Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Frage zu HD4870 an 42"LCD ++ Auflösungsproblem ++

Frage zu HD4870 an 42"LCD ++ Auflösungsproblem ++

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - Frage zu HD4870 an 42"LCD ++ Auflösungsproblem ++

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hy,

ich habe mal 2 fragen bezüglich hd4870 an 42 zoll lcd tv.

1. wenn ich bei meiner Grafikkarte an beiden dvi steckern etwas dran haben, sprich monitor und tv, braucht es dann mehr rechenleistung, da die Grafikkarte ja auf beiden interfaces was rausschicken muss oder ist das egal. ich frage deshalb, weil wenn ich zb. fifa09 zocke und ich es auf beiden geräten laufen habe, es auf dem monitor nie ruckelt, auf dem lcd tv jedoch schon.

2. ich habe einen 22zoll lcd bildschirm mit einer auflösung von 1680x1050, mein tv ist aber ein full hd und hatt somit irgendwas mit 1920x1680 oder so, kann ich bzw. wie kann ich die auflösung ändern wenn ich auf dem lcd tv spielen will. ich sehe zb. in vista unter anpassen -> anzeige -> den zweiten monito (meinen lcd tv) und kann auch die auflösung per schieberegler hochstellen auf 1920..... nur wenn ich übernehmen sagen stellt es sich wieder auf die 1680..., muss ich das irgendwo anders einstellen? im CCC???

danke für eure Hilfe.

Anzeigen

1. An sich nein. Habe ich zwar keine eigene Erfahrung mit, aber hier schon mal gelesen. Sprich hörensagen :)

2. Kann ich dir leider nichts zu sagen. Habe nur ein normales TV an meine 8800GTS angeschlossen.

Antworten leanproduction

naja, dann wart ich halt noch ein bisschen :)

Antworten xmatthias

mir würd es ja schon reichen wenn ich wüsste ob es möglich ist oder nicht den tv mit einer anderen auflösung zu betreiben als den monitor.

Antworten xmatthias

Bei erweitertem Desktop ja, sonst nicht, glaub ich.

Antworten Scavi

wäre es dann möglich wenn ich den monitor abstecke und nur mehr den tv dran hab die auflösung zu erhöhen??

Antworten xmatthias

Ich denk schon, dass kommt aufs gleiche raus,
ob du deinen Monitor oder Ferseher als Monitor benutzt.

Antworten Scavi

werds mal versuchen.

Antworten xmatthias

Der neue Catalyst 8.10 hat das doch als neues Feature, dass man jetzt auch die Auflösung des 2ten Monitors einstellen kann. Unabhängig von der des Hauptmonitors.
Diese Funktion habe ich nämlich vermisst, als ich von nVidia auf ATI umgestiegen bin. Die nVidia Treiber können das schon lange.

Ich selbst habe den Catalyst 8.10 aber noch nicht getestet.
Aber du kannst das ja mal ausprobieren.

Antworten dar_freak

danke, werd ich sofort mal testen!

Antworten xmatthias
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Frage zu HD4870 an 42"LCD ++ Auflösungsproblem ++
Zu:

Es gibt 61 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen