Phenom 9550 und Geforce 9800Gt

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Phenom 9550 und Geforce 9800Gt

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Guten Abend Leutz! :hello:

Ein Kollege von mir will sich einen neuen Rechner besorgen der hauptsächlich zum Zocken sein soll.

Er will nicht unnötig viel Geld ausgeben und ich riet ihm sich die Hardware zu bestellen und dann selbst zusammenzubauen.

Ich selbst habe auf diese Weise meinen Rechner gekauft und das Mädchen läuft 1A :bounce:

Zurück zum Kollegen:

Er steht voll auf diesen Phenom 9550 und die Geforce 9800Gt...

Frage: Was haltet ihr davon ?

- AMD Phenom X4 9550 Box, Sockel AM2+
- 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 ATI CrossFire Dual Channel, CL4 (2 mal)
- Samsung HD252HJ, 250GB, 16MB
- MSI NX9800GT-T2D512-OC, NVIDIA 9800GT, 512MB, PCI-Express
- MSI K9A2 Neo-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe
- hätte da an ein 500W Netzteil gedacht

Ich bin mir bei dem Mainboard noch unschlüssig.

Habt ihr vielleicht gute Alternativen parat ? Oder passt das so ?

Bin für alle Vorschläge offen :)

MFG, der Alex

Anzeigen

naja geht so eher einen phenom 2 gleich oder einen Intel kommt drauf an was man mag aber eine phenom1 kauft man nicht wirklich mehr. Der speicher naja ich würde es lassen entweder 1066mhz bei pehnom2 oder normalen speicher der oben nicht nehmen besser und vergiss nicht die Spannung da zu erhöhen sonst geht nichts

p.s. 500w netzteil heisst MARKE nicht chinaböller also be quiet corsair oder seasonic z.b. 50€ sollte man dafür einplanen

Nachricht bearbeitet von ladykiller am 25.01.2009 um 02:21:18
Antworten ladykiller

CPU: etwas schwach auf der Brust der gute X4 9550. Lieber gleich einen Phenom II oder wenn es das Budget nicht zulässt und es trotzdem ein AMD sein soll z.B. X2 7750 und das gesparte in die Grafik.
RAM: das wären dann 4x1Gb? Ich würde keine 1GB Module mehr kaufen. 2x2GB normalen, billigen RAM würde ich hier nehmen.
Grafikkarte: kommt auf den Preis an^^ Denke mal eine OC 9800GT sollte nicht über ~115.- kosten. Sonst kannst du ja gleich eine HD4850 nehmen.
NT: 500W brauchst du nur wenn du ein LC-Power NT nimmst^^ Gute Marken packen das Sys auch mit 400W bzw. mit 450W hast du da auch massig Luft nach oben.

http://www.computerbase.de/artikel [...] gsaufnahme Leistungsaufnahme Komplettes System mit 9800GTX+ und diversen CPUs

Antworten zeromaster

Dank Jungs, habt mir sehr geholfen^^

Antworten AlexanderK
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Phenom 9550 und Geforce 9800Gt
Zu:

Es gibt 70 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen