Anzeige
News

Neue Detonator-Treiber von Nvidia

15. Januar 2000

Der Grafikchip-Hersteller Nvidia stellt die Version 3.68 des Windows-Treibers zum Download bereit. Mehr lesen

Nvidia baut Chip-Lagerbestände ab, Preise fallen

16. April 2004

Der im 3D-Bereich immer noch führende Grafikchiphersteller Nvidia leert seien Lager. Mehr lesen

Nvidia stellt Produktion des GeForce2 GTS ein

30. März 2001

Nvidia dünnt seine Produktpalette aus und schickt den 3D-Chip GeForce2 GTS in den Ruhestand. Mehr lesen

Nvidia bringt zertifizierte Grafiktreiber für Windows Vista RC2

19. Oktober 2006

Nvidia hat nun seine ersten Grafiktreiber für Windows Vista RC2 veröffentlicht, die das Microsoft WHQL-Programm durchlaufen haben. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Krise bei Premiere: Schwarzseher, Smartcards und Abos

Der illegale Empfang des Pay-TV Senders Premiere ist vorerst Geschichte: Smartcards und Verschlüsselungssystem wurden geändert, Management und Programm sind im Umbruch. Premiere muss trotzdem kämpfen. Mehr lesen

Intelligente Datensicherung mit rsync und DeltaCopy

Datensicherung und Datenabgleich erfordern oft verschiedene Programme. DeltaCopy kann beides und spart dazu Zeit und Bandbreite, da es nur tatsächliche Veränderungen innerhalb von Dateien synchronisiert. Mehr lesen

Externe-Festplatten: Ein Terabyte für Ihren Schreibtisch

Externe Festplatten mit einer Speicherkapazität von von einem Terabyte unterscheiden sich hinsichtlich Software-Bundles, Performance und Leistungsaufnahme. Wir haben sie alle geprüft. Mehr lesen

22-Zoll-Monitore für Einsteiger

Günstige 22-Zöller für Arbeit und Spiel. Doch was taugen Asus VW223B, FSC Q22W-1, Iiyama E2207 und Samsung T220? Welcher Kandidat ist empfehlenswert? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » Nvidia GTX 280... aber welcher Hersteller?

Nvidia GTX 280... aber welcher Hersteller?

Erweiterte Suche

Es gibt 158 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Nvidia GTX 280... aber welcher Hersteller?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo,

habe mir vor ca. 2 Wochen eine Asus ENGTX280/HTDP GTX 280 1024MB PCIe 2.0 bestellt.

Aktuell kann mir der HĂ€ndler noch nicht einmal einen Liefertemin nennen. Ähnlich sieht es auch bei anderen HĂ€ndlern aus.
Ich hĂ€tte die Möglichkeit auf eine andere GTX 280 zu wechseln. Soweit ich weiß werden alle GTX 280, egal welcher Hersteller im Nvidia Referenzdesign gefertigt.

Sollte ich auf die Asus warten oder vielleicht doch auf EVGA oder andere wechseln. Ist der Hersteller egal oder habe ich Vor- oder Nachteile bei bei der Wahl eines bestimmten Herstellers?

Nachricht bearbeitet von memphis2000 am 14.10.2008 um 15:34:33
Attitude plus power equals performance!
Profil: Addict
Mehr Informationen

Es gibt Unterschiede. anderes Computerspiel, T-Shirt o.Ă€. beigelegt ;)

es geht dir um die KĂŒhlung bzw. um einen alternative KĂŒhler, oder?
-> So weit ich informiert bin, sind alle nach Referenz gefertigt.

mfg,
airwalker

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

wĂŒrde dir die msi oc Variante ans Herz legen

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hab mit zwei alten Radeon Grakas das gleiche Theater gehabt.

Beide waren von Club3D. Daher bin ich vorsichtiger geworden und setze lieber nicht wieder auf einen Billighersteller sondern eher auf eine renomierte Marke.

Ob irgendwelche Goodies dabei sind, wie ein Game oder ein Shirt etc. ist mir egal.

Eher geht es mir darum, ob die Grakas trotz gleicher GPU aber unterschiedlicher Hersteller Unterschiede in der Geschwindigkeit aufweisen.

Nachricht bearbeitet von memphis2000 am 14.10.2008 um 15:44:02
BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Wenn die Chips und Speicher gleiche Taktung haben sind sie ungefĂ€hr alle gleich schnell. Eventuell gibt es messbare aber nicht spĂŒrbare Unterschiede. Deshalb gibt es kaum noch Tests zwischen Karten die das gleiche Referenzdesign haben... Aber eine GTX 280 macht nur in den seltensten FĂ€llen Sinn, hoffe bei dir ;)

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » Nvidia GTX 280... aber welcher Hersteller?

Zu:

Google Anzeigen