512 MByte Sapphire Radeon HD4850 GDDR3 DVI TVo PCIe*** 123,52 €
Zwischensumme: 588,90 €
Es kann gerne günstiger sein.
meine ansprüche sind:
+dass es relativ leise zugeht sollte also was extrem laut sein bitte bescheid geben.
+quadcore (es kommen immer mehr anwendungen die damit was anfangen können system wird lang laufen)
+spiele, bildbearbeitung (photoshop stapelverarbeitung), office
+USB anschlüsse sollten ausreichend vorhanen sein benutze zur zeit 7
+aufrüstbarkeit soll gegeben sein min 2 pci sowie pcie usw.
+IDE anschluss sollte auch vorhanden sein.
+tv-ausgang analog
zusatzinfo:
-vista 64 bit wird später kommen wohl mit nochmal 4GB RAM borad sollte also vollbestückung aushalten adata soll in dem bereich gut sein.
-manchmal sind 2 monitore angeschlossen
-seagate probleme gelöst? es hieß dass die FP die bis ende 2008 gebaut wurden die probleme haben die ab diesem jahr nichtmehr. stimmt das?
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 21.01.2009 um 16:31:35
Also ich find deie konfig recht gut aber ich würde zurzeit keie seagate Platte nehmen die haben irgendwelche techn. Probleme und wenn du irgendwie Geld sparen willst würd ich einen klöaeineres Netzteil nehmen
deins is einen bisschen krass überdemensioniert und ich würd ein Gigabyte
Board nehmen (besste Qualität)
Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe, weil bei mir nicht so viel Antworten kamen bisher, wie bei den anderen Themen die aufgemacht wurden. Wollte wissen ob ich was falsch beim beschreiben meiner Wünsche und Vorstellungen gemacht habe und desshalb weniger Antworten auf meine Frage erhalten habe.
ist der prozessor auch mit E0? gibt ja 2 versionen die ohne E0 liegt bei ~245€
was macht der unterschied bei den adata rams ich hab CL5 und die wären ja dann CL4 noch kompatibel bei 8GB RAM und vollbestückung?
ist die ATI grafikkarte leise?
das meinboard ist ein p43 großer unterschied zu einem p45? ausser dass es älter ist.
übertaken ist erstmal nicht geplant sollte ja von der leistung noch ausreichen. würde dann wohl kommen wenn ich vista oder windows 7 64bit holen werde mit den zusätzlichen 4GB RAM für die vollbestückung.
Du kannst auch ein P45 Board nehmen. Kostet ein wenig mehr. Das P43 ist nicht älter sondern ein abgespecktes P45. So wie der 33 beim P35 Board.
CL4/5 ist egal wenn du dann im BIOS auf CL 5 für alle stellst. Ist klar das deine alten CL5 nicht auf CL4 laufen. Aber in diesem Fall würde ich dir empfehlen den gleichen RAM den du schon hast nochmal zu kaufen. Nicht das sich die zwei verschiedenen Speicher nicht vertragen. 8 GB bringen nur was wenn du Vista 64-bit hast.
Die ATI Grafka leise ? Weiß nicht genau. Kommt auf den Lüfter an. Leise sollen die ICQ4 von HIS sein.
im moment ist das
vorhanden:
CPU: AMD XP 2000+
RAM: 1 GByte DDR
MB: ASUS a7v 333
GPU: nvidia 7600GS
NT: Enermax liberty 620w
FP: WD 120GB 8 MB, Seagate 160 GByte 8 MByte
Gehäuse: thermaltake xaser II
Monitor: 19" TFT 1280x1024
Win xp pro 32bit
hab also noch nichts gekauft an neuteilen die ich aufgelistet habe.
beim RAM wird immer empfohlen 1,8v zu nutzen da es immer probleme gäbe wenn sie mit mehr laufen würden. die CL4 wären mit 1,9v udn die 1,8 mit CL5 wurden bisher immer empfohlen wenn man später eine vollbestückung anstrebt. ich habe vor wenn ich vista oder windows 7 mir hole mir die "fehlenenden" 4GB zu holen um auch dann mit vista 64 freude dran haben mit 8GB.
Ich persönlich hab hier unter Vista x64 4 GB OCZ Reaper RAM CL4 (800er) am laufen - Spannung ? Ich glaube 1,9 Volt. IM LAN-PC hab ich unter Vista x32 2 GB A-DATA Vitesta Extreme RAM CL4 (800er)bei 1,95 Volt. Beides ohne Probleme.
Demnächst allerdings dann 6 GB OCZ Gold Edition CL 8 (1600er) bei 1,65 Volt wenn ich auf den Core i7 920 aufrüste
Auf Windows 7 warte ich auch schon sehnsüchtig. Die Beta ist in Spielen schon 10-20% schneller als Vista
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.