Also ich hab dein genanntes Board und bin äußerst zufrieden damit.
Bei mir beherbergt es einen x2 5000+ BE und der lässt sich auch problemlos übertakten oder mit RightMark untervolten.
je nachdem was man will Was genau der Unterschied zwischen Rev. 1.0 und 2.0 ist kann ich dir nicht genau sagen.
Da müsstest du vll mal auf der Gigabyte HP schauen
Ja es ist besser. Es ist der 790X Chip verbaut, mit dem man sehr gut übertakten kannst. Das Übertakten, Spannung etc. findet man alles unter "Cell Menue" im BIOS.
Ich habe einen AMD Phenom 9550 @2,5GHz.
Edit: Du weißt, das man eine AMD CPU anders übertaktet als einen Intel? HT Multi etc.
Edit2: Nimm gleich den AMD Athlon X2 5000+ Black Edition. Der hat einen freien Multi und ist sehr anfängerfreundlich zu übertakten.
Nachricht bearbeitet von nforce am 11.10.2008 um 11:28:33
Ich takte AMD schon seit vielen Jahren hoch und weiß wie man vorgeht!
Ich habe im moment das Asus M2N-MX Board brauch aber langsam ein neues besseres zu übertakten!
Tut es. Ich weiß ja nicht welches Board du vorher hattest, aber der Unterschied ist bei den AMD-Boards nicht so riesig. Von Intel auf NVIDIA sind die Sprünge schon eine Ecke größer.
Hallo,
da find ich ja toll, das BIOS mag ich sehr das find ich übersichtlicher als ein Award BIOS. Ich hoffe die Overclocking Features sind gut! Was meint Ihr?
Mein Netzteil hat nur ein 20 Pin Anschluss, genügt dieser?
Ist der installierte Soundchip gut? Ich habe im moment eine 2 Jahre alte 7.1 Creative Soundkarte(PCI) in Benutzung. Die hat mal 20€ gekostet also nichts besonderes. Ist da der Onboard Sound besser bei Sourround???
Wird die CPU sehr beansprucht?
Poste mal bitte deine ganzen Komponenten, die du übernehmen willst. Netzteil mit 20pin reicht wahrscheinlich, da es zu wenig Watt hat. Welche Wattzahl stellt es denn zur Verfügung?
Der Sound ist ganz ok. Dürfte mit der Creative auf gleicher Höhe sein, welche hast du genau?
Poste mal bitte deine ganzen Komponenten, die du übernehmen willst. Netzteil mit 20pin reicht wahrscheinlich, da es zu wenig Watt hat. Welche Wattzahl stellt es denn zur Verfügung?
Der Sound ist ganz ok. Dürfte mit der Creative auf gleicher Höhe sein, welche hast du genau?
Hallo Leutz!!!
Ich möchte verbauen:
AMD X2 4800+(Brisbane) (@2.9ghz)
2x 1GB Team Group Elite 800mhz 5-5-5-15(€1020mhz 4-4-4-8)
1x HD 3650 512MB DDR2 Club 3D bald aber vielleicht eine 3850!
1x DVD Brenner
1x Seagate Baracuda 7200 200GB(bald kommt eine wietere)
Mein Netzteil ist ein " LC Power 420w" und schafft diese jetzt eingebauten komponenten locker obwohl sie geoced sind!
Meine Sounkarte ist die Creataive PCI-8768, besser?
Gruß
Nachricht bearbeitet von overclocker91 am 15.10.2008 um 14:27:36
hat das bord 4 rambänke ? und kann es damit 4*1gb auch dualramdings? oder willst du später die 2 mal 1 gb RAM austauschen ? , da mittelfristig die 2 gb denk ich nicht reichen
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.