Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > ATI 4870 an Toshiba LCD TV - Treiber falsch für BlueRay PowerDVD?!

ATI 4870 an Toshiba LCD TV - Treiber falsch für BlueRay PowerDVD?!

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - ATI 4870 an Toshiba LCD TV - Treiber falsch für BlueRay PowerDVD?!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

habe einen Toshiba 42'' XV505D LCD TV (natürlich HDCP-zertifiziert), dieser ist über den mitgelieferten DVI-HDMI Adapter an meine ATI 4870 angeschlossen, versucht habe ich Catalyst 8.8 und 8.9. (Prozessor ist ein E8400 mit 4 GB RAM und Vista 32 Bit Home Premium, das sollte also alles stemmen). Das BlueRay Laufwerk ist ein Pioneer BDC-202.

Klonen, Desktop erweitern, Zocken etc. ist ohne Probleme auf dem LCD möglich.

PowerDVD Ultra 8 (legal erworben) gibt Bluerays auf dem Monitor (Samsung Sync) problemlos wieder, allerdings nur in 1280 Auflösung (Maximum des Monitors).

Wenn ich jetzt - wie gefordert - den LCD als primären und einzigen Monitor definiere und eine Blueray abspielen will, wird mir mitgeteilt, dass mein Grafiktreiber fehlerhaft ist, auch der BD Advisor von CyberLink sagt: am Monitor alles in Ordnung, am LCD der falsche ATI-Treiber.

Weiß jemand, was ich tun kann?

Danke und viele Grüße,
Lugge

Nachricht bearbeitet von lugge am 09.10.2008 um 19:20:12
Anzeigen

Tut mir leid es so drastisch sagen zu müssen: Als ehrlicher Kunde wird man zur Zeit verarscht. Ohne den roten Fuchs in der Taskleiste guck ich mir garkeine blurays mehr an. Versuchs mal mit der kostenlosen Trial Version (21Tage lang benutzbar).
Sowohl PowerDVD als auch WinDVD9 machen nur Ärger.

Alternativ kannst du verschiedene Catalyst Treiber ausprobieren, aber so einen Quark würde ich mir nicht antun wollen.

Antworten al.kel.

Tatsächlich, mit AnyDVD geht's problemlos - das macht mich jetzt echt wütend. Kauft man sich für Schweinegeld teure Hard- und Software und dann würde man ein in Deutschland illegales Tool benötigen, damit es läuft. AnyDVD kommt wieder runter und Emails gehen an die Hersteller dieser Gadgets!

Antworten lugge
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > ATI 4870 an Toshiba LCD TV - Treiber falsch für BlueRay PowerDVD?!
Zu:

Es gibt 52 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen