momentan habe ich einen AMD Athlon64 3200+, 1GB RAM (2x512 MB), GeForce 5200 FX.
Dieser wird abgelöst, da man sich an die "schnelligkeit" gewöhnt hat
Habe hier mal eine Konfig, wie von einigen Empfohlen:
= 377 EUR inkl. Montage + Versand.
Ich nutze oft das Internet, also müßten Seiten schnell aufgebaut werden.
Ich arbeite viel mit komprimierten Dateien = Nutze WinZip
und noch Kleinigkeiten wie Urlaubsbilder bearbeiten, Video draus machen (Windows Moviemaker)
Spielen tue ich nicht.
Wichtig für mich ist ein stiller, schicker Arbeitsrechner, und sich das Upgrade bemerkbar macht, gegenüber meinem "altem" (Konfig siehe oben).
Alle wichtigen Komponenten dabei bzw. arbeiten perfekt zusammen?
Als Betriebssystem wird Windows XP genutzt. (Evtl. später mal Vista wenns billiger wird)
Muss ich bei Hardwareversand etwas beachten, evtl. einige Kabel noch dazuwählen oder ähnliches???
Preisspanne waren eigentlich 350 EUR inkl. allem aber wenn man bissl drauflegt und das sich Geschwindigkeitstechnisch bemerkbar macht, darfs ruhig etwas mehr kosten.
Freue mich auf Verbesserungsvorschläge.
Gruß
Tom
EDIT|PS: Werden eigentlich mit dieser Config HD Filme flüssig dargestellt?
Nachricht bearbeitet von Polentommy am 22.01.2009 um 20:41:38
Kühler kannst du weglassen.
Deine CPU ist boxed und selbst mit dem Boxedkühler nur handwarm und bleibt leise.
Beim netzteil reicht das Pure Power mit 300W, es sei den der preisunterschied beträgt nur 2€.
Das Gehäuse ist recht teuer für nur einen OfficePC.
Ist aber Geschmackssache.
Ist diese hier leiser und genauso schnell?:
Hitachi P7K500 500GB,16MB, HDP725050GLA360 - 45,11 EUR
EDIT: Was ich vergessen habe zu fragen: Kommt der Rechner dann fertig montiert, so dass ich nur alles installieren muß oder muß ich noch alles miteinander verbinden? (sorry wenns für einige blöd klingt)
EDIT 2: Wenn HWV die Rechner zusammenbaut, spielen die aktuelle BIOS Software drauf?
Nachricht bearbeitet von Polentommy am 21.01.2009 um 20:30:03
Hardwareversand macht sicher kein BIOS Update, allerdings einen Funktionstest wird schon drin sein. Die werden sicher auch einen BIOS-Update machen, wenn das vorhandene zu alt für die CPU ist. Ist bei deinem aber eh nicht der Fall.
Nachricht bearbeitet von muetze2k am 21.01.2009 um 22:32:53
EDIT: Was ich vergessen habe zu fragen: Kommt der Rechner dann fertig montiert, so dass ich nur alles installieren muß oder muß ich noch alles miteinander verbinden? (sorry wenns für einige blöd klingt)
Nein, man muss den Rechner nicht mehr aufschrauben und Kabel stecken. Nur noch Tastatur, Maus, Monitor usw anstecken.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.