Ich bitte Euch um Hilfe für ein neues System, welches ich am zusammenstellen bin.
Und zwar suche ich nach einer Grafikkarte für einen 24 Zoll HD Monitor (1920x1200 dpi). Ich spiele nicht damit (vielleicht gelegentlich) und arbeite mehr damit (Office und Bildbearbeitung). Des Weiteren möchte ich DVD anschauen oder nur TV.
Was für eine Karte kommt da für mich in Frage, unter Berücksichtigung, dass ich einen Core 2 Duo E8400 verbauen möchte und noch kein MB habe (vielleicht Gibabyte).
Preislich sollten wir nicht in der Kirche stehlen müssen :-)
Viele schreiben mir, dass ein E8400 zu groß ist für Office und DVD aber ich möchte nicht brüllen müssen, weil die Kiste nicht 8 Programme gleichzeitig ausführen kann oder abschmiert!! Also gebe ich da lieber etwas mehr aus (letztendlich sind das nur ca. 50 € die ich sparen würde und die gebe ich gerne aus für meinen Frieden).
Stromverbrauch ist sicherlich ein Thema aber leise ist mir wichtiger.
Spiele? Habe mal C&C gespielt bin aber heut gar nicht auf dem neusten Stand. Kann auch sein, dass ich keine Spiele mehr spiele wegen Zeit mangels.
Bzgl. der Kosten, mhh? Keine Ahnung.
Monitor soll ein Dell oder Hyndai mit S-PVA Panel werden.
also so wie ich das sehe, nimm einen AMD 5600+ oder phenom X3/X4 mit AMD 780/790G-chipsatz und mindestens 4GB RAM. eine Grafikkarte brauchst du nicht mit diesem Chipsatz, du spielst eh kaum und das geht auch damit. oder mit mit dem nvidia 8200er:
http://www.preissuchmaschine.de/pr [...] image1.y=0 das ist ein wirklich feines board ^^
Danke FritzLE und barnabass, aber warum (wirklich, ich versteh's nicht) soll ich keinen E8400 einbauen? Ich weiß, dass er zu groß ist und morgen sowieso überholt sein wird, aber ich habe wirklich hohe Anforderungen auch wenn kein gamer. Ich haße es warten zu müssen und mache richtige Multitask. Ich werde wütend wenn mein Dell abschmirt wegen Virusprog und Outlook. Daher, auch wenn nichts bringt, will ich meinen Frieden mit der CPU und RAM.
Sorry!
Kennst du den Spruch: hier sage ich es und hier leugne ich es? :-)
Aber zurück zum eigentlichen Thema: welche Grafikkarte für eine Intelplattform.
Die Club3D HD4670 512MB, ATI Radeon HD4670 scheint mir ok. Was hätte ich mehr mit der Elitegroup 8800GT 512MX+ HS?
Spaß^^. Der 5600+ reicht für alles aus. Solange du damit kein Chrysis spielst oder extrem anspruchsvolle professionelle Videobearbeitung machst, reicht der Rechner locker. Der 780G Chipsatz von AMD ist sehr gut. Der von NVIDIA aber auch. Auf jeden Fall besser, als des Onboardmist von Intel.
Nachricht bearbeitet von nforce am 06.10.2008 um 22:22:11
Sorry habe gerade in "PC im Eigenbau" gelesen, dass ich keine normalen Office-Programme ausführe. Es kommt nämlich zu MS-Office komplett auch SAP zum Zuge und Adope Photoshop....
Du bist mir ein Witzbold: 2 Threads mit letztlich dem gleichen Thema, na servus.
Du willst eine eierlegende Wollsau, nur Milch (=zocken) brauchst du keine, dafür aber 2 x G-Lan. Davon hab ich keine Ahnung, aber mittlerweile habe ich so das Gefühl, dass du mit einem Quad am besten bedient sein würdest, von wegen Multithreading.
Und sooo teuer sind die auch nicht mehr, nimm zB mal die Phenoms oder auch die kleinen Core2Quads, da bist du mit 140 Euro doch bestens bedient.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.