Anzeige
News

IBM will mit "Blue Gene" zweitschnellsten Supercomputer der Welt haben

13. Juni 2005

IBM reklamiert mit einem zweiten "Blue Gene/L"-Supercomputer namens "Blue Gene Watson" Rang zwei in Sachen Rechenleistung für sich. Mehr lesen

IBM Blue Gene: wieder der schnellste Supercomputer

27. Juni 2007

Der IBM Blue Gene/L-Supercomputer ist auf der Liste der Top 500-Supercomputer erneut auf Platz eins. Mehr lesen

Rückschlag für Microsofts Mobilstrategie

16. Mai 2003

Ausgerechnet der zweitgrösste europäische Mobilfunkprovider, T-Mobile, stellt seine Pläne zu einer Zusammenarbeit mit Microsoft zurück. Mehr lesen

Supercomputer "Blue Gene" in Betrieb

27. September 2005

Der erste IBM "Blue Gene" ist ab sofort in Betrieb. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7: Schneller mit Bremse

Nehalem verlangt neue Motherboards, Kühler und Speicher. Freunde des Overclockings werden eingebremst. Die Performance überzeugt und AMD fällt weiter ab. Mehr lesen

Noch 2 Wochen: Kreativste Overclocker gesucht

Einladung der besten Overclocker nach München-Unterföhring. Kosten übernehmen wir. 5000 US-Dollar Preisgeld winken. Die Bewerbungsphase läuft noch. Mehr lesen

Hochauflösend günstig: 24 Zoll Monitore

Full-HD mit 1920x1200 Bildpunkten, 62 cm Bilddiagonale samt DVI und HDMI für knapp 300 Euro. Acer, Asus, BenQ, NEC und Samsung treten gegeneinander an. Wer taugt am meisten? Mehr lesen

Mini-PC: Dell Studio Hybrid 140g

Große, wuchtige Office-PCs müssen nicht in den Büros oder Arbeitszimmer stehen. Sie können auch klein und zierlich sein. Dells neuestes Kind, der Studio Hybrid 140g, zeigt wie klein und schnell ein Office-PC sein kann. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Andere » Memory Parity Error [Blue Screen]

Memory Parity Error [Blue Screen]

Erweiterte Suche

Es gibt 166 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Memory Parity Error [Blue Screen]

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Hallo ich bin es schon wieder :D

Wie das Schicksal es so wollte, werde ich schon wieder um eure Hilfe bitten müssen. Dieses mal aber ist es nur was für,
ich sag jetzt mal Profis. Dieses Problem ist ein Problem mit sehr wenig Information.

Also, wenn ich ein Spiel starte z.B. Nolimits Fairground oder Starwars Battlefront 2, dann taucht nach ca. 20 - 40 Minuten ein Bluescreen auf mit der Information:

NMI: Parity Check / Memory Parity Error
*** Hardware Malfunction
Call your hardware vendor for support
*** The System has halted

Also ich für meinen Teil schätze das ist der RAM.

Ich musste vor nicht all zu langer Zeit, schätze mal vor 4-5 Wochen, meinen DDR-RAM 256 MB 344 Mhz Speicher entnehmen, da er ebenfalls ein Bluescreen hinterlassen hat, aber das waren bis zu 13 Stück und bei der Windows Installation^^

Aber bei diesem hier bin ich mir total im unklaren, was das Problem sein könnte. Aber naja, ich laber mal nicht denn ganzen Tag herum, vielleicht wisst Ihr ja mehr. P.S.: Derzeit enthalten -> 256 MB RAM DDR Speicher.

Gz Euer Für immer treuer Flame92 //habe immer wieder ein neues Problem\\

Nachricht bearbeitet von chill out am 05.10.2008 um 07:17:08
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Am besten du bringst den Rechner zum nächsten Recyclinghof, dort wird man dir sofort behilflich sein.

Nachricht bearbeitet von mwitteck am 05.10.2008 um 04:22:08
Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

1. Anderen Speicher getestet?
2. Memtest durchgeführt?

Nachricht bearbeitet von chill out am 05.10.2008 um 07:17:40

---------------
Rechtschreibprüfung für Firefox: https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:3
Eigenbau-Leitfäden:
http://www.tomshardware.com/de/for [...] sen-helfen
http://www.tomshardware.com/de/for [...] -hilfe-ein
Mehr Informationen

Also ich habe ja nur noch einen Arbeitsspeicher da der Andere aus irgendein Grund kaputgegenagen ist...

Was ist ein Memteste?

Im nächsten Leben bitte in Gothic!!
Profil: Old Hand
Mehr Informationen
Mehr Informationen

der sagt 0 Errors ...

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

hast du vielleicht eine ddr266 und im BIOS 333mhz oder 400 eingetragen? oder cl2,5 statt cl3 eingestellt das führt gerne mal zu fehlern.
Sonst mal schaun ob die CPU übertaktet ist dass ist auch gerne ein grund.

Mehr Informationen

also der Arbeitsspeicher war ja schon drine und ich habe denn pc jetzt schon einen jahr und aufeinmal taucht das Problem auf. Ich habe auch nichts im BIOS etc eingestellt...

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Andere » Memory Parity Error [Blue Screen]

Zu:

Google Anzeigen