Anzeige
News

Web-Tipp: Alle 1-Euro-Schnäppchen bei eBay

14. Juni 2008

ür Schnäppchenjäger ist eBay die ideale Spielwiese, um günstig an Waren zu kommen. Doch die Suche nach günstigen Gelegenheitskäufen per Hand ist mühsam. Mehr lesen

Gigabyte: 780G-Platine mit 128 MByte Grafikspeicher

01. Juli 2008

Gigabyte stattet die GA-MA78GM-S2H mit einem separaten Grafikspeicher aus. Zum Einsatz kommt die Side-Port-Memory-Technologie von AMD. Mehr lesen

CeBIT - Gigabyte mit zwei neuen AMD-Platinen

05. März 2008

Gigabyte stellt zwei neue Platinen für AMDs Phenom vor: Die GA-780SLI-DS5 Platine mit Nvidias nForce-SLI-Chipsatz 780a sowie das Modell GA-MA78GM-S2H, das mit AMDs 780G-Chipsatz ausgestattet ist. Mehr lesen

Puma: AMDs Notebook-Plattform

04. Juni 2008

Passend zur Computex präsentiert AMD/ATi seine kommende Notebook-Plattform mit Codenamen Puma. Basis bilden der Prozessor Turion X2 Ultra, der 780G-Chipsatz sowie Grafikkarten der Radeon-HD-3000-Serie. Mehr lesen

In den Tests

Hochauflösend günstig: 24 Zoll Monitore

Full-HD mit 1920x1200 Bildpunkten, 62 cm Bilddiagonale samt DVI und HDMI für knapp 300 Euro. Acer, Asus, BenQ, NEC und Samsung treten gegeneinander an. Wer taugt am meisten? Mehr lesen

Mini-PC: Dell Studio Hybrid 140g

Große, wuchtige Office-PCs müssen nicht in den Büros oder Arbeitszimmer stehen. Sie können auch klein und zierlich sein. Dells neuestes Kind, der Studio Hybrid 140g, zeigt wie klein und schnell ein Office-PC sein kann. Mehr lesen

Schnell und hoch effizient: Core 2 Duo E7200 auf G31-Motherboards

Bereits leicht veränderte Standard-Hardware und ein effizienter Prozessor kann die Leerlaufleistung von Office-PCs auf nur 30 Watt drücken - ohne dass Sie auf solide Performance verzichten müssen. Machen VIA Nano oder Intel Atom noch Sinn? Mehr lesen

Die schnellsten Digicam-Speicher: Vergleich CF-Karten mit 16 GB

Wir vergleichen die schnellsten Compact-Flash-Karten von A-Data mit 350X, Kingston 266X und TakeMS mit 133X. Die Grenzen von USB werden gesprengt, ohn SATA geht nichts mehr. Mehr lesen

Amd + 780G

Erweiterte Suche

Es gibt 157 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Amd + 780G

Mehr Informationen

Hallo,

gestern ist mir von meinem PC die Grafikkarte kaputt gegangen.
Sytem
Barton 3000
ABIT AN7
1gb RAM
Radeon 9800
2x Hitachi 250GBzu Raid 0 ca. 2 Jahre alt
380W Silentmaxx Netzteil
Kühler Zalmann zalman cu 7000

nun habe ich mir eine Geforce 4MX eingebaut aber da gibt es ja keinen richtigen Vista treiber dafür. und da das 1gb RAM für vista eh zu wenig ist und 30€ für 1 GB mehr DDR1 ist ja wirklich schwachsinn das zu kaufen.

Ich habe nun an ein :

AMD Athlon X2 4850e
MDT 2GB 800 MHZ
780G Mainbord

Da ich momentan wirklich kein Geld habe habe ich mich für so eine minimal Lösüng entschieden. Denn ich kann diese Komponenten dann für ein HTPC einsetzten.

Nun zu meiner Frage:

1. Gibt es ein 780G mit einem Analogen TV out? da ich mom kein LCD Fernseher habe. bzw macht es sinn eins zu nehmen mit display port? Welches Board würdet ihr empfehlen?

2. Subjektiv trotz des Raid verbundes kommt mir die HDD sehr langsam vor, ist ja auch nicht mehr so das aktuellste Produkt. Raid ist nicht falsch eingestellt. eine alleine ist viel langsamer. HD tach Burst ca. 100MB/sec. macht es sinn eine neu Platte zu kaufen ins auge habe ich da die WD Cavier Blue 640GB genommen(teste ja ganz gut und niedriger Stromverbrauch, guenstig), nur habe ich bei ihr ein geschwindigkeits vorteil?

3. Kann ich meinen alten Kühler behalten sehr zufrieden mit dem ding der Barton läuft bei niedrigster drehzahl auf unter 40° er ist allerdings bissi bearbeitet das er auf das AN7 passt. Platten für Sockel 754 geht das dann auch auf Sokel AM 2

würde mal gerne eure Meinungen dazu hören.

Wird nicht zum spielen gebraucht!

Bin auch nicht oft an dem PC da ich eigentlich wo anderes wohne der PC steht bei meinen Eltern in der Wohnung da gibts ADSL 2+ hier habe ich nur DSL lite und bei manchen sachen ist geschwindigkeit gefragt.

Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

1. burst rate von 100MBs ist OK, das ist eben mechanik :) - würde trotzdem eine neue nehmen, schon wegen SATA
2. TV-out gibs nur an extra-steckkarten, aber die sind mit 30,- auch nicht grade teuer.
3. nimm eine "boxed"-CPU, da ist ein kühler schon dabei.
4. ich poste dir mal 2 board-varianten:

1te:
http://www.mix-computer.de/html/pr [...] eId=272455

2te:
http://www.mix-computer.de/html/pr [...] eId=254480
http://www.mix-computer.de/html/pr [...] eId=251900

RAM:
a-data/aeneon/MDT 2GB ca. 30,-

Platte:
Excelstor 250GB Jupiter
oder
Hitachi P7K500 250-500GB

CPU:
nimm keine "e"-variante, das nützt dir nichts. das bringt eigentlich nur was, wenn der CPU lange viel zu tun hat, nimm lieber einen X2 5200+ EE oder schneller.

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

CPU kann ich einen 5600+ empfehlen. lässt sich mit crystalcpuid sogut undervolten, dass er im idle weniger als ein 4850e verbraucht und aber deutlich schneller ist bei hd filmen zb ;)

Zu:

Google Anzeigen