Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Nvidia GTX 280... aber welcher Hersteller?

Nvidia GTX 280... aber welcher Hersteller?

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - Nvidia GTX 280... aber welcher Hersteller?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

habe mir vor ca. 2 Wochen eine Asus ENGTX280/HTDP GTX 280 1024MB PCIe 2.0 bestellt.

Aktuell kann mir der Händler noch nicht einmal einen Liefertemin nennen. Ähnlich sieht es auch bei anderen Händlern aus.
Ich hätte die Möglichkeit auf eine andere GTX 280 zu wechseln. Soweit ich weiß werden alle GTX 280, egal welcher Hersteller im Nvidia Referenzdesign gefertigt.

Sollte ich auf die Asus warten oder vielleicht doch auf EVGA oder andere wechseln. Ist der Hersteller egal oder habe ich Vor- oder Nachteile bei bei der Wahl eines bestimmten Herstellers?

Nachricht bearbeitet von memphis2000 am 14.10.2008 um 15:34:33
Anzeigen

Es gibt Unterschiede. anderes Computerspiel, T-Shirt o.ä. beigelegt ;)

es geht dir um die Kühlung bzw. um einen alternative Kühler, oder?
-> So weit ich informiert bin, sind alle nach Referenz gefertigt.

mfg,
airwalker

Antworten airwalker

würde dir die msi oc Variante ans Herz legen

Antworten Pascha

Hab mit zwei alten Radeon Grakas das gleiche Theater gehabt.

Beide waren von Club3D. Daher bin ich vorsichtiger geworden und setze lieber nicht wieder auf einen Billighersteller sondern eher auf eine renomierte Marke.

Ob irgendwelche Goodies dabei sind, wie ein Game oder ein Shirt etc. ist mir egal.

Eher geht es mir darum, ob die Grakas trotz gleicher GPU aber unterschiedlicher Hersteller Unterschiede in der Geschwindigkeit aufweisen.

Nachricht bearbeitet von memphis2000 am 14.10.2008 um 15:44:02
Antworten memphis2000

Wenn die Chips und Speicher gleiche Taktung haben sind sie ungefähr alle gleich schnell. Eventuell gibt es messbare aber nicht spürbare Unterschiede. Deshalb gibt es kaum noch Tests zwischen Karten die das gleiche Referenzdesign haben... Aber eine GTX 280 macht nur in den seltensten Fällen Sinn, hoffe bei dir ;)

Antworten leanproduction
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Nvidia GTX 280... aber welcher Hersteller?
Zu:

Es gibt 27 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen