2 Systeme, Budget 650€

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - 2 Systeme, Budget 650€

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute!
Habe mich hier gerade eben registriert. Die Seite plus das Forum sind echt klasse.
Aber jetzt zu meinem Anliegen.
Ich möchte mir gerne einen neuen PC anlegen, da mein meiner ziemlich veraltet ist.
Mein Budget ist 600€ (Schmerzensgrenze 650€).
Mit dem PC will ich gamen können (mein letztes Spiel mit einer halbwegs anständigen Grafik war Splinter Cell Pandora Tomorrow), Filme gucken (24 Zoll), surfen und ein paar Videos schneiden.
Anhand mehrerer Seiten und Foren habe ich mir 2 Systeme ausgedacht.

AMD
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 320GB
DVD-Brenner: LG GH22
Mainboard: ASUS M3A78-T oder ASRock AOD790GX/128M (immerhin 20€ Differenz)
Gehäuse: Cooler Master Centurion 534 Lite
RAM: A-DATA Value DIMM Kit 4GB
Netzteil: Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2
CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+
Grafikkarte: Radeon HD 4870 1GB

Außerdem wurde mir geraten anstatt des 6000+ einen AMD Athlon X2 7750 Black Edition zu holen. Ist das nur für Übertakter zu empfehlen? Ich hatte eigtl. kein Übertaktung vor, weil ich keine Ahnung davon habe. Einige haben auch gemeint, dass sich das RAM nicht mit dem 7750 veträgt, weil er teuren RAM wie z.B. von Geil benötigt um überhaubt zu booten. Stimmt das?

Intel
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 320GB
DVD-Brenner: LG GH22
Mainboard: ASUS P5Q, P45 (Die Pro-Version wurde mir auch empfohlen. Ist es eine Überlegung wert?)
Gehäuse: Cooler Master Centurion 534 Lite
RAM: A-DATA Value DIMM Kit 4GB
Netzteil: Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 (E0)
Grafikkarte: Radeon HD 4850

Ist das Gehäuse okay? Hab auch schon gedacht den Antec Three Hundred zu holen.

--> Die Systeme sind ca. das gleiche wert. Was haltet ihr davon? Verbesserungsvorschläge?
Danke schonmal!

Anzeigen

Also zum ersten System kann ich dir schonmal sagen das viele mit Asrock schlechte Erfahrungen gemacht haben. Da ich allerdings selbst nie eins hatte kann ich dir in der Hinsicht keinen persönlich Hinweis geben.
Ich rate dir eigentlich zu dem Intel PC, nur das für einen 24 Zoller die HD4850 nicht mehr so gut geeignet ist.

Mehr kann ich dir jetzt auf die Schnelle nicht geben.
MfG MGMombo

Antworten MGMombo
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > 2 Systeme, Budget 650€
Zu:

Es gibt 80 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen