Hallo wollt mir einen neues Mainboard zulegen, am liebsten wäre mir eins von Asus mit Intel Chipsatz, jetzt ist nur die frage was gut sein könnte bei der vielen auswahl.
da ich mich nicht mit den chipsätzen auskenne wende ich mich an euch.
Wollte mit einen Core 2 Duo Prozessor und Corsair DDR2 Arbeitsspeicher holen.
Wlan brauch ich auch nicht unbedingt.
Benutze den Rechner auch nicht fürs spiele spielen, naja außer ausgiebig fürs internet, naja hab schon des öfteren so 10 task offen.
naja und filme möcht ich auch drauf sehn.
habe einen 22zoll TFT, soll auch keine 2. Grafikkarte rein. werd mir evtl eine von geforce nvidia 8600 oder höher kaufen
Würd mich freun wenn ihr mir empfehlungen machen könntet
die 8600GT ist mit die schlechteste Grafikkarte die geht. Die ist Lahm, also für kien SPiel zu gebrauchen und dann auch nicht sehr sparsam.
Er will ja auch nicht spielen, sondern z.B. Videos gucken. Und dafür ist die Karte sehr wohl bestens geeignet. Und was den Verbrauch betrifft - die 8600GT steht nicht schlechter da, als entsprechende andere Karten, eher im Gegenteil. Videodecoding auf der Karte funktioniert auch vom Feinsten, demnach kannst man sogar HD-Material auf der Karte wiedergeben, ohne die CPU zu belasten. Wer nicht weiß, was und worüber er schreibt - bitte einfach mal pausieren
Wenn Du Asus willst - nimm das P5Q, das kostet nicht die Welt und reicht für Deine Belange mehr als aus. Für einfache Spielchen wie Spore oder Sims2 reicht die 8600GT allemal - zumal sie momentan mit 45€ sehr günstig ist.
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Naja, also lass mal die Kirche im Dorf. Ich hatte bis jetzt nie Probleme. Die alten P965 waren eh etwas problematisch, nicht nur bei Asus. Man sollte sich nur immer voher über die Produkte informieren. Ich habe übrigens auch einen Asus-Kühler drin, den Silent-Square dagegen würde ich noch nicht mal auf einer Webseite aufrufen. Jeder Hersteller hat Macken und Vorteile. Gigabyte hat mir ebenfalls immense Kosten und Ärger verursacht. Trotz allem werde ich mich hüten, generell zu pauschalisieren.
Und was die Downloads betrifft - schon mal was von Downloadmanagern und parallelen Downloads gehört? Mach 10 auf und Du hast bis zu 150 KB/s.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 02.10.2008 um 13:23:42
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Wenn ich nach jeder Mainboard-Pleite die jeweilige Firma von meiner Einkaufsliste streichen müsste, stünde wohl nur noch ASRock drauf. Und zwar deshalb, weil ich diese Bretter nie gekauft, sondern im Schadensfall lediglich ökologisch korrekt entsorgt habe. Kurzum, Du dürftest dann garnichts mehr kaufen. Der Gigabyte Support ist übrigens auch oberschlumpfig. So gesehen, nehmen die sich alle nichts und man kann bei jedem mal tief ins Klo greifen.
ich habe jetzt eine riva tnt 2 mx 400 grafikkarte drin bei meinem 22zoll tft habe ich super grafik wenn ich mir einen film anseh, deswegen kann eine andere nur besser sein und für meine zwecke könnt ich die wohl noch behalten wollt mein standart aber ändern deswegen eine neue.
naja und ich kann mich nicht zwischen dem chip P35 und P45 entscheiden, es sind wohl alles gute boards
Warum nicht eine einfache Karte wie die PowerColor Radeon HD 3450 nehmen? Die bekommt man ab 24,55 Euro. Das beste ist das keine störenden Lüfter verbaut wurden (Passive Kühlung).
Die MSI R4350-D512H, Radeon HD 4350 ist ebenfalls günstig und wie geschaffen (rund 38 Euro) für diesen Einsatzzweck - nur leider noch nicht verfügbar.
Nachricht bearbeitet von bitti1 am 02.10.2008 um 22:43:29
Welchen Chipset kann man empfehlen?? Den von Pringle? Why not!
In Anbetracht der Tatsache, daß das neue Schwein dreizehnhundertschießmichtot,
das übermorgen durchs Dorf läuft, schon heute laut vorgrunzt, und ein P45 eher
martktechnisch anzusehen ist, rate ich zu bekannt bewährtem:
einem P35 Chipset, gern von Abit -
und das heißt Abit P35, je nachdem was es können soll,
als Ip35, Ip35 pro, ip35 XE, - bitte nicht das IP35-E (ist eine Gurke).
Das ist nicht das neueste, aber aus Erfahrung gut, preislich okay, die Kinderkrankheiten sind raus, und die die Preise akzeptabel von 60 bis 120 Tacken.
Noch eine Überlegung. Ob man jetzt sein Zeug von Alternate kaufen muss? Preise finden bei.
Also, ok hatte mich am Anfang verlesen, dachte er will auch zocken. Aber wenn der PC primär nur fürs Internet, Office und sowas gedacht ist kann man auch was kleines Sparsames zusammen bauen.
Weil ich glaub kaum das du Großartig und proff. Viedos bearbeiten willst? Denn dann wäre ein Quad besser.
Also ich schlag einfach mal etwas ganz anderes Vor, nämlich ein sparsames AMD System:
CPU: 4850e x2 + 55€
Board: ASUS M3A78 Pro ~ 75€
RAM: 4GB AMD Edition MDT ~ 45€
Summe: 175€
Damit kannst du Onboard alle Videos (auch HD Material) ordentlich abspielen. Die CPU ist auch schön Sparsam und reicht für Office und alles locker aus. 4GB RAM für die Vielen Programme die offen sind, damit der nicht ausgeht.
Das wär mal ein Vorschlag aus der anderen Richtung.
Zum Mainboard:
Also 150€ sind für dich völlig übertrieben. Ein p35er wäre meiner Meinung nach die beste Wahl, begründung:
- p45 ist nur interesant durch den PCIe 2.0 Steckplatz, aber da du nicht zocken willst unwichtig
- er ist ausgereift
- günstig zu bekommen
und da dann einfach schauen was du für Anschlüsse willst.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 03.10.2008 um 15:21:06
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
wenn du auf biegen und brechen asus haben möchtest, dann würde ich zum P5Q greifen. Allerdings wäre die oben vorgeschlagene AMD Variante für deine Bedürfnisse meiner Meinung nach wesentlich sinnvoller.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.