Neuer PC mit Monitor ca. 1000€

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Neuer PC mit Monitor ca. 1000€

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Freunde,

Ich möchte mir gerne einen neuen PC kaufen. Bisher habe ich nur Erfahrungen mit Komplett-Systemen, jetzt solls - mit euerer Hilfe - ein eigens zusammengestellter werden.
Bestellen würde ich bei www.hardwareversand.de (Es sei denn ihr wisst was besseres?!)
Dort würde ich ihn mir auch zusammenbauen lassen!

Der PC wird fast ausschließlich zum zocken benötigt. Spiele hier (seit einem Jahr) nur Herr der Ringe online. Das Spiel soll nun endlich mal ruckelfrei und mit Direkt X10 laufen.
Vielleicht werde ich mir noch GTA 4 oder Mafia II gönnen…

Habe bisher nur auf meinem Laptop gespielt.
Deshalb brauche ich auch einen Monitor. Habe an einen LG 227WTP gedacht (22“).
Für weitere Vorschläge von euch bin ich dankbar.
Der Monitor sollte 22“ od. 24“ groß sein. Der Preis sollte 260€ nicht überschreiten.

Nun zum eigentlichen System:
Hierfür würde ich nicht mehr als 900€ ausgeben. Als Betriebssystem war auf meinem Laptop Windows Vista 32 vorinstalliert. Das kann ich aber wahrscheinlich auf dem neuen PC nicht mehr nutzen und brauche eine neue Lizens?!
Ich habe ehrlich gesagt kaum Ahnung. Habe beim übertakten auch keine Erfahrung und würde mich deshalb da nur ungern rantrauen.

CPU: Intel Dual Core 8500 oder der neue AMD Phenom2?
Für ältere Spiele (HdRo ist ja schon älter) ist glaube ich der DualCore besser. Oder nehme ich doch den Phenom2)

Grafikkarte: ATI HD Radeon 4870 od. GTX 260? Beim 24“ Monitor noch eine bessere Grafikkarte? Sprengt dann aber wohl den preislichen Rahmen.

Dann müssen das Mainbord, Lüfter, Gehäuse, Speicher, Festplatte, DVD Brenner auch noch rein. Aber bevor ich mich hier auslasse…???

Preislich sollte das komplette System (mit Monitor und Betriebssystem 1100€ auf keinen Fall überschreiten….Mir wäre es lieber, wenn es unterhalb bleibt.

Ich sage danke

Thorben

Nachricht bearbeitet von Thorben48 am 24.01.2009 um 16:09:59
Anzeigen

Oh, das schreit aber nach einem Phenom II. Die Preise sind von www.hardwareversand.de und auf ganze € gerundet.

Lancool K7: 68€
Enermax Pro82+ 525 Watt: 82€
MSI DKA790GX: 110€
AMD Phenom II X4 940 Black Edition: 210€
Scythe Shuriken: 21€
4 GB DDR2-800 RAM: 34€
Western Digital WD6400AAKS: 57€
Powercolor Radeon HD 4870, 210€
LG Electronics DVD-Brenner: 17€
BenQ E2200HD: 187€
Windows Vista: 83€
Montage: 20€

So landest du bei 1099€. Allerdings kommt noch der Versand von 7€ hinzu.

Man kann dieses System auf billger bekommen, sogar ein noch besseres, aber dann müsste man es selbst zusammenbauen. Das hier ist das maximal Mögliche, wenn man nicht selbst schrauben will.

Mafia II und GTA4 macht die Kiste mit links.

Aetius

Antworten Aetius

Hardwareversand.de is auf jeden Fall schonmal eine günstige Quelle um einzelne Ersatzteile zu bestellen aber einen kompletten Rechner?
Du könntest dir die Versandkosten sparen und beim Compihändler um die Ecke ein individuelles System zusammen stellen lassen.

so einen Rechner würde ich dir empfehlen:

http://pcking.de/eshop.php?action= [...] treffer=73

dazu diesen Monitor

http://www2.hardwareversand.de/art [...] 367&apop=5

Gruß Ulknudel

Antworten Ulknudel5380

Hardwareversand.de is auf jeden Fall schonmal eine günstige Quelle um einzelne Ersatzteile zu bestellen aber einen kompletten Rechner?
Du könntest dir die Versandkosten sparen und beim Compihändler um die Ecke ein individuelles System zusammen stellen lassen.

