Hallo Zusammen habe folgenes Problem ich habe monentan 2xmal DDR2 512bm Coresair PC-800 Cl5 Xm2 riegel arbeitsspeicher (zun wenig ich weiss aber zu dem zeit punkt war der speicher mindesten 3-4mal so teuer wie jetzt)
So nun zu meinen eigentlichen Problem möchte gern jettz 2xmal 2048mb (gleicher hersteller und speichetyp) http://www4.atelco.de/articledetail.jsp?aid=21420 einsetzten die ,,alten´´ zwei 512bm auf den dritten und vierten platz stecken jetzt verwirren mich die angaben denn bei dem 2048mb Riegel werd eine Spannung von 1.8 Volt angegeben für den gleichen speicher typ im 1024mb riegel 1.9 Volt was stimmt denn jetzt?.Es geht mir halt darum das die neuen 2x2048 riegel problemlos mit den ,,alten´´ 2 mal 512mb riegeln laufen bzw über haupt auf meinen mainboard laufen.
Die Grund daten vom meinen pc :
Intel Core 2 Duo E6320 (1,86 GHz 4mb) Box S775
Board S775 Asus P5B
Radeon X1950Pro
Be Quiet Straight 400 w
Welches Betriebssystem hast du denn überhaupt drauf? Weil mit nem 32 Bit Betriebssystem nützen dir ja 5GB nichts... Der Unterschied zwischen 4 GB und 5GB ist eh so gering, dass selbst wenn der alte RAM nicht mehr nutzbar sein sollte, es dich auch nicht stören würde...
Nachricht bearbeitet von leanproduction am 08.10.2008 um 18:52:53
Zum einen läuft der Speicher denn etwas langsamer wenn du Module unterschiedlicher Größe verwendest und zum anderen brauchst du ein 64bit Betriebssystem, da sonst nur max. 3,5GB überbleiben die du nutzen kannst. Allerdings wäre ein 64bit Betriebssystem eher weniger sinnvoll, wenn du keine Software hast, die davon profitiert. Außerdem würden "nur" 4GB bzw. 5GB RAM dir keinen Vorteil bringen. Kauf dir lieber preiswert 2x 2GB von A-DATA/MDT/AENEON, etc. die mit 1,8V laufen und lass das mit dem alten Speicher. Alles andere wäre wohl pure Geldverschwendung und nutzlos.
Nachricht bearbeitet von muetze2k am 08.10.2008 um 18:57:34
Erst mal danke für die tipps wenn durch die verschiedenen Online shops surft sieht man nur noch ganz selten speicher riegel die mit 1,8 Volt arbeiten eher meistens mit 1,9 oder mehr Volt gibt so was Problem wenn man die in das board steckt? wieviel maximale Volt dürfen denn die speicher riegel haben wenn ich die bei meinen board Asus P5B verwenden will? oder führt ein speicher mit 1,9 Volt spannungs aufnahme schon zu bluesreens etc?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.