Komponenten wechsel .Macht es sinn ??

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Komponenten wechsel .Macht es sinn ??

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Neue Komponenten. Beratung??

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo erst mal.
Ich habe von in den nächsten wochen mein System umzustellen undzwar von Amd auf Intel.

Meine jetzigen Komponenten sind.

AMD x2 5600 2x 2800 MHZ
Asus M3N-HD/HDMI NF750a
NVidia Geforce 8800 GT
Samsung HD321Kj 300 GB
2x 2 GIG OZ pc 800
Netzteil Xilence xp 800 (800w)

Betriebssystem Windows xp Service pack 3

Das wollte ich mir jetzt zulegen und wollte fragen ob das miteinander kompatibel ist und stabil läuft.

Asus P5Q-E P45 S775 FSB1600 PCIe ATX
2x2048MB Kit OCZ Reaper HPC Edition 1150MHz CL5
Intel Core 2 Duo E8500 3.16GHz 1333MHz S775 6MB 45nm
Alpenföhn Groß Clockner S775,754,939,940,AM2 Hz

Wenn jemand bessere vorschläge hat bitte bescheid sagen.

Und noch was der PC wird nur als Gaming pc genutzt. Ich spiele zwar auch neue Shooter aber in der Regel Call of duty UO. Deswegen hatte ich mir auch erstmal einen Dual Core ausgesucht.

Anzeigen
- 0 +

Hallo Private,

nein, das würde ich nicht machen. Du hast doch ein gutes Board das auch die PhenomII-CPUs aufnehmen kann. Das wäre rausgeschmissenes Geld.

Kauf dir den PhenomII 940, einen gescheiten Lüfter dazu und übertakte ihn, wenn es nötig sein sollte.

Wenn du noch keinen Rechner hättest und einen komplett neu aufbauen wollen würdest, dann wäre ich auch für die Intel-Variante. Aber so bekommst du ja insgesamt gesehen noch mehr Power für weniger Geld.

Hol dir den PhenomII 940 mit dem Alpenföhn Groß Clockner und wenn du dann noch mehr ausgeben möchtest, verkauf dein Netzteil und hol dir ein gescheites. 450 Watt reichen übrigens locker. ;-)

edit: Gibts eigentlich eine Möglichkeit den Wortbot für sich selber abzuschalten???

Nachricht bearbeitet von Gudi am 25.01.2009 um 11:09:59
Antworten Gudi

ja ich wollte mal auf Intel umsteigen weil viele leute sagen Intel läuft besser und stabiler wie AMD. Das Problem was ich habe ich habe noch nie einen CPU übertaktet. Ich bin zwar kein newbie am pc aber da habe ich mich noch nicht dran getraut.

Und ich weiß nicht ob ich den phenom 2 bei cod uo so einstellen kann das Threading optimierung aus ist. sonst ruckelt es stark. das ist ja bei dual cores schon das Problem obwohl man es da ausstellen kann.

Antworten Privatepaula24
- 0 +

Privatepaula24 schrieb :

ja ich wollte mal auf Intel umsteigen weil viele leute sagen Intel läuft besser und stabiler wie AMD.

Das halte ich doch mal für ein Gerücht. "Besser" ist ja schon mal eine sehr relative Aussage. Bei was? Betriebssytemverwaltung? CAD? Spiele? Rendering?
Stabiler - ebenfalls so eine schwammige Aussage. Wann hat man schonmal einen Absturz wegen der CPU?
Dein verwendeter NFORCE-Chipsatz stellt zwar nicht gerade das Nonplusultra dar aber umrüsten würde ich deswegen trotzdem nicht. Hast du denn konkrete Probleme bei irgendwas?

Was meinst du mit Threading Optimierung deaktivieren?

Nachricht bearbeitet von Gudi am 25.01.2009 um 14:44:25
Antworten Gudi

Kann Gudi da nur zustimmen.

Call of Duty UO. Sollte auf deinem jetzigen PC schon ohne Probleme laufen, das lief sogar auf meinem 4Jahre alten Dell auf mittel flüssig.

Hats du denn generell Probleme?

MFG

Antworten michael21

Threading optimierung heißt, Anwendungen zu erlauben die Vorteile mehrer Cpu´s zu benutzen COD uo kann nur einen CPU beim spielen nutzen.

Ich habe keine Probleme bei sod uo ich möchte halt nur mein System ständig verbessern ist so ein hobby von mir.

Ich spiele ja auch schooter wie cod 5 und da komme ich gerade an die grenzen mit meinen CPU.

Nachricht bearbeitet von Privatepaula24 am 25.01.2009 um 16:00:14
Antworten Privatepaula24

Hey,

wichtig wär zu wissen was du für einen Monitor hast, ich hab selbst die CPU ein wenig übertaktet und dazu eine 4870 und kann auf 1600er mit AA und AF CoD5 ohne probleme zocken.

MFG

Antworten michael21

ich habe ein samsung syncmaster 930 bf 19 " tft

Antworten Privatepaula24

würde es denn sinn machen wenn ich mir den PhenomII 940 mit dem Alpenföhn Groß Clockner hole und dazu noch vista home premium 64 bit !!

Antworten Privatepaula24
- 0 +

Deine Grafikkarte ist bei der Monitorgröße auf jeden Fall passend.

Vergleich die Werte der CPUs einfach selbst.
Ich hab den Q9550 anstelle des PhenomII 940 gewählt. Die sind in etwa gleich schnell.

http://www.tomshardware.com/de/cha [...] 2277%5D=on

Nein, Vista 64-bit lohnt sich nicht.

Nachricht bearbeitet von Gudi am 25.01.2009 um 22:47:18
------------------------------ Humor wird bei mir groß geschrieben. Ironie auch. Beides sind Substantive.
Antworten Gudi
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Komponenten wechsel .Macht es sinn ??
Zu:

Es gibt 79 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 07:34 checkmate hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen