Naja direkt hilft mir das auch nicht. Ich muss mich ja für eins entscheiden. Da ich aber nicht wirklich die einzelnen Unterschiede kenne weiß ich nicht wonach ich mich richten soll.
Es gibt so viele unterschiedliche Versionen von den Mainboards, was ist da der Unterschied.
Bei den Bulk-Versionen fehlt da nur die Schachtel oder auch andere Sachen wie Treiber, Software, Gebrauchsanweisungen usw.
Beim Netzteil sind beide gut. Würde aber auf mind. 450 Watt achten und deshalb das BeQuiet vorziehen. Wie gesagt, die Teile die du ausgesucht hast sind alle gut - Markenqualaität. Da kannst du eigentlich nichts falsch machen - egal was du in deiner Liste aufgeführt hast.
Die teureren Mainboards haben meistens nur noch eine mächtigere Kühlung drauf, mehr Zubehör an Kabeln, Software, 2 Netzwerk-Anschlüsse, mehr Overlcokingfunktionen, etc.
Nachricht bearbeitet von latinoernesto1 am 21.01.2009 um 20:39:24
Bei der CPU ist ja ein Kühler dabei. Ab wann ist es notwendig den Kühler auszutauschen.
Ist ein Gehäuselüfter auch notwendig oder reichen die Kühler von der CPU und Grafikkarte
wenn man Übertakten möchte sollte man einen besseren Kühler
nehmen.
Das Coolermaster hat hinten ab Werk einen, würde dir Raten beim
HWV den billigen Xilence für 2,50€ dazu zunehmen !
Für das System reicht auch schon ein 400 Watt Corsair/Bequiet !
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.