Da mein jetziger PC langsam aber sicher veraltet ist, möchte ich mir einen neuen PC für Multimediaanwendungen(Video- und Bildbearbeitung) und fürs Gaming(Crysis, COD usw.) holen.
550w sollten mehr als locker ausreichen, wenn nich sogar 500w, allerdings würde ich dir das dark power mit kabelmanagment empfehlen oder en enermax mit kabelmanagment, damit tuste dir echt einen gefallen!
grafikkarte ist auch prima!
seagate hat aber im mom glaub ich probleme oder?!
und beim prozessor hm naja ... der ist so alt der läuft bald aus ... also den würd ich mir nur holen wenn du vor hast zu overclocken, ansonsten neure quadcore reihe oder dual Core!
Aufpassen solltest du beim RAM.
Entweder du informierst dich vorher auf der Seite von Gigabyte, ob der RAM mit deinem Board kompatibel ist, oder wenn er da nicht aufgeführt ist, nimm 4 GB Standard-RAM: PC800 Cl5, 1,8V. Marke: MDT, Mushkin, AData, Qimonda, Aenon... Der funktioniert immer, ist genauso schnell, du kannst damit übertakten und sparst sogar noch Geld.
Bei Netzteil reichen auch locker 420 Watt. Da ist ja nichts bei, was besonders viel Strom ziehen würde.
Gehäuse: In der unteren Preiskategorie würde ich zum Coolermaster 330 greifen. Solide gebaut, schick - schlicht, mit Staubfiltern und leisem 12cm-Kühler im Heck. Wenns etwas teuerer sein darf, guck dich nach dem Antec threehunded um.
CPU: Hm, wie sebra schon sagte, der 6600er Prozessor läuft aus. Wenn du ihn nicht übertakten möchtest (und danach sieht es nicht aus, denn du hast keinen separaten CPU-Lüfer dazu genommen), ist er wirklich nicht so dolle. Wenn dein Hauptaugenmerk auf Spielen liegt, hol dir einen Dualcore E8400 oder E8500, wenn du mehr Bildbearbeitung betreibst, würde ich entweder auf ein AMD-System mit PhenomII wechseln, oder du gibst etwas mehr Geld aus und kaufst dir den Quad9400.
Festplatte: Ja, Seagate hat Probleme mit seinen Festplatten, aber das betrifft nur die 1GB-Serie. Trotzdem bist du mit einer Samsung-Platte der F1-Serie oder WD mit der Endung -AAKS besser bedient. Sind im Moment einfach die besten Platten für Desktoprechner mit normalen Anforderungen, ohne großartig teurer zu sein.
Also als Netzteil habe ich jetzt das Dark Power 550W ausgewählt, als RAM 4GB von A-Data, CL5 und 1,8V. Festplatte Samsung Spinpoint FI 500Gb.
Die CPU, sprich den Q6600 möchte ich früher oder später auf jeden fall übertakten. Anfangs mit dem standart Kühler der auch einiges aushalten soll, später kauf ich mir dann einen extra kühler. So Bringt man den Q6600 schon auf seine 3,2Ghz warscheinlich noch mehr.
Wie schauts mit den übertaktungseigenschaften vom Quad9400 aus?
Auf dem System soll Vista Ultimate 32bit laufen
Nachricht bearbeitet von riderxx am 18.01.2009 um 21:52:56
RAM und festplatte sind gut so weit, netzteil würd ich mir das gleiche in 450W holen und wenns unbedingt en quad sein muss dann eben der Q9400! ... ob vista 32bit oder 64bit ist ja jedem selber überlassen...also ich persönlich werd mir xp 32bit und vista 64bit draufhaun, da hab ich halt ein ganz sicheres system und eins dass mehr als 3gb RAM unterstützt
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.