Anzeige
News

Server 2008: Virtualisierung Hyper-V ist fertig

01. Juli 2008

Die finale Version von Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V für Windows Server 2008 ist ab sofort erhältlich. Mehr lesen

Virtualisierung ist die Zukunft

25. September 2007

Laut einer aktuellen Studie wird die Virtualisierung von IT-Infrastrukturen bis zum Jahr 2010 weltweit zur dominierenden Technik. Wie aus der Studie »Infrastructure Virtualisation« des britischen Marktforschungsunternehmens Butler Group hervorgeht, werde ... Mehr lesen

Microsoft und Novell nennen Details ihrer Kooperation

13. Februar 2007

Microsoft und Novell haben Details ihrer kürzlich geschlossenen Kooperation bekannt gegeben. Sie wollen bei OpenDocument, Virtualisierung, Server-Verwaltung und Verzeichnisdiensten zusammenarbeiten. Mehr lesen

Microsoft will Virtualisierungs-Techniken preiswerter machen

11. Oktober 2005

Der Software-Riese kündigte ein neues Lizenzmodell an, das auch Virtualisierungstechniken berücksichtigt. Mehr lesen

In den Tests

Nobel: 3R-Systems L2000 LCD-Gehäuse

PC-Gehäuse sind normalerweise ins Tower-, Midi- oder Mini-Format einzuteilen. Auch Desktop- oder HTPC-Cases sind typische Bauformen. Was 3R-Systems nun auf dem Markt bringt, hat mit klassischen Gehäusen nur wenig zu tun: Der L2000 vereint PC und Display. Mehr lesen

NAS-Gerät der Oberklasse: Thecus N5200PRO

Thecus hat Modellpflege betrieben und das N5200 zum N5200PRO aufgebohrt. Wir haben uns angeschaut welche Änderungen es zum Vorgängermodell gibt. Mehr lesen

Doppelte Power: 4x Radeon HD 4870 X2 im Overclocking-Test

Die schnellsten Grafikkarten von ATI und Nvidia treten gegen übertaktete X2-Doppelchipkarten zum Duell an. Mehr lesen

Intel Core i7: Schneller mit Bremse

Nehalem verlangt neue Motherboards, Kühler und Speicher. Freunde des Overclockings werden eingebremst. Die Performance überzeugt und AMD fällt weiter ab. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Andere » Server Mainboard für Virtualisierung

Server Mainboard für Virtualisierung

Erweiterte Suche

Es gibt 157 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Server Mainboard für Virtualisierung

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo,

ich muss einen neuen Server anschaffen. Dabei ist es mir sehr wichtig das ich ihn Virtualisieren kann. Man muss doch einen geeigneten CPU und Mainboard haben, um dies zu realisieren. Oder ist das falsch?

Welches Mainboard und welchen CPU könnt Ihr mir den empfehlen. Es sollte nicht super teuers sein.

Viele Grüße
ChrisiD

Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

beim board hast du die freie wahl, onboard-grafik ist aber sinvoll, das spart eine menge geld für strom. und 2x PCIe für controller sind sinvoll. gescheite controller gibt es von 3Ware - das sind die besten IMHO. der CPU sollte die virtualisierungserweiterungen von AMD/Intel unterstützen, also ab Athlon X2 oder Intel Core 2 Duo.

http://www.alternate.de/html/shop/ [...] seId=28927

oder du brauchst keinen controller, dann das:
http://www.alternate.de/html/produ [...] kel+AM2%2B

wieviele VMs sollen denn laufen? terminalserver?

Mehr Informationen

2-3 VM´s sollen drauf laufen.

In der einen ein Debian mit Samba und als Domaincontroller, in der zweiten ein Windows Server 2003 mit Exchange.

Ich möchte den ESX-Server von VMWare einsetzten. Dort steht das das Board die Virtualisierung unterstützen muss, man müsste aber meistens das BIOS updaten, damit man die Virtualisierung im BIOS aktivieren kann.

Das Mainboard sollte schon ein Raidcontroller onboard haben.

Ich möchte am liebsten einen Intel CPU. Bin nicht so der Fan von AMD.

Nachricht bearbeitet von ChrisiD am 08.10.2008 um 08:43:07
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

hm na ich bin mal auf das board gespannt ^^ mir fällt eigentlich nur das ein:
http://www.alternate.de/html/produ [...] Sockel+775

- ist aber mATX...

das Abit AN78GS hat alles was das herz begehrt incl. 6xSATA und onboard-grafik, läuft top unter linux.

Mehr Informationen

Hallo,

ich habe hier jetzt noch einen älteren Server, diesen möchte ich auch virtualisieren.

Hardware:
Mainboard: Tyan S3950G2NR-RS
CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+
RAM: 2GB DDR2 PC667 Kingston
Platten: 2x Hitachi 320GB SATA II (im RAID)

Da dieser Server noch als Exchange Server genutzt wird, und er erst in ca. 3 Monaten frei wird, möchte ich hier nachfragen ob ich auf diesen Server einen VMWare ESXi Server installieren kann.

Dieser Server benötigt ja die BIOS Virtualisierung.

Ist dies möglich?

Viele Grüße
ChrisiD

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Andere » Server Mainboard für Virtualisierung

Zu:

Google Anzeigen