ich bin seit einer woche am überlegen was ich mir für ein neues System kaufen soll und rausgekommen ist dabei folgendes:
CPU: Intel Core 2 Duo E8600
Grafikkarte: MSI N260GTX
RAM: Kingston Hyper X 1033 MHz DDR2 (2 oder 4 GByte bin noch nciht sicher)
und nun zu meinem Problem eigentlcih wollte ich ein ASUS P5Q Pro jedoch hab ich relativ viel negatives gelesen und darum möchte von euch gern eine empfehlung berzüglich des mainboards! Preislich sollte es bei maximal 130€ liegen wenn ich jedoch das eine oder ander 5-10€ mehr kostet ist es auch noch ok!
mfg
DuDe
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 05.10.2008 um 19:21:19
MSI P45 Platinum... Achja, pack diesen komischen Speicher raus, nimm einen der vernünftig mit 1,8V läuft z.b. MDT. Warum nimmst du den E8600, der ist vom P/L Verhältnis meist deutlich schlechter als der E8500.
1. Bist du dir beim E8600 sicher? Der kostet 70€ mehr als ein e8500 und du wirst dne Unterscheid nicht merken. Oder hast du vor Massiv zu übertakten? Das würde zumindest den Speicher erklären und die CPU
Also wenn du vorhast nicht zu übertakten würde ich dir den E8400 ans Herz legen. Die anderen bringen dir keinen Spürbaren Vorteil. Der Vorteil ist das sie einen Höhen Multiplikator haben und sich deshalb, meist besser (höher) übertakten lassen.
Wenn du nun also nicht übertakten willst reicht normaler Marken RAM. Dein Ausgewählter läuft garantiert nicht mit 1.8V wie es sein sollte, sondern mehr. Mein Tipp: ADATA/ MDT/ Muskin DDR2 800Mhz 1.8Volt 4GB für rund 50€ das ist das beste. RAM ist bei heutigen Intelsystemen zweitranging.
Hier aber zum Board:
- MSI p45 Neo3 FR ~ 90€
- Gigabyte P45 DSR3 ~ 90€
- wenn du wirklch übertakten willst vielleicht auch das: Gigabyte GA-EP45-DS4 ~ 135€
Ich würde das MSI nehmen, bietet einfach das beste P/L Verhältnis und ich hatte noch nie Probleme mit den Boards von denen.
MFG
Nachricht bearbeitet von michael21 am 05.10.2008 um 20:00:34
übertakten wollte ich warscheinlich nicht und wenn dann nur gering. ich habe mir dann jetzt doch den E8400 rausgesucht, RAM: MDT 4096MB-KIT DDR2 800MHz, Grafikkarte: Bleibt gtx260
noch mal zum Mainboard es sollten 2 PCIe 16x platze drauf sein
und noch eine weitere frage reicht für das System nicht dieses Netzteil: Corsair VX550W 550 Watt? weil wenn ich bei Hardwareversand den konfigurator benutze und dieses netzteil wähle kann ich die gtx260 nicht mehr nehmen. könnt ihr mir da was empfehlen?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.