Wenn jemand bessere vorschläge hat bitte bescheid sagen.
Und noch was der PC wird nur als Gaming pc genutzt. Ich spiele zwar auch neue Shooter aber in der Regel Call of duty UO. Deswegen hatte ich mir auch erstmal einen Dual Core ausgesucht.
nein, das würde ich nicht machen. Du hast doch ein gutes Board das auch die PhenomII-CPUs aufnehmen kann. Das wäre rausgeschmissenes Geld.
Kauf dir den PhenomII 940, einen gescheiten Lüfter dazu und übertakte ihn, wenn es nötig sein sollte.
Wenn du noch keinen Rechner hättest und einen komplett neu aufbauen wollen würdest, dann wäre ich auch für die Intel-Variante. Aber so bekommst du ja insgesamt gesehen noch mehr Power für weniger Geld.
Hol dir den PhenomII 940 mit dem Alpenföhn Groß Clockner und wenn du dann noch mehr ausgeben möchtest, verkauf dein Netzteil und hol dir ein gescheites. 450 Watt reichen übrigens locker. ;-)
edit: Gibts eigentlich eine Möglichkeit den Wortbot für sich selber abzuschalten???
Nachricht bearbeitet von Gudi am 25.01.2009 um 11:09:59
ja ich wollte mal auf Intel umsteigen weil viele leute sagen Intel läuft besser und stabiler wie AMD. Das Problem was ich habe ich habe noch nie einen CPU übertaktet. Ich bin zwar kein newbie am pc aber da habe ich mich noch nicht dran getraut.
Und ich weiß nicht ob ich den phenom 2 bei cod uo so einstellen kann das Threading optimierung aus ist. sonst ruckelt es stark. das ist ja bei dual cores schon das Problem obwohl man es da ausstellen kann.
ja ich wollte mal auf Intel umsteigen weil viele leute sagen Intel läuft besser und stabiler wie AMD.
Das halte ich doch mal für ein Gerücht. "Besser" ist ja schon mal eine sehr relative Aussage. Bei was? Betriebssytemverwaltung? CAD? Spiele? Rendering?
Stabiler - ebenfalls so eine schwammige Aussage. Wann hat man schonmal einen Absturz wegen der CPU?
Dein verwendeter NFORCE-Chipsatz stellt zwar nicht gerade das Nonplusultra dar aber umrüsten würde ich deswegen trotzdem nicht. Hast du denn konkrete Probleme bei irgendwas?
Was meinst du mit Threading Optimierung deaktivieren?
Nachricht bearbeitet von Gudi am 25.01.2009 um 14:44:25
wichtig wär zu wissen was du für einen Monitor hast, ich hab selbst die CPU ein wenig übertaktet und dazu eine 4870 und kann auf 1600er mit AA und AF CoD5 ohne probleme zocken.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.