Hallo Leute!
Habe mich hier gerade eben registriert. Die Seite plus das Forum sind echt klasse.
Aber jetzt zu meinem Anliegen.
Ich möchte mir gerne einen neuen PC anlegen, da mein meiner ziemlich veraltet ist.
Mein Budget ist 600€ (Schmerzensgrenze 650€).
Mit dem PC will ich gamen können (mein letztes Spiel mit einer halbwegs anständigen Grafik war Splinter Cell Pandora Tomorrow), Filme gucken (24 Zoll), surfen und ein paar Videos schneiden.
Anhand mehrerer Seiten und Foren habe ich mir 2 Systeme ausgedacht.
Außerdem wurde mir geraten anstatt des 6000+ einen AMD Athlon X2 7750 Black Edition zu holen. Ist das nur für Übertakter zu empfehlen? Ich hatte eigtl. kein Übertaktung vor, weil ich keine Ahnung davon habe. Einige haben auch gemeint, dass sich das RAM nicht mit dem 7750 veträgt, weil er teuren RAM wie z.B. von Geil benötigt um überhaubt zu booten. Stimmt das?
Also zum ersten System kann ich dir schonmal sagen das viele mit Asrock schlechte Erfahrungen gemacht haben. Da ich allerdings selbst nie eins hatte kann ich dir in der Hinsicht keinen persönlich Hinweis geben.
Ich rate dir eigentlich zu dem Intel PC, nur das für einen 24 Zoller die HD4850 nicht mehr so gut geeignet ist.
Mehr kann ich dir jetzt auf die Schnelle nicht geben.
MfG MGMombo
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.