PC fast fertig konfiguriert

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - PC fast fertig konfiguriert

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Huhu nochmal ,

Diesmal entgültig der letzte Thread. (Hoffe das es nun passt)
Habe mir jetzt anhand des Alternate Konfigurators mein Traum System zusammengestellt.
Ich verbitte mir die äußerungen wie z.b "Für was 12GB Arbeitsspeicher" :P
Hab nun lange gesparrt um mir endlich mal was gescheites zu kaufen.

Den Rechner selbst brauche ich in erster Linie für zum zocken , und Videobearbeitung (Schwester).

Hier mal die Links zu den Produkten die ich zusammengestellt habe , falls es verbesserungen geben solle , lasst es mich bitte wissen , da ich z.b beim Tower noch stutzig bin. Hab extra mal einen Big Tower rausgesucht , damit ich auch sichersein kann das die GTX295 da reinpasst.

Will es mir auch nur bei Alternate kaufen , da ich etwas Rabbat bekomme durch einen Kollegen.

Hier die Bilder.

http://img135.imageshack.us/my.php?image=pc1ko2.jpg

Dazu noch
A-DATA DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit (2x mal das ganze) = 415€
Western Digital WD10EACS 1 TB = 93,90€

Gesamtpreis liegt bei 2491euro.
Davon krieg ich dann noch etwas Rabbat , aber das kommt hier jetzt nicht zur Sache.

Gruß
Mirage2k

Anzeigen

nimm doch den i920, da haste mal locker 200€ oder mehr gespart.
von dem geld was dann übrig bleibt holste dir einen Lian Li Case.

bei der hdd nimm die black edition.

Antworten ungleubiger

Du kannst 1000 Euro sparen und hast auf dem 24"-Monitor exakt die gleiche Spieleleistung.

Antworten Gudi

moin schöeine zusammenstellung

was mich aber stutzig macht is dein Brenner...
soweit ich sehe ist der IDE
such dir doch einen SATA raus

Antworten Meannekes

Stimmt das mit dem SATA hab ich total übersehen , danke.

Und zu dem Prozessor. Ich hole mir lieber gleich was für die Zukunft. So erspare ich es mir die andauerne aufrüstung....

Antworten mirage2k

das ist leider total hohl was du erzählst mit dem prozessor :D
der Leistungszuwachs vom i940 ist minimal und rechtfertigt somit nich den aufpreis, denn genauso könntest du ja auch gleich sagen holste dir den i965 XE damit du was für die zukunft hast und nicht dauernd aufrüsten musst.
doppelt so teuer heißt nicht gleich doppelt so gut ^^

http://www.tomshardware.com/de/cha [...] ks,31.html

Nachricht bearbeitet von ungleubiger am 21.01.2009 um 02:07:55
Antworten ungleubiger

Laut den Benchmarks , steht der i7-940 auf Platz zwei . Bei fast allen Tests. Mag sein das er vieleicht etwas überteuert ist , was aber nicht heißen muss das er nach 1jahr wieder totaler Müll ist. So wie sich dass laut deiner aussage anhört.

Was mich aber auch wundert.

Der Intel Core i7 965 Extreme hat ja 4x 3,2ghz . Und kostet an die 1000euro.Der ist fast 50% Teuerer als der 940er... und hat im Prinzip auch nur eine geringe Leistung mehr.

Nachricht bearbeitet von mirage2k am 21.01.2009 um 02:26:38
Antworten mirage2k

ja natürlich ist der i7 940 vor dem 920 allerdings lohnt sich der aufpreis dafür nicht. du kannst den i920 auch auf dem niveau eines 940 laufen lassen.
du kannst dir sicher sein das in einem jahr weder der 940 noch der 920 müll sein werden.
will dir nur begreiflich machen das du das geld nicht unbedingt zum fenster hinaus werfen musst für den i7 940.

http://www.tomshardware.com/de/gef [...] 242-2.html
in dem test läuft der i7 920 auf 4ghz und das ist wohl mehr als ausreichend.

Antworten ungleubiger

Ja das verstehe ich , danke dir auch dafür. Nur wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe , dann ist es zu spät^^ Habe den Prozessor sowieso schon Bestellt. Warte nur noch auf die Ware.

Wie schauts mit dem i7 940er aus , mit dem übertakten. Geht der auch auf die 4GHZ ?

Wobei ich sowieso keine Ahnung von Übertakten habe. Wenn ich sowas vorhabe , dann würd ich das glaub ich eher in meinem Stamm IT Shop machen lassen in der Nähe bei mir.

Gruß

Antworten mirage2k

ob der i7 940 auch auf 4ghz geht kann ich dir nicht sagen, man findet irgendwie immer nur den 920 der übertaktet wurde.
sollte aber dennoch bestimmt drin sein.

Antworten ungleubiger
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > PC fast fertig konfiguriert
Zu:

Es gibt 259 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen