wenn ich crysis-warhead spiele dann wird manchmal das bild kurz schwarz ca 1 sek dann geht alles wieder was ich herraus gefunden habe ich habe mich mit den motorboot gedreht und immer an der selben stelle wird das bild kurz schwarz...
treiber hab ich mal ausgewechselt hilft auch nicht...
kann mir einer sagen an was es liegt??
Mein System
CPU->Duo E8500 wolf (kein oc)
MB -> Asus P5Q
Grafikkarte -> Gainward 4870 512mb Treiber 8.9
RAM ->4 GByte 800er OCZ
netzteil -> xilence 480Watt
OS -> vista ultimate 64bit
2 Fesstplatten sata
und ein dvd brenner
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 06.10.2008 um 18:31:56
Ich kann dich beruhigen. Ist bei mir genauso. Hab auch die 4870. Ist meistens kurz zu Beginn eines Spieles, dann aber nicht mehr. Ursachenforschung hab ich noch nicht betrieben.
Edit: Bitte bau dir ein richtiges Netzteil ein und nicht diesen Chinaböller.
Nachricht bearbeitet von nforce am 06.10.2008 um 18:37:01
Habe ein ähnliches oder das gleiche Problem und zwar passiert es unregelmäßig bei Spielen das auf dem Monitor kurz das Bild flackert und dann das Bild für ca 1-2 Sec Schwarz wird.
Dies passiert sehr unregelmäßig und auch nur bei Spielen dabei stürzt der PC nicht ab sondern kann ganz normal weiter arbeiten. Wenn ich zb AA einschalte passiert es sogar häufiger.
Meine ist die Gainward HD 4850 Dual Slot
Ich habe dann heute morgen kontakt mit dem Support von Gainward aufgenommen, was wirklich sehr schnell ging, in der Email von dem Support stand dann drin das es sich sehr wahrscheinlich um einen Hardware fehler handelt und ich die Grafikkarte zurück zum Händler bringen soll.
Also falls bei euch der Fehler auch so wie oben von mir beschrieben ist geht die Karte umtauschen
Ich habe ein ähnliches Phänomen bei "Lego Batman". Habe auch eine ATI Karte. Nachdem ich aber die Grafikeinstellungen im Game Menü (Erweiterte Grafik...bla...) zurückgenommen habe, ging es völlig problemlos.
Einzige wo es immer an der selben stelle auftaucht, oder zumindest innerhalb eines Zeitraums ist bei dem
3DMark06 Benchmark, da ist der Fehler immer beim ersten test zwischen minute 1 und 2.
Hab den auch bei Kings Bounty und das ist ja nicht wirklich Aktionlastig
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.