so einen Rechner würde ich dir empfehlen:

http://pcking.de/eshop.php?action= [...] treffer=73

dazu diesen Monitor

http://www2.hardwareversand.de/art [...] 367&apop=5

Gruß Ulknudel

Antworten Ulknudel5380

Im Normalfall sind die Teile beim "Compihändler um die Ecke" jedoch so deutlich teurer, dass du die Teile auch schnell zu hardwareversand.de schicken kannst, damit die sie für 20€ zusammenbauen und wieder zurückschicken :D

Antworten shark

@Ulknudel5380: Du musst dir mal den Leistungsunterschied zwischen einem Phenom und einem Phenom II vor Augen führen. Ich meine damit nicht nur die 4x800MHz, um die der Phenom II 940 höher getaktet ist, sondern auch den Stromverbrauch, die Effizienz pro Takt, die Strukturbreite und den zusätzlichen Cache.
Dass die HD4850 der HD4870 unterlegen ist, sieht man bereits am Namen. Den von dir empfohlenen 24-Zoll-Monitor kann man mit einer HD4850 nicht ausreichend versorgen. Zumindest nicht, wenn es um Titel wie GTA 4 geht.
Über weitere Unterschiede (billig-Netzteil, Chipsatz ohne ACC, Lautstärke, Platzangst etc.) muss im Grunde nicht mehr geredet werden, denn es ist offensichtlich, dass das Komplettsystem vom Computerhändler um die Ecke einfach nicht mit der oben geposteten Konfiguration vergleichbar ist.

Gamer-Komplettsysteme sind niemals billiger als selbst zusammengebaute Kisten. Hab ich jedenfalls noch nie gesehen.

Aetius

Antworten Aetius

@Aetius ich hab hier mal ein System gepostet das in meinen Augen ausreichend ist um die gewünschten Anwendungen "ans laufen zu bekommen".
Das der Phenom2 stärker und Effizienter is ist mir auch klar.
Von mir aus können die Hardcoresparer ihre Rechner auch in China zusammenbauen lassen, ich geh auf jeden Fall weiterhin zum PC Großhändler oder PC Laden um die Ecke und lass mir dort einen guten Rechner zusammen bauen.

Antworten Ulknudel5380

Den LG 227 WTP kann ich Dir übrigens vorbehaltlos empfehlen!

Antworten normalerweise_nur_leser

Erstmal ein herzliches Dankeschön!

Habe auch in einem zweiten Forum geschrieben. Hier wurde mir zu diesem System geraten, welches prieslich wohl etwas teuerer ist, aber doch gerade für Spiele um einiges besser??!
Jetzt weiß ich nicht was ich nehmen soll:(

Intel Core 2 Quad Q9550 (C1)
EKL Alpenföhn Groß Clockner
ASUS P5Q-E
2xAeneon 2048MB PC2-6400U (DDR2-800)
Western Digital Caviar Blue 640GB SATA I
Gigabyte GeForce GTX 260 OC 216
Samsung SH-S223F SATA
Antec Nine Hundred
Enermax MODU82+ 525W
Windows Vista

Lancool K7: 68€
Enermax Pro82+ 525 Watt: 82€
MSI DKA790GX: 110€
AMD Phenom II X4 940 Black Edition: 210€
Scythe Shuriken: 21€
4 GB DDR2-800 RAM: 34€
Western Digital WD6400AAKS: 57€
Powercolor Radeon HD 4870, 210€
LG Electronics DVD-Brenner: 17€
Windows Vista: 83€
Montage: 20€

Nachricht bearbeitet von Thorben48 am 26.01.2009 um 22:05:20
Antworten Thorben48

Die Systeme sind ziemlich ähnlich. Welches der beiden schneller ist, kann man nicht pauschal sagen, da die beiden leistungsmäßig so nahe beieinander liegen, dass es vom Spiel abhängt, welche Kiste schneller ist. Ich möchte mal behaupten, dass bei viel AA / AF und bei CPU-lastigen Spielen das Phenom II-System schneller ist, weil der Phenom höher getaktet ist und die HD4870 mehr und schnelleren Speicher hat.

Was man aber eindeutig bestimmen kann, ist der Preis: Das Phenom II-System liegt in deinem Budget, das andere nicht. 1238€ müsstest du für das Intel-System hinlegen, wenn du nur die Marktpreise addierst. Obendrauf käme noch der Zusammenbau und 2 oder 3 Mal Versandkosten.

Ich weiß nicht, wo da die Entscheidungsschwierigkeit liegt.

Aetius

------------------------------ UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Neuer PC mit Monitor ca. 1000€
Zu:

Es gibt 106 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen