auch ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn ihr einen Blick auf meine Zusammenstellung werfen könntet und mir sagen würdet, ob das so gehen kann.
Der Rechner wird ungefähr so genutzt:
Als Monitor kommt ein 22er TFT von LG zum Einsatz.
Die Zusammenstellung erfolgt unter dem Gesichtspunkt Preis (ca. 500-600 €) und „Langlebigkeit“, d.h. der Rechner sollte schon ein wenig genutzt werden und ich will nicht nächstes Jahr wieder einen neuen kaufen.
Zunächst soll er unter XP-Prof laufen, später dann unter W7, Vista möchte ich mir sparen.
Speziell bei der Grafikkarte weiß ich nicht genau, welches Modell. Die Kiste sollte schon einigermaßen leise sein, deshalb lieber eine passive Karte, aber die Bildqualität sollte nun auch nicht so schlecht sein.
Wie ist die Meinung zu Seagate, nach den neuesten Meldungen lieber nicht kaufen, gibt es gleichwertige Alternativen?
Vorab vielen Dank für euer Mühen.
Gruss
the-informer
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 21.01.2009 um 16:23:36
Ich würde das ganze etwas umändern.
Bei der Grafik würde ich zu einer HD4650 oder HD4670
greifen.
Als CPU würde ich den E7400 ins Auge fassen. Müsste immer noch ausreichend Leistung für dich sein und knapp 50€ günstiger.
Bei den Festplatten ist von Seagate abzuraten und eher zu Platten von Western Digital, Samsung oder Hitachi zu greifen.
Wozu überhaupt eine extra Grafikkarte? bei dem Anwendungsbereich finde ich ein AMD-System mit Phenom 2 und Mainboard mit integrierter Grafik sinnvoller.
Edit: es muss kein Quadcore sein, aber für die Zukunft und bei dem Budget wohl sinnvoll.
Nachricht bearbeitet von bummbummer am 21.01.2009 um 16:32:43
Hallo Pascha,
danke für deine schnelle Antwort, habe meine Zusammenstellung jetzt mal entsprechend geändert. Bei der Grafikkarte bevorzuge ich eine passive Kühlung.
Zusammenstellung sieht dann so aus:
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.