAM betrieben werden, teilweise gibts riegel die mit 2,2v laufen da bewirkt eine erhöhung auf 1,95 rein garnichts.

Mehr Informationen

Keine Ahnung? In meinem alten Asus Board P5N32 SLi Se Deluxe, hab ich gar nichts eingestellt. Rein die Dinger und sie liefen ohne Probleme.

Wie kann ich raus finden wieviel ich da drauf schicken soll?

Mehr Informationen

am besten auf der hersteller seite über die genaue bezeichnung des rams.

wie lautet die genaue bezeichnung, sthet zb. auch auf dem riegel selbst drauf.

Mehr Informationen

OCZ E6400 Special Ops (5-5-5-12) glaub ich

Mehr Informationen

hy, also wenn du die

http://www.ocztechnology.com/produ [...] rban_elite

meinst, die laufen zwischen 1,9 - 2,1v. da könntest ruhig mal mit 2,1v versuchen, dann sollte es gehen!