Hallo,
ich habe in meinem neuen Rechner eine Sapphire Radeon HD 4850. Wenn ich jedoch unter Windows Vista x64 die Grafikkarten Treiber installiere bleibt der Bildschirm beim Hochfahren von Windows schwarz... Der Monitor bekommt kein Signal.
Beim Bootvorgang kann ich noch alles sehen und auch jetzt schreibe ich über den neuen Rechner, jedoch ohne die ATI Treiber.
Sowohl der mitgelieferte funktioniert nicht, als auch der neuste von www.amd.de!
Die DVI Kabel haben alle die gleiche Buchse. Das "Single Link" Kabel hat weniger Kontakte und kann daher für hohe Auflösungen nicht mehr benutzt werden. Das "Dual Link" hat dementsprechend mehr Kontakte und kann mehr Signale übertragen. Die gehen immer, egal welche Auflösung. Ob es Darstellungsunterschiede gibt kann ich dir nicht sagen. Ich habe mir ein Dual Link DVI Kabel geholt, bin zufrieden.
Schließ den Monitor doch mal per VGA an, ich glaube aber nicht, dass es am Treiber liegt.
Edit: Hast du die alten Treiber richtig deinstalliert? Hast du einen Registry Clean gemacht? Dafür nimm mal Drivercleaner oder CCleaner.
Edit2: Hast z.B. mal die Treiber von deinem Hersteller (z.B. Asus, MSI, Sapphire, XFX, Gainward usw.) direkt probiert?
Edit3: Bitte teil uns mal dein ganzes System mit (Mainboard, CPU, Netzteil usw.)
Nachricht bearbeitet von nforce am 18.10.2008 um 13:37:54
Also es muss definitiv am Treiber liegen, der scheint nicht mit meinem HDMI Eingang des Monitors kompatibel zu sein...
Habe jetzt über einen VGA Adapter die Kiste zum Laufen gebracht.
Wie gesagt das System war neu daher brauchte ich keine alten Treiber deinstallieren und die mitgelieferten Treiber von Sapphire haben den gleichen Effekt ausgelöst wie der Cat 8.10.
also ich habe das Problem auch. Allerdings erst wenn ich in Vista 64bit auf das Aero Interface umschalte. Bei meinem Monitorr bleibt allerdings das Signal da, der Bildschirm aber schwarz.
Ich verwende einen Samsung Sync Master 206BW mit max. Auflösung von 1680x1080 und Single Link Kabel. Lt. Wikipedia sollte eine Single Link Kabel diese Auflösung aber schaffen.
Gibt es dafür vielleicht schon eine Lösung denn im Augenblick habe ich Vista 32bit installiert, würde aber gerne die 4G RAM nutzen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.