Wenn ich das behalten könnte würde ich mir gerne den hier allseits beliebten E8400 Intel DuoCore Prozessor kaufen mit dazu passendem Mainboard (Empfehlung?) und eine HD4850 (Hersteller egal?) und 4GB RAM (Empfehlung)?
Kann ich als Betriebssystem mein Win XP behalten oder brauche ich für die Hardware schon irgendwie doch Vista?
Und eine Festplattenempfehlung bräuchte ich noch von euch
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, freue mich schon auf meinen neuen Rechner, wird der Sprung von einen AMD2500+
Nachricht bearbeitet von Anonyme am 17.01.2009 um 14:17:04
Ja, 350 Watt reichen für diese Konfiguration aus. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass der Lüfter alut werden kann. Der Grafikkarte liegen oft Spannungs-Adapter bei, womit zu diese auch betreiben kannst.
Das Netzteil geht mal gar nicht. Nur 16A auf der 12V Leitung und auch nur eine 12V Leitung. Das Ding war vor 5 jahren sicher OK, aber heute hat sich da einiges verändert. Du brauchst ein neues Netzteil, 400W-450W reichen da auch locker. Z. B. dieses: Corsair CX400 Mainboard: MSI P45 Neo-F RAM: A-DATA 4GB Kit PC6400 Du kannst XP behalten, wirst dafür aber auf DirectX 10 Effekte verzichten müssen (was eigentlich nicht wirklich tragisch ist). Zur Grafikkarte darf sich jemand anders äußern. Was hast du für einen Monitor?
Nachricht bearbeitet von muetze2k am 17.01.2009 um 15:00:02
naja, 350W reichen sicher auf dem Papier aber ob dein gealtertes (~4-5Jahre?) 350W NT mit nur 16A auf der 12V Schiene das System dann auch unter Last mit genug Strom versorgt... Ich würde mich nicht darauf verlassen. Sollte es zu Problemen kommen wäre das NT ganz oben auf meiner Checkliste.
Edit: Und ich war zu langsam^^
Edit2: würde ganz klar bei XP bleiben aktuell. Win7 kommt schon sehr bald und da finde ich die Anschaffung einer Vista Lizenz nicht sehr lohnend.
Nachricht bearbeitet von zeromaster am 17.01.2009 um 15:11:34
Okay, vielen Dank soweit schonmal! Dann wird es also ein neues Netzteil!
Welchen Hersteller für eine HD4850 empfehlt ihr? Achja und ein neues Gehäuse bräuchte ich dann denke ich mal auch
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.