Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Hilfe erbeten! Installationsfehler Mobile Catalyst 8.9

Hilfe erbeten! Installationsfehler Mobile Catalyst 8.9

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - Hilfe erbeten! Installationsfehler Mobile Catalyst 8.9

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen!

Hab bisher auf meinem Notebook (Amilo Xi1546, Ati X1800) die Ati moblie catalyst suite 8.7 installiert gehabt.
Wollte jetzt auf 8.9 updaten (Download von Toms Hardware), also hab ich unter "Software" in der Systemsteuerung die Treiber deinstalliert mittels "Ati Software Uninstall Utility", dann neustart.
nach neustart die 8.9 suite (ja die mobile variante für XP 32 bit) gestartet und sobald er zu installieren anfangen will, kommt die fehlermeldung:

"Setup did not find a driver compatible with your current Hardware of operating System. Setup will now Exit"

Hab das noch ein paar mal probiert, einig Neustarts gemacht usw. half nichts.
Dann dachte ich mir: OK, dann installier ich die bisherigen 8.7 wieder... keine Chance, auch da erhalte ich die selbe Fehlermeldung.
Also hab ich mein Notebook formatiert und Windows neu aufgesetzt. probierte wieder 8.9 --> selbe Fehlermeldung.
Probierte 8.7, die ja schon mal gelaufen ist bevor ich zum ersten mal 8.9 installieren wollt --> selbe Fehlermeldung

Mit der 8.3 gehts aber plötzlich wieder, die hab ich jetzt drauf.

Wie kann das sein?
Gibt es eine Möglichkeit eine aktuelle Version zu verwenden?

DANKE

Anzeigen

Was sagt denn die "Installation Verification Software"?
http://game.amd.com/us-en/drivers_ [...] obility-xp

Merkwürdig ist's schon, denn ATI erwähnt auch explizit Fujitsu Siemens un die Mobility Radeon X1800 als supported in den Release Notes:
https://a248.e.akamai.net/f/674/920 [...] ty_89.html

Antworten 7oby

Wo hast du denn die alten treiber wieder her ?

http://support.fujitsu-siemens.de/ [...] loads.html

probier mal die treiber von fusi
hatte das bei meinem notebook auch das die Treiber nur direkt vom Hersteller ordnungsgemäß funktionieren

Antworten Montro

@7oby:

Die Installation Verification Software hat noch nie geklappt. Egal mit welcher version(beginnend von 6.? bis jetzt) Hab die Treiber immer von andren Seiten/Links (wie z.B. von tomshardware oder so) runtergeladen aber bislang immer geklappt.

@ montro:

die alten treiber hab ich auf meiner externen festplatte gesichert gehabt.
Also die treiber der Fujitsu-Homepage sind uralt. Ich hätt gern aktuelle

Antworten Anonyme

ahh ok wusste jetzt nicht welche version die da auf der hompage anbieten sry ^^

funktioniert denn die Treiber installation ohne Catalyst Center kenne das auch mit meiner alen 9800pro die einfach nie funktioniert hatte wenn das blöde center mit drauf war.

Lad dir doch mal die reinen treiber ohne schnick schnack und guck ob die sich installieren lassen

Antworten Montro

Wo bekomm ich die reinen Treiber her?

Ich bräuchte aber das CCC, damit ich auf meinem Beamer die Einstellungen anpassen kann, also sowas wie "Theater Mode", oder auf meinem Zweitbildschirm, dass ich den Windowsdesktop auf jenen erweitere. Das geht doch ohne CCC nicht wirklich oder?

Antworten Anonyme
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Hilfe erbeten! Installationsfehler Mobile Catalyst 8.9
Zu:

Es gibt 71 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen