Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > eah4870 maximale auflösung

eah4870 maximale auflösung

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - eah4870 maximale auflösung

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hi,

ich kann bei meiner 4870 maximal eine auflösung von 1280 x 1024 einstellen, sowohl unter vista als auch im ccc.
unter xp und ner 7900 gs gings damals.

Nachricht bearbeitet von ennno am 13.10.2008 um 16:33:51
Anzeigen

Mal nach der Bildwiederholungsrate (so oder so ähnlich) geguckt? Mein CCC stand am Anfang auch auf 120Hz. Da gehen dann die hohen Auflösungen nicht.

Antworten meschaeken

stand normal bei 60, da gehts nicht, bei 75 auch nich

neuster treiber ist natürlich drauf

Nachricht bearbeitet von ennno am 13.10.2008 um 16:53:34
Antworten ennno

keiner eine idee? hab mal meine alte Grafikkarte eingebau, da ghet die auflösung auch nichtmehr hochzustellen.. liegt anscheinend an vista, da das die einzige neue komponente wäre

Antworten ennno

Was hast du für einen Monitor? Vielleicht den falschen Treiber drauf?

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s

ich hab noch nie n treiber für einen monitor installiert, hab einen benq fp93g x+

Antworten ennno

Glückwunsch...
1280x1024 ist deine native Auflösung.. Mehr geht nicht außer du hast bock über deinen Bildschirm zu scrollen...
http://www.chip.de/preisvergleich/ [...] P93GX.html

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
Antworten Denn1s

Hallo!
Das steht auch in dem Handbuch des Monitors: Max. Auflösung 1280*1024.

Nachricht bearbeitet von bitti1 am 14.10.2008 um 22:08:24
Antworten bitti1

Hmm eine 4870 gekauft und nicht gewusst, dass die max. Auflösung vom Monitor 1280x1024 beträgt, schöeine Geldverschwendung. Gehört ja schon fast in ein DAU Forum :D

Antworten leanproduction

Ich hoffe nur er hat sich durch den kauf nicht eine höhere Auflösung versprochen ;)

Antworten Denn1s

Hört sich am Anfang so an, da er entsetzt schien nur 1280 einstellen zu können :D

Antworten leanproduction

nein unter xp konnte ich trotzdem mehr einstellen, und mir gehts auch nur um die option den einstellens, ich will bei nem 19'' sowiso nur 1280 x 1024, hatte nur befürchtet, dass etwas mit meinem System nicht stimmt...

und n fehlkauf war die Grafikkarte sicherlich nicht, da es mir ja um die geschwindigkeit geht nicht um eine utopische auflösung

Nachricht bearbeitet von ennno am 15.10.2008 um 12:08:53
Antworten ennno

ja, die kollegen meinten nur du hättest bei der auflösung locker mit einer 4850 gereicht.

Antworten xmatthias

naja aber die 70er hat bestimmt nicht nur vorteile in höheren auflösungen oder? wenn man eine 50er und eine 70er in einer auflösung vergleichen wüde, hätte man bei der 70er mehr power oder?

Antworten ennno

Ein bisschen, ja. Aber die HD4870 unterscheidet sich hauptsächlich durch den GDDR5-Speicher von der HD4850. Das wird erst bei hohen Auflösung wirklich spürbar.

Antworten Weltenspinner

sagt man niht auch, dass ein mehr an grafikspeicher vorallem gut für höhere auflungen sei?

ich hab mir mal n paar bechmarks angesehen und festgestelt, dass zwichen der 50er und der 70er generell kein riesiger unterschied herrscht und diese mit steigender auflösung auch nicht wachsen.

Antworten ennno

Sind so 20% und scheinbar wirklich nicht sonderlich abhängig von der Auflösung. Man muss mit AA und AF beide schon an ihre Grenzen bringen, dann werden 30% daraus. ^^

Antworten Weltenspinner
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > eah4870 maximale auflösung
Zu:

Es gibt 103 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen