Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Gamer-PC von Hardwareversand für 850 Euro - Hilfe!

Gamer-PC von Hardwareversand für 850 Euro - Hilfe!

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Gamer-PC von Hardwareversand für 850 Euro - Hilfe!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Prozessor: Intel Core 2 Duo E8600 Box 6144Kb, LGA775, 64bit --- 233,32€
Mainbord: Gigabyte GA-EP43-DS3, Intel P43, ATX, DDR2, PCI-Express --- 91,27€
RAM: 4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5, 8-Volt --- 33,16
Gehäuse: LanCool K7, ATX, ohne Netzteil --- 33,16€
Netzteil: BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E6 --- 105,24€
Grafikkarte: Club3D HD4870 Overclocked 1024MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express ---237,21€
Festplatte: WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS --- 54,34€

Also 2 anmerkungen von mir:
1.Den PC hab ich bei hardwareversand erstellt und der hat mir kein CPU kühler auswählen lassen was mir komisch vorkommt..

2.Das Netzteil mit 700Watt finde ich übertrieben, aber da konnte man sich keinen schwächeren aussuchen.

Ich würde gerne eure meinungen dazu hören. Würdet ihr alles lassen wie es ist oder es ändern 850€ ist so das maximum.

Ausserdem sollte der PC die neusten spiele locker abspielen können sowie die in 2-3 Jahren wenn es möglich wär.

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 14.01.2009 um 19:24:02
Anzeigen

Hey,

wie hoch ist deine Monitorauflösung?

Ansonsten nicht den E8600 nehmen der hat ein mieses P/L Verhältnis und ist für High End nicht mehr zu gebrauchen.

Entweder ein Intel Quad, oder allg. mal ein Blick auf den Phenom II werfen.

MFG

Antworten michael21

oder der e8400er wär auch keine schlechte wahl... hab den hier mit standard-vcore sogar auf 4ghz laufen. kühl, wohlgemerkt...

hab das selbe netzteil, bin eigentlich recht zufrieden damit.

mainboard würd ich allerdings schon eines mit p45-chipsatz nehmen... dann kannst du notfalls auch irgendwann mal übertakten, wenn dir danach sein sollte. ich empfehle dir das ga-ep45-ds3 oder ds3L

edit:
die e8*** serie ist sehrwohl noch für highend-systeme zu gebrauchen. aber wenn du nach dem gehst, ist die hd4870 auch nicht mehr für "highend" zu gebrauchen :)

es geht hier ja ums preis/leistungs-verhältnis

Nachricht bearbeitet von lukisbg am 14.01.2009 um 19:07:22
Antworten lukisbg

Also, bei dem System komme ich auf einen Gesamtenergiebedarf von 320 Watt...
Wenn Du nicht den PC-Konfigurator wählst, sondern die Teile einzeln in den Warenkorb packst, kannst Du auch ein angemessenes NT um die 400 Watt auswählen - am Ende musst Du dann eben noch den Zusammenbau "einkaufen".

Antworten normalerweise_nur_leser

Auflösung ist: 1440 x 900 / 75 Hz
ja also den e8400er würde ich auch nehmen aber ich hab mich iwie vertippt^^ der würde dann 150€ kosten.

Also ich find die hd4870 ist nach der gtx230 die beste grafikkarte ich finde da hat die 9800 von geforce kein chance

aber naj wenn ich jetzt aber auf phenom wechseln würde der pc so aussehen:

AMD Phenom II X4 920 Box, Sockel AM2+
Foxconn A7DA-S, Sockel AM2+, AMD 790GX, ATX, PCIe

Mir stellt sich aber die frage ob sich dazu die 1gb grafikkarte der hd4870 mehr lohnen würde die ist 20€ teurer

Antworten wango90

normalerweise_nur_leser schrieb :

Also, bei dem System komme ich auf einen Gesamtenergiebedarf von 320 Watt...
Wenn Du nicht den PC-Konfigurator wählst, sondern die Teile einzeln in den Warenkorb packst, kannst Du auch ein angemessenes NT um die 400 Watt auswählen - am Ende musst Du dann eben noch den Zusammenbau "einkaufen".

Dankeschön hab mir schon sorgen gemacht =)
Also ich werde dann ein 450 watt netzteil auswählen

und das letzte Problem ist das da kein kühler auswählbar ist.
Ist der evtl. mit der box vom CPU mitenthalten oder weiß einer wieso denn das nicht angezeigt wird?

Und welches betriebssystem würdet ihr mir raten? Natürlich muss es vista sein.

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von wango90 am 14.01.2009 um 19:37:46
Antworten wango90

Also ich würde bei dem Budget zum Quad greifen.

Betriebssystem Vista Home Premium 32Bit. Das reicht für den normalen Anwender und ist nicht so teuer.

Die 1GB Version muss bei deiner AUflösung nicht sein.

MFG

Antworten michael21

wango90 schrieb :

und das letzte Problem ist das da kein kühler auswählbar ist.
Ist der evtl. mit der box vom CPU mitenthalten oder weiß einer wieso denn das nicht angezeigt wird?

Hier gilt Gleiches: wenn Du die Artikel einzeln in den Warenkorb packst, ist das Problem umgangen - der Shop scheint da einfach manchmal zu spinnen.

Oder Du greifst gleich zu Windows 7 ;-)

Nachricht bearbeitet von normalerweise_nur_leser am 14.01.2009 um 19:59:49

ja da muss ich etwas warten^^
aber dankeschön für die tipps.

Ich melde mich denn wenn ich kurz vorm kauf bin=)

Vielen dank an alle :D

Antworten wango90

Ich meinte natürlich die Beta :) Aber die ist natürlich mit Vorsicht zu genießen...

michael21 schrieb :

Die 1GB Version muss bei deiner AUflösung nicht sein.

Ist aber von Vorteil. Ich komm mit meiner 9800GTX bei der Auflösung teilweise
an die Grenzen der Karte, vor allem bei AA/AF. Ich hätte gern mehr RAM.

Antworten conga

ja denk ich auch weil ich werde mir mit der zeit bestimmt mal ein 21 zoll oder sogar 22 zoll monitor kaufen und da bräuchte ich mir kein kopf machen..

naja werde ich ja sehen im endeffekt^^

und von w7 beta halte ich nicht soviel xD
zuviel vorsicht geboten

Antworten wango90
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Gamer-PC von Hardwareversand für 850 Euro - Hilfe!
Zu:

Es gibt 268 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen