oder der e8400er wär auch keine schlechte wahl... hab den hier mit standard-vcore sogar auf 4ghz laufen. kühl, wohlgemerkt...
hab das selbe netzteil, bin eigentlich recht zufrieden damit.
mainboard würd ich allerdings schon eines mit p45-chipsatz nehmen... dann kannst du notfalls auch irgendwann mal übertakten, wenn dir danach sein sollte. ich empfehle dir das ga-ep45-ds3 oder ds3L
edit:
die e8*** serie ist sehrwohl noch für highend-systeme zu gebrauchen. aber wenn du nach dem gehst, ist die hd4870 auch nicht mehr für "highend" zu gebrauchen
es geht hier ja ums preis/leistungs-verhältnis
Nachricht bearbeitet von lukisbg am 14.01.2009 um 19:07:22
Also, bei dem System komme ich auf einen Gesamtenergiebedarf von 320 Watt...
Wenn Du nicht den PC-Konfigurator wählst, sondern die Teile einzeln in den Warenkorb packst, kannst Du auch ein angemessenes NT um die 400 Watt auswählen - am Ende musst Du dann eben noch den Zusammenbau "einkaufen".
Also, bei dem System komme ich auf einen Gesamtenergiebedarf von 320 Watt...
Wenn Du nicht den PC-Konfigurator wählst, sondern die Teile einzeln in den Warenkorb packst, kannst Du auch ein angemessenes NT um die 400 Watt auswählen - am Ende musst Du dann eben noch den Zusammenbau "einkaufen".
Dankeschön hab mir schon sorgen gemacht =)
Also ich werde dann ein 450 watt netzteil auswählen
und das letzte Problem ist das da kein kühler auswählbar ist.
Ist der evtl. mit der box vom CPU mitenthalten oder weiß einer wieso denn das nicht angezeigt wird?
Und welches betriebssystem würdet ihr mir raten? Natürlich muss es vista sein.
und das letzte Problem ist das da kein kühler auswählbar ist.
Ist der evtl. mit der box vom CPU mitenthalten oder weiß einer wieso denn das nicht angezeigt wird?
Hier gilt Gleiches: wenn Du die Artikel einzeln in den Warenkorb packst, ist das Problem umgangen - der Shop scheint da einfach manchmal zu spinnen.
Oder Du greifst gleich zu Windows 7 ;-)
Nachricht bearbeitet von normalerweise_nur_leser am 14.01.2009 um 19:59:49
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